LOHASHOTELS

Weitere Lohas Hotelnews:


Designhotel Almyra Zypern

Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven

Hotel Liberty Offenburg

Hotel Gabriel Paris Marais

Marriott  Hotel Sunnyvale Mountain View

The Ludlow Hotel

The Principal Madrid

Rooms Hotel Katzbegi Georgien

Room Hotel Tbilisi

Witt Istanbul Hotel

G-Rough Hotel Rom

The PalazzinoG Hotel

Gramercy Park Hotel NY

Hotel The Cambrian, Adelboden

Hotel Schloss Reinach, Munzingen

Hotel Sonne Lifestyle Resort

Lanserhof, best medical spa

Mainport Hotel Rotterdam

Hotel Matilda in San Miguel

Flor de Mayo Hotel in Mexiko

Hotel Papaya Playa Mexiko

Klaus  K Livingroom Helsinki

Hotel QT Sydney Australien

Nachhaltige Melia Hotels

Hotel SEZZ Saint Tropez

Design Hotel Myconian Avalon auf Mykonos

Hotel Ambassador Katmandu Nepal

Karaksa Hotel Osaka

Hotel Capri by Fraser Malaysia

Hotel Myconian Kyma Mykonos

Hotel Resort San Giorgio Mykonos Griechenland

Resort Suarga Padang Padang Bali

Jean Pierre Marois, Hotel Les Bains Paris

Hotel Nobis in Kopenhagen Restaurant Niels

Hotel Pacai in Vilnius Litauen Designhotel

Market Street Hotel in Edinburghs Schottland

The Hide Hotel in Flims in Graubünden in der Schweiz

Farmhouse Catskills Hotel - 2 hours from New York City

Hotel München Bavaria der NH Collection Hotel Group

Hotels mit Garten und Urlaub für Gartenfreunde, Gartenliebhaber, Gemüsegarten, Kräutergarten

Hotel K5 in Tokio - Designhotels

Hotel auf Santorin: Nature Eco Residences - Designhotels

Circulo Mexicano in Mexiko Stadt - Designhotels

Motel One: Modern, chic, hipp und nachhaltig auch noch!

Hotel El Vicenç de la Mar in der Bucht von Cala Molins im Norden Mallorcas

Das Parkhotel Mondschein in Bozen: Alles neu, macht der Mai

Rastrello Boutique Hotel in Panicale, Umbrien, Italien

Cervo Mountain Resort in Zermatt, ökolgisch und nachhaltig Urlaub im Hotel

Gloria Manor Hotel Kaohsiung Taiwan

Zuri Zanzibar - Ein nachhaltiger, grüner Urlaub in der Südsee

Harmon Guest House in Healdsburg, ein nachhaltiges /grünes Hotel in Kalifornien

Rockhouse Hotel in Negril, Jamaika: Nachhaltiger Urlaub in der Karibik





Sorgsam mit der Erde in Einklang leben, zugegeben das hat sowieso schon etwas fernöstlich meditatives. Vielleicht ist es leichter mit Menschen zu arbeiten, die von Natur aus sparsam mit ihren Ressourcen arbeiten müssen und nicht in einer Überflussgesellschaft groß geworden sind, so wie die Kinder in westlichen (die ach so stolz auf ihren Fortschritt sind) Regionen der Welt.


Nachhaltigkeit und Naturschutz


Ein Paradies anvertraut bekommen und in gleich gutem oder noch besseren Zustand an seine Kinder weitervererben, das scheint ein unausgesprochener Grundsatz auf Balis südlicher Bukit Halbinsel zu sein. Eine Besonderheit ist, dass genau hier in der See ein Rückzugsgebiet für Seekühe ist (die man sonst ja eher von Florida kennt) und hier auf Bali „Duyung“ genannt werden.


Bali hat eine Flora und Fauna betreffend viel Ähnlichkeit mit Malaysia, da die Insel nur durch sehr flache Meeresstraßen getrennt sind, die im Laufe der Jahrtausende durch sinkende Meeresspiegel immer wieder verbunden waren und so ein reger, „lebendiger“ Austausch  stattfand. Beides gilt es zu schützen.


Energieeffiziente Technologien


Deshalb war von Anfang an von Bedeutung, dass das Resort Suarga Padang Padang das hier auf 1,5 Hektar entstand, mit möglichst geringen Eingriffen in die Natur umzusetzen wurde. Auch was den späteren Betrieb, immerhin hat das Resort 36 Zimmer und somit über 70 Gäste, die einen hohen Komfort erwarten, was zwangsläufig mit einem hohen Energieaufwand verbunden ist. Dieser wird durch energieeffiziente Technologien „im laufenden Gästebetrieb des Hotels /Resorts  stark reduziert.


Landmark Suarga Padang Padang Resort


Das riesiges Dach, darunter befindet sich die Lobby des Hotels ist das auffällige Erkennungszeichen des Suarga Padang Padang Resorts. Der Unterbau besteht aus Bambus, gedeckt ist das riesige Dach, das an einen Schildkrötenpanzer oder ein umgedrehtes Boot erinnert mit Silberhaargras, in der balinesischen Landessprache als Alang Alang bezeichnet.


Bambus ist ebenfalls ein Gras und wächst rasend schnell, ein ideales Baumittel, das gerade auch hier in Europa für viele Einsatzzwecke entdeckt wurde. Zudem wurden sowohl gesammelte Steine als auch  von den Bewohnern geformte und  selbstgebrannte Kalkstein Quader Teil der Baumasse der festen Gebäude des Urlaubsresorts.


Pavillons mit Komfort und guter Laune


Es sind zwei Minuten bis zum Strand, wenn man denn den großartigen Pool nicht nutzen möchte. Die Pavillons verfügen über eine schattige Veranda, ein schönes Rückzugsort, wenn man doch etwas Auszeit von der Sonne benötigt. Zudem ist das der richtige Platz für eine Siesta, noch genauer: Für den Mittagsschlaf. Die Räume sind nicht klimatisiert. Das ist nur verständlich und authentisch. Eine Klimaanlage würde  -  selbst wohl gemeint - die  ökologischem Lebensweise ad absurdum führen. Das mag nicht jedem Reisenden genehm sein. In diesem Fall sollte man dann vielleicht ein anderes Hotel auf Bali wählen.


Restaurant Dugong im Suarga Padang Padang Resort


Reichliches Frühstück mit Rührei und Speck, oder Porridge, eine große Saftauswahl, leckerer Kuchen, Joghurts, Brot, Frischkäse und rohes Gemüse. Auch zu den anderen Tageszeiten kann man das Dugong Restaurant empfehlen: Lokal angebaute Lebensmittel aus einem Umkreis von 50 Kilometern werden fast ausschließlich verarbeitet. Die Verfügbarkeit der Produkte auf dem Markt bestimmt den Speisenplan. Das ist gut so.


Stolz ist der Küchenchef auf den erfrischenden Kokosnuss-Salat oder die Vorspeisen mit reichlich Broccoli, Gurken und Kokosnuss. Als Hauptgericht südasiatischer Steinbutt mit Soja Bouillon, japanischem Rettich, Sellerie und Ingwerblüte. Oder wie wäre es mit Hühnchen in Bananenblättern gegart. Zum Nachtisch dann ein Schokoladenfondant, mit zartem Schmelz.


Mehr Informationen auf der Homepage von Designhotels














Hotel & Resort Suarga Padang Padang auf Bali • Designhotels