LOHASHOTELS

Wer exotische Düfte mag und diese auch im Sommer gerne tragen würde. Der hat mit dem Eau de Toilette von Yves Saint Laurent, Opium pour Homme sein Meisterstück gefunden. Nicht als Büroduft geeignet, ausser man ist der Boss und hinterlässt gerne seine Duftmarke. Kann ja sein. ..


Dafür ist er für die Freizeit ideal. Und zwar zu jeder Tageszeit und zu jeder Jahreszeit. Obwohl ich Opium pour Homme zu den Orientalen rechne, ist dieser Männerduft doch so ausgewogen  und mit wertvollen Inhaltsstoffen komponiert, dass man ihn ohne Probleme bis zu einer Temperatur von 25 bis 28 Grad auch im Sommer tragen kann.


Das nenne ich erstaunlich - Andererseits, gerade in orientalischen Ländern wie den Emiraten, Saudi Arabien und dem Jemen tragen Männer wie Frauen sogar wesentlich schwerere Düfte, als wir sie in Europa gewohnt sind.


Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Sternanis

Herznote: Ingwer, Pfeffer

Basisnote Atlaszeder, Bourbonvanille, Tolubalsam

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette