LOHASHOTELS

Minze, Zimt, Sandelholz , welch ungewöhnliche Kombination hat sich da das Parfum Departement  ausgedacht für das Jahr 2018. Für den Winter? Die sind ja inzwischen so, dass man gar nicht mehr weiß, ob es überhaupt kalt wird und wie lange. Und ob die Kälte reicht, damit der Schnee liegenbleibt.



Den Unbeständigen gehört die Welt


Es kann aber bei heutigen Klimaänderungen auch ganz anders sein. Nach einem heißen Sommer kann und durchaus auch vielleicht ein Winter mit Sturm und Blizzard ins Haus stehen. Wer kennt sich da heute noch aus? Wer hat noch romantische Erwartungen an einen Winter in Europa?


Die Flasche ist wiederum die mit den breiten, männlichen Schultern. Die Schrift erinnert  an die Pop Art von Andy Warhol. Vielleicht auch ein wenig an die große Zeit des Jazz . Frisch, unkompliziert, intensiv und sehr, sehr modern!


Die Tragik ist nicht die Lösung


Wer stand wohl Pate für den Namen? war es:


1. Juliet das Rennpferd, ein Vollblut Champion?


2. oder stand der Song von Averscene’s Pate  „Where is my Juliet“ - dessenTexte doch sehr viel junge Romantik zum Ausdruck bringen. Wobei dies mein Stichwort für die nächstgelegene Lösung wäre:


3. Eher wohl, geht es um die endliche oder unendliche Liebesromanze Romeo  & Juliet?




"Where is my Juliet," fragt William Shakespeare


Doch da hieß es in der Lyrik ja eigentlich:


„O Romeo, Romeo! Wherefore art thou Romeo?“

Deny thy father and refuse thy name;

Or, if thou wilt not, be but sworn my love,

And I'll no longer be a Capulet.


Das 'Wozu' meint warum und nicht wer. Was Julia fragt, in Anspielung auf die Fehde zwischen ihrer Capulet-Familie und Romeos Montague-Clans  "Romeo, warum bist du Montague?".

Wo Juliet in Anspielung auf die Fehde zwischen ihrer Capulet-Familie und Romeos Montague-Clans verlangt, ist "Romeo, warum bist du Montague?". Ihre Liebe ist unmöglich wegen ihrer Familiennamen und sie bittet ihn, seine Treuepflicht zu überdenken, zu ändern, sonst wird sie ihre ändern.


Romeo, ach Romeo! Warum bist Du Romeo?

Verleugne deinen Vater und lehne deinen Namen ab;

Nun, wenn du es nicht willst, dann schwöre meine Liebe,

Und ich werde kein Capulet mehr sein.



Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme