LOHASHOTELS

Hotel News

Hotel The Cambrian in Adelboden in der Schweiz

Adelboden liegt 1350 M über dem Meeresboden, das heißt im Berner Oberland sind die Jahreszeiten so wie sie sein sollen. Im Winter gibt es richtig viel Schnee,  und im Sommer ist es durchgehend warm, man genießt immer eine kleine Prise,

Hotel Schloss Reinach in Munzingen


Hotel Schloss Reinach in Munzingen liegt nur wenige Kilometer von Freiburg weg. Das Schloss wurde 1672  im Stil der Renaissance fertiggestellt. Fürsten und Könige wurden weniger, so änderte sich im Laufe der Jahrhunderte die Bestimmung von so manchem Gebäude

Detox yourself im Sonne Lifestyle Resort • Bregenzerwald


Den Alltag loslassen, entspannen,  vielleicht ein wenig Sport treiben, so sollte  ein Urlaub sein,  um sich für die Aufgaben des Alltags zu stärken. Im Sonne Lifestyle Resort im Bregenzerwald kann man vielleicht noch etwas mehr tun:  Das Sonne Lifestyle Resort in Mellau im Bregenzerwald

Design Hotel Papaya Playa in Mexiko


Tulum ein Küstenort Mexikos liegt an der Riviera Maya, circa 135 Kilometer südlich von Cancun. Es ist die einzige Maya Fundstätte, die direkt am Meer liegt, bekanntestes Baudenkmal aus der Mayazeit ist der Tempel des Herabsteigenden Gottes.  Genau hier, also ganz nah an den antiken Mayastätten, eröffnete das Papaya Playa, ...


Lanserhof Best Medical Spa 2012


„Wer hat‘s erfunden?“ heißt es so schön in einem Werbespot, doch diesmal waren es nicht die Schweizer, sondern die Österreicher! Der Lanserhof ist wohl führend, die Sparte Medical Spa und Medical Wellness Hotel betreiffend und ein nachahmungswürdiges Vorbild für Institutionen, die ebenfalls mit diesem Thema erfolgreich sein wollen.

Mainport Hotel  in Rotterdam - ökologisch durch und durch

Rotterdam überrascht mit einem ökologisch korrekten Hotel, dem Mainport Hotel. Toll, das Hotel ist im Herzen von Rotterdam gelegen und ist ein Teil der neuen Silhouette des Rotterdamer Hafens, einer der größten weltweit.  

Hotel Matilda in San Miguel de Allende • Mexiko


San Miguel de Allende liegt inmitten des mexikanischen Staates, malerisch gelegen am Ufer des Lago San Miguel, eines Sees der traumhafte Ausblicke zu jeder Jahreszeit gewährt. Die Stadt  San Miguel de Allende hat für die Mexikaner historische Bedeutung, da ein Sohn der Stadt, Ignacio Allende...

Flor de Mayo Hotel und Restaurant in Mexiko


Na das ist doch mal was, was die Bourouliec Brüder im Restaurant des Flor de Mayo Hotels auf die Beine, oder besser auf die Tische stellen: Schmackhafte „fast“ einfache Gerichte der mexikanischen Küche, asiatisch verfeinert.

Hotel Klaus K Livingroom in Helsinki


Nordisches Design made in Finland, dies bedeutet immer Zurückhaltung, Geradlinigkeit, Strenge und langlebige Materialien. Der finnische Designer Harri Koskinen, der Alessi, Marimeko und iittala zu seinen  Referenzen zählt, ist für dieses wahrlich „Wohnzimmer“ genannte Hotel gestalterisch verantwortlich.

Angerichtet Im QT Sydney: Restaurant Gowings Bar & Grill


Der australischen Küche haben wir die „Cross-over“ Cuisine zu verdanken, die die asiatische Küche, perfekt und übergangslos, mit der kontinental europäischen Küche, insbesondere der französischen und italienischen verbindet. Verdient und weltweit bekannt gemacht haben unter anderem Bill Granger und Kylie Kwong...

