LOHASHOTELS

Ich hatte diesen Klassiker, der mehrmals reformuliert wurde, ganz anders in der Erinnerung. Eher ein Ausgehduft als ein Büroduft, aber dafür das ganze Jahr über tragbar. Lauder for Men • Cologne hat mir früher nie gefallen, inzwischen tut er das. Mag das an der neuen Rezeptur liegen oder dass sich mit den Jahren, die dahingehen, der persönliche Geschmack verändern.

Wer denkt ein "Cologne" ist zartbeseitet, der irrt gewaltig. Zumindest wenn es um Lauder for Men von Estee Lauder geht. Da hat sich die Werbeabteilung des Dufthauses garantiert ein Ei gelegt!  Um so großartiger ist der Duft, mehrmals - leider reformuliert - aber immer noch gut und ausdauernd wie ein bayerischer, tonnenschwerer Zuchtbulle!

Stammt er doch aus dem Jahrzehnt indem es auch bei mir hoch herging. Das kann man jetzt sehen wie man will. Ich will nur andeuten, dass ich selten am Wochenende vor 6:00 Uhr aus der Großraumdisco Dorian Gray im Frankfurter Flughafen rauskam.

Herznote: Kardamom (von dem ich ehrlich wenig mitbekomme, wobei mir immer bestätigt wird, dass mein Feingefühl zu wünschen übrig ließe, das betrifft vielleicht auch meine olfaktorischen Fähigkeiten...), Koriander, Mandarine, Salbei (der schon eher). In der Herznote Patchouli, Sandelholz und Vetiver und dann in der Basisnote (da soll mal kein Stier wild werden) Amber und Eichenmoos.


  



Büroduft: Lauder for Men • Estee Lauder