LOHASHOTELS

Biodroga MD Silt + Salicylic Acid Clear + Schlammmaske für unreine Haut

Inhaltsstoffe / Ingredients / Inci

Biodroga MD Silt + Salicylic Acid Clear + Schlammmaske für unreine Haut:


Aqua = Wasser

Silt = Maris Limus Extract = Meerschlamm, Dead Sea Mud

Alcohol denat (SD Alcohol 39-C) = wird unterschiedlich bewertet

Glycerin = Feuchtigkeitsspender

Sodium Acrylate / Sodium Acryloyldimethyl = Kunststoff = biologisch schwer abbaubar

Taurate Copolymer = leicht bedenklich

= Paraffine = Mineralöl - bedenklich laut Codecheck lt. Hautschutzengel: "bitte vermeiden"Polyisobutene

Zinc Oxide = unbedenklicher UV Filter

Salicylic Acid = Hilft abgestorbene Hautzellen aus der Hornschicht zu entfernen

Zinc Gluconate = hält Haut in einem guten Zustand = leicht bedenklich laut Codecheck

Magnolia Officinalis Bark Extract =  antioxidative, anti-entzündlich sowie die antibakterielle Wirkung


Capryl Glycol = empfehlenswerter Feuchtigkeitsspender

Sebacic Acid = Hilfsstoff synthetischen Ursprungs, Polymer, leicht bedenklich

Sodium PolyAcrylate = ein Weichmacher synthetischen Ursprungs! Bedenklich!

Peg 8 = bedenkliche Parabene in Kosmetik

Caprylyl / Capryl Glucoside = empfehlenswertes Zuckertensid

Ich bewahre meine Masken immer im Kühlschrank auf. Erstens bleiben sie so länger frisch, da Lehm-, Schlamm- und Mud Masken wenige  Konservierungsstoffe enthalten. Zudem sind diese Masken gerade im Sommer eine wahre Wohltat, insbesondere wenn sie kühl auf die Haut aufgetragen werden.


Doch diese "erdigen" Masken haben noch einen weiteren Vorteil: Sie befreien die Haut, ja sogar die Poren von Ablagerungen und verhornten Hautzellen auf der Oberfläche, regulieren die Talg Produktion, reduzieren das Auftreten von Pickeln und Pusteln, in jedem Alter, nicht nur in der Pubertät.


Da diese Masken meist keinerlei Öle enthalten, ist zu beachten, dass man die Masken nicht länger als 20 Minuten auf der Haut lässt. Denn dann beginnt die Maske nicht nur unangenehm zu spannen, sie beginnt auch zu reißen und zu "bröckeln"


Die Maske riecht erdig aber sehr angenehm, sie enthält keine Parfumstoffe, sollte also gut verträglich sein. Die Haut fühlt sich nach dem Abnehmen der Maske nicht ausgetrocknet, aber angenehm sauber an. Wie immer bei einer Maske sollte man im Anschluss, da die Haut jetzt sehr aufnahmefähig ist, ein gutes Serum auf die Haut auftragen.