PalazzinaG Venedig


Es wirkt eher klein und bescheiden, in einer "Lücke" zwischen zwei gewaltigen Palazzos, doch der Eindruck täuscht. Bietet das PalazzinaG doch genug Raum für 15, für venezianische Verhältnisse geradezu übergroße Zimmer und 7 Apartements

Rooms Hotel Tblisi - Georgien


Künstlerische Inspiration für künstlerische Stadtkinder. Mit geschlossenen Augen könnte man sich genausogut in einem New Yorker Art Viertel befinden. Jeder mit  künstlerischen Ambitionen wird sich hier gleich wohlfühlen im Viertel Vera.

Rooms Hotel Kazbegi - Georgien


125 Zimmer mit allem Komfort, der große Livingroom (Lobby Lounge)  in hellem Holz gehalten und allen zugänglich, klare Formen, viel Glas um die beeindruckende Bergwelt aus vielen Winkeln sehen zu können

Hotel Almyra auf Zypern


Genau hier und inmitten einer zwei Hektar großen Parkanlage befindet sich das Hotel Almyra, und zwar seit 1974.  Das Hotel ist familiengeführt, ein Garant dafür,  dass man sich als Gast hier gut aufgehoben fühlt.

The Ludlow Hotel - New York


Die Zimmer sind ungewöhnlich hoch, 184 gibt es davon, einige davon wurden zu geräumigen Suiten gestaltet. Im Restaurant "Dirty French" fühlen sich nicht nur Hotelgäste wohl, auch aus der Nachbarschaft findet das Dirty French regen Zuspruch.

Witt Istanbul Hotel - back to the Roof


Das Witt Istanbul Hotel ist ein kleines Hotel, es hat nur 18 Zimmer, man könnte auch sagen, ein exklusives Hotel, zumal eine Nacht für ca 225 € erst zu haben ist. Was uns besonders gefällt, dass das  Hotel so einen cosmopolitischen Charme ausstrahlt.

G-Rough Hotel in Rom


Vielleicht ist es ausgerechnet das provokante - made in Italy -  Design der Räumlichkeiten, der dem Hotelgast einen ganz besonderen Zugang zu der ausgestellten zeitgenössischen Kunst vermittelt und sinnhaft war werden lässt

Hotel Liberty in Offenburg


48 Zimmer und Suiten für  Urlaubsgäste  und Städtetrip-Freunde. Die  beiden historischen Gebäude wurden gebaut in den Jahren 1840 / 1845 vom Großherzogtum Baden gebaut.  Das dicke Gemäuer, das wohl wohlig warm im Winter stabilen Unterschlupf bietet, und gleichzeitig im Sommer mit natürlich gekühlten Räumen aufwarten kann.  

Hotel Pacai in Vilnius


Dort vergnügt sein, wo es Alexander I, der Enkel von Katharina der Großen und seine litauischen Gräfin war. 1812 wurde hier Napoleon ein schallender Empfang geboten. Man ahnt, dass die Geschichte Europas mit diesem kleinen Land und seiner Hauptstadt Vilnius eng verwoben ist,

Market Street Hotel in Edinburgh • Schottland


Prince Charles liebt Schottland. Er wandert viel durch die Highlands. Hier kann er ganz einfach Mensch sein. Schottland ist grün, satt grün. Selbst im Sommer ist es nur wenige Stunden sonnig hell hier. Doch ein tiefblauer, manchmal wolkenverhangener Himmel, durch den immer wieder ein Sonnenstrahl kräftig und hell durchbricht...

NH-Hotel-Bavaria-Muenchen,Blick vom Dach

Hotel München Bavaria der NH Hotel


Ein Gebäude, das bereits vor langer Zeit - als erstes Hochhaus der bayerischen Hauptstadt - Geschichte schrieb und in welchem bisher das NH Hotel Deutscher Kaiser sein zuhause hatte und immer noch, nicht nur was die Höhe betrifft, als ein modernes Wahrzeichen gilt.

Farmhouse Catskills Hotel - 2 hours from New York


Das Hotel Farmhouse Catskills liegt in einer grünen, fruchtbaren Landschaft aus rauschenden, duftenden, sauerstoffreichen Wäldern, kühlen, erfrischenden Flüssen und Seen, sanften Hügeln und Bergketten am Horizont die den Blick nach oben richten. "On the Countryside" nirgendwo trifft dieser Begriff es wohl mehr als in den Catskills Mountains

Hotel Nobis in Kopenhagen


Ein kleines Wunder wurde von Stararchitekt Gert Windgardt und seinem Team vollbracht, als man das historische Gebäude des "Königlich Dänischen Konservatoriums für Musik", welches  1903 von Martin Borch - im Stil des dänischen Klassizismus - erbaut wurde.

Hotel Resort San Giorgio auf Mykonos - Griechenland


An der südlichen Küste von Mykonos, umgeben von einem Naturschutzgebiet schafften die beiden Deutschen Thomas Heyne und Mario Hertel, designt von Michael Schickinger und Annabell Kutucu ein wahres Ferienparadies und lassen so längst vergangene Zeiten, das wilde Mykonos der Jungen in den 60gern und 70gern wieder aufleben

Hotel Myconian Kyma auf Mykonos • Designhotels


Mykonos, kein griechisches Wort verspricht so typisches Leasure und Urlaubsfeeling. Ein Ferien Aufenthalt in der Ägäis, das verspricht Sonne pur. Weiße Häuser mit quadratischen Formen und tiefblauer Himmel, Stereotypen über Griechenland, die man - wenn man auf Mykonos angekommen ist - sich bestätigen.

Hotel & Resort Suarga Padang Padang  auf Bali • Designhotels


Ein Paradies anvertraut bekommen und in gleich gutem oder noch besseren Zustand an seine Kinder weitervererben, das scheint ein unausgesprochener Grundsatz auf Balis südlicher Bukit Halbinsel zu sein. Eine Besonderheit ist, dass genau hier in der See ein Rückzugsgebiet...

Hotel Capri by Fraser, Kuala Lumpur, Malaysia


Der Pool ist im Infinity Design, heißt die Wasserfläche geht ohne Rand in den Horizont über und das wie gesagt in dieser Höhe mit der Skyline von Kuala Lumpur vor sich.  Jacuzzis gibt es ebenfalls, für all jene, denen 30-35 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 80 % noch nicht genug sind.

Karaksa Hotel in Osaka, Japan


Die Hotels liegen meist an verkehrsgünstigen Locations, niemals in einer Randlage und mit einer S Bahnstation in der Nähe, so war es zumindest in Osaka. Das Frühstück, so wurde mir berichtet muss hervorragend sein. Sehr vitaminreich und leicht. Europäisches Frühstück. Misosuppe mit Bonitoflocken in allen Ehren…

Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven


Das Gebäude hat zweifellos  - außen aber auch innen maritimen Charakter. Denn das Atlantic Hotel Sail City schaut aus wie ein riesiges, schnittiges vom Wind aufgeblähtes Segel mit dem man als Kapitän so manchen Sturm meistern kann. Innen, alles nur meine persönlichen Eindrücke, denkt man, sich auf einem Kreuzfahrtschiff zu befinden.

Hotel Myconian Avaton auf Mykonos • Designhotels


Wer die Hitze der letzten Jahre an griechischen Stränden, dem wird Mykonos sympathisch sein, denn diese Insel wurde in Urzeiten durch die Winde gestaltet. Ein laues Lüftchen oder eine steife Prise. Beides hält die Temperaturen auf Mykonos gemäßigt und angenehm.

Hotel Ambassador - Kathmandu - Nepal


In meiner Kindheit entstand die Sehnsucht nach dem Fernen Osten. Ich war schon immer ein Bücherwurm. Eines der Bücher ist mir für immer in Erinnerung geblieben: "Mohn in den Bergen" von Ekert Rotholz. Die Erzählung handelt in Thailand. Bis heute war ich  nicht in Thailand.aber Aber sehr oft in Nepal.

Hotel Sunnyvale Mountain View, Courtyard by Marriott


Wer beruflich international im IT Business tätig ist, eventuell für große deutsche Firmen, wie Bosch, SAP, Sennