Weitere Artikel:
Mäzenatentum oder Sponsoring - Kunst im Dilemma - oder Chance?
Soziale Durchlässigkeit als Führungsprinzip
Soziale Nachhaltigkeit in Unternehmen - Social Sustainability
Sponsoring im Fußball am Beispiel eines Regionalligisten
Markenstärkung durch soziale Medien
Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst
Soziales Engagement von Unternehmen
Zu Gast bei Vitra in Weil am Rhein: Digitalisierung im Mittelstand • Der Econo Wissenstransfer
Amenities: Darf man sich in Businesshotels nicht wohlfühlen?
Edgar Geffroy: Herzenssache in einer digitalen Welt
Gerald Lembke: Im digitalen Hamsterrad
Apart Living Hotel in ökologischer Holzbauweise von Weberhaus in Bühl
Kiekmo App + Aino App: Mit Haspa Next der Hamburger Sparkasse im Digitallabor
WDR Sendungen zum Thema Sonnenschutz
Azimut Hotels- Clean The World: Mal eben schnell die Welt retten
Digitalisierung in der Medizin und künstliche Intelligenz
Event: Futurewalk - Digitale Geschäftsmodelle Schramberg
Das digitale Versorgung Gesetz zum Nutzen der Patienten und nicht als Wirtschaftsförderung
Digital Blackforest - Digitalisierung im Schwarzwald
Wie digital ist der Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland?
Fotos Merito Sommerfest 2018 Hotel Ketschauer Hof • Deidesheim
Ein herrlicher Sommertag. Ein weltbekanntes Winzerstädtchen in der Pfalz. Das Auto parken. Kindergetümmel am Buhlscher Park. Zu Fuß vorbei an den typischen Besenwirtschaften und Hofwirtschaften. Weinseligkeit bei den Genießern. Doch in der Sommerhitze ist eher Weinschorle angesagt, genossen aus dem großen, hier typischen Dubbeglas. Als Pfälzer, so sagt man, liebt man keine halben Sachen. Die Pfarrkirche St. Ulrich in Deidesheim zeigt den Weg zum Hotel Ketschauer Hof. Das Tor zum Hof oder besser zum Garten weit und einladend geöffnet. Die ersten Gäste haben bereits ein Glas Sekt mit - oder auf Wunsch - auch ohne Alkohol in der Hand.
Viele Teilnehmer kennen kennen sich bereits. Zu Merito eingeladen ist wer auf der Gästeliste steht, nebst Begleitung, das versteht sich. Ein Bilderbuch-Abend, l'heure bleu, wie die Nachbarn sagen würden, denn Deidesheim ist nur 1/2 Stunde von der (früheren) französischen Grenze entfernt.
Nach geraumer Zeit, als man sicher war, dass kaum noch Nachzügler eintreffen würden (sicherheitshalber wartete man länger als das akademische Viertel es für nötig empfunden hätte), wurde dann zu dem kleinen Bankettsaal geladen. Es folgte die Begrüßung durch Michael Stumpf von Merito und Sebastian Steuber, dem Hausherr und Geschäftsführer des Ketschauer Hof / Kaisergarten Hotel & Spa.
Unycu Hotels
Danach eine Vorstellung der UNYCU Hotels - Unique for You . Johannes Groebler, Gründer von UNYCU, stellte die neuesten Mitglieder Louis C Jacob in Hamburg, ein seit Jahrzehnten bekanntes Luxushotel an der Alster, vor - und das Provocateur in Berlin. Der Ketschauer Hof gehört ebenfalls zum Verbund der UNYCU Hotels.
Weingut Reichsrat von Buhl
Danach erfuhren die Gäste von Merito viel über die Geschichte, die Entwicklung und die Zukunftsperspektiven des Weingutes "Reichsrat von Buhl" durch Klaus Küsters. Einige Weine durften wir während des Sommerfestes degustieren.
Heimkehr der Helden - 20 Jahre: Das Wunder vom Betze
Im Anschluss noch ein kurzer emotionaler Filmbeitrag "Heimkehr der Helden - 20 Jahre: Das Wunder vom Betze. So findet am 8. September 2018 ein Benefizspiel im Fritz Walter Stadium statt. Oliver Meyer von Tailormade GmbH und Sebastian Büttner von B2Bué-Events stellten das Projekt vor. Besonders begrüßt von Michael Stumpf wurde Stephan Pfitzenmeier, einer der Initiatoren der Merito-After Work Party Idee.
Merito Come Together im Hotel Ketschauer Hof Deidesheim
Dann ging es wieder in den Garten, der teilweise eher als kleiner Park zu bezeichnen ist. Flying Buffet mit "Tomatenvariation mit Passionsfrucht-Vinaigrette" , Tortellinis mit Blattspinat, Roastbeef Canapés und eine köstliche Mousse au Chocolat, diese zu später Stunde wurden gereicht. Die Weine rundeten das legere, aber trotzdem festliche Ereignis ab. Getränke ohne Alkohol wurden ebenfalls gereicht. Die meisten von uns traten ja spät abends noch die Heimreise an und die Straßen in Deidesheim sind bekanntlich eng...
Die Fotos sind ausnahmsweise mit dem iPhone gemacht. Dies bitte ich zu entschuldigen :)