LOHASHOTELS

Clean Beauty Cosmetic: Lavera Hydro Sensation Mizellenwasser

Die Marke Lavera kenne ich seit vielen Jahrzehnten. Immer tolle Produkte und selbst für Personen mit Neurodermitis (die ich nicht habe) gibt es eine Produktlinie, heißt Verträglichkeit ist das wichtigste Argument bei Lavera. Zudem entsprechen die Produkte den Bio-Richtlinien. Also mehr „Clean Beauty Cosmetics“ geht überhaupt nicht. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt. So hat das Unternehmen immer das Ohr direkt am Verbraucher, seinen Bedürfnissen und Wünschen.


In vielen Rezensionen kann man lesen, dass das Lavera Mizellenwasser extrem gründlich das Gesicht und die Poren reinigt und dass diese Reinigung mit einem auffälligen Frischegefühl einher geht.  Zudem fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken oder ausgetrocknet an, sondern glatt und gesättigt. Dem kann ich nur zustimmen.  Auch Augen Make UP lässt sich ohne reiben, das ist wichtig, weil die Haut um die Augen besonders empfindlich ist, mühelos und ohne Rückstände „einfach wegwischen.“


Und ganz entscheidend zu vielen anderen Mizellenwässer, die ich bereits ausprobiert habe  und deren Inhaltsstoffe sich wie ein Horrortrip lesen, wenn man denn da nachrecherchiert, wie:


Ziaja Med Cleansing Care Mizellenwasser

Saffee Cleansing Mizellenwasser

ManCave Mizellenwasser


sind, wie man sieht im Lavera Hydra Sensation Mizellenwasser wirklich nur unbedenkliche, empfehlenswerte Inhaltsstoffe enthalten. Nichts anderes sollte man an seine Haut lassen, nur Dinge die Clean Beauty Cosmetics Grundsätze berücksichtigen. Wir haben nur einen Haut, behandeln wir sie besser gut.



Inhaltsstoffe  / Inci / Ingredients:

Lavera Hydro Sensation Mizellenwasser


Water (Aqua),

Glycerin = guter Feuchtigkeitsspender

Alcohol* denat. = besser wäre nicht denaturierter Alkohol gewesen, ist aber eine Preisfrage?

Pentylene Glycol = Guter Feuchtigkeitsspender

Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract = Hautpflegend

Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract = Gurkenextrakt, feuchtigkeitsspendend antientzündlich

Fucus Serratus Extract* = Sägentang-Algenextrakt, hautpflegend, feuchtigkeitsspendend

Coco-Glucoside = ein pflanzliches, unbedenkliches Tensid

Levulinic Acid = unbedenklicher Konservierer

Sodium Levulinate = empfehlenswerter, natürlicher Konservierer

Sodium Hyaluronate = Hyaluronsäure, feuchtigkeitsspendend

Xylitylglucoside = Zuckeralkohol, hautpflegend

Anhydroxylitol = Zuckeralkohol, hautpflegend

Xylitol = Zuckeralkohol, hautpflegend

Biosaccharide Gum-1 = unbedenkliches Verdickungsmittel

Maltodextrin = Stärkezucker, Verdicker, unbedenklich

Fragrance (Parfum) = aus ätherischen Ölen

Linalool = unbedenklicher Duftstoff aus ätherischem Öl