LOHASHOTELS

a4 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus oekologisch Holzbauweise.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Kran.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus die Zukunft lieben.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Krank Fensterwand.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Treppenhaus Turm.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus hoch Fensterwand.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Fenster Waende.jpg
1 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Krank Fensterwand.jpg
2 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Fenster Wand Fertigbau .jpg
3 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus.jpg
7 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Sonne oekolog Holzbau Weise.jpg
4 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Position Wand.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Erdgeschoss.jpg
Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Fenster.jpg
5 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Fenster Position Wand Fertigelement.jpg
6 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus oekologisch Holzbauweise Element.jpg
8 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus Lastwagen.jpg
a Apart Living Hotel Buehl Weberhaus.jpg
a1 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus.jpg
a2 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus.jpg
a3 Apart Living Hotel Buehl Weberhaus.jpg

ADORO Aparthotel in Bühl • Ein Zuhause auf Zeit

"Eines unserer 33 Apartments wird Dein zu Hause auf Zeit", so steht es auf der Homepage des ADORO Apart Living Hotels. Ob man nur für wenige Tage und Nächte den Aufenthalt im Adoro Hotel genießt oder aus beruflichen oder privaten Gründen gleich mehrere Wochen hier verbringt. Ein Hotel mit hochwertiger Ausstattung und allem Komfort, den der moderne Mensch zu schätzen weiß und einen erinnerungswürdigen Aufenthalt in Bühl garantiert.


High Speed Internetzugang für alle Hotelgäste


Komfort heutzutage heißt, dass der Gast auch nicht auf die Anehmlichkeiten eines sehr  schnellen Internetzuganges (immer noch keine Selbstverständlichkeit in vielen Hotels) verzichten zu müssen. Hierfür hat sich das ADORO Apart Living Hotel  für einen Glasfaseranschluss mit einer 100 Mbit Leistung entschieden. Die Wlanrouter befinden sich in allen Gängen und durch die Holzbauweise kann man die Strahlungsintensivität der Wlan Points sogar sehr gering halten.



ADORO: Ökologie und Ökonomie in Einklang


Das Besondere: Das Adoro Apart Living Hotel wurde in Fertigbauweise vom der regional ansässigen Unternehmen Weberhaus überwiegend aus einem nachwachsenden Rohstoff erbaut, bis auf das Treppenhaus und die benötigten Betonpfeiler aus: Holz. Holz bindet Kohlendioxid und speichert dieses, so dass es in der Umwelt keinen Schaden mehr anrichten kann.  In einem Haus, oder wie hier in einem Hotel verwendet, isoliert auf natürliche Weise bei Kälte oder Wärme und sorgt unbewusst für ein behagliches Raumklima.


Die Ökologie mit der Ökonomie in Einklang zu bringen ist, erkennt man beim  ADORO Apart Living Hotel auch durch den Einsatz eines Gas Blockheizkraftwerkes, welches neben der Wärme für Heizung und Warmwasser, den Strombedarf des Hotels bis zu 90 % deckt. Die Gästezimmer sind individuell klimatisierbar. Auch diese Technik kann man als weitgehend klimafreundlich bezeichnen, nicht nur weil durch die hervorragende Isolierung durch das Baumaterial geringer gekühlt oder geheizt werden muss und der Strom für die Kühlung größtenteils aus dem Blockheizkraftwerk kommt.


Ökologie von Anfang an wichtig für das

Adoro Apart Living Hotel


So stand es zu Beginn der Bauzeit des Adoro Apart Living Hotel auf unserer Webseite: : "Wir bauen ein Apart-Living Hotel in ökologischer Bauweise stand gefühlt ein Jahr auf dem Grundstück an dem ich jeden Morgen im Verlaufe meines Lauftrainings vorbeirannte.  AB Mitte Dezember 2018, als der Spatenstich erfolgte, konnte man bemerken, da tut sich was. Die Investorenfamilie Baumann, Oberbürgermeister von Bühl Hubert Schnurr, Corinna Bermaier von der Wirtschaftsförderung, Heidi Weber-Mühleck von Weberhaus und Martin Kemminer als Architekt sorgten für die ersten Spatenstiche.


Das ADORO Apart Hotel  am Henri-Dunant Platz  verfügt über  33 Zimmer. Dass der Rohbau innerhalb weniger Tage entstehen konnte, ist der Fertigbauweise für die Weberhaus bekannt ist, zu verdanken. Erwähnenswert dass große Teile des Hotels, wenn man vom "zentralen Turm" oder Treppenhaus einmal absieht, in ökologischer Holzbauweise errichtet worden sind.


Innerhalb 12 Monaten nach dem Spatenstich konnte das Apart Hotel Adoro in Bühl eröffnet werden. Mehr noch, die reine Bauzeit betrug sogar nur 19 Wochen. Was nicht zuletzt der Fertigbauweise - sogar unter ökologisch korrekten Gesichtspunkten durch das Unternehmen Weberhaus bewerkstelligt werden konnte. Ganz nebenbei mit dem Vorteil für den Hotelgast, durch eben diese Bauweise ein sehr angenehmes, gesundes und wohltuendes Raumklima während seines Aufenthaltes garantiert.


"Das Adoro Apart Hotel bietet ein völlig neues „Hotel-„ oder soll man sagen „Wohnkonzept“ dem Gast.  Der Mix aus Wohnen und Service ist neu in Bühl, er richtet sich vor allem - aber nicht nur - an Geschäftsreisende. Das Adoro Apart Hotel kann aber auch für Touristen die ideale Unterkunft sein", so Alexander Baumann.


Vier Mitarbeiter kümmern sich vorläufig um die Gäste des Adoro Apart Hotels. Es gibt einen Wäscheservice und auch einen Waschraum, wer sich nicht scheut selbst Waschmaschine und Trockner zu benutzen. Die Zimmer haben alle eine hochwertig ausgestattete Küchenzeile und in der Sky Lounge lässt sich morgens mit einem erfrischenden Blick über Bühl, das Frühstück einnehmen. Nachmittags kann man hier einen Kaffee genießen und zur „L'heure bleue“ sogar bei einem Cocktail den Tag gemütlich ausklingen lassen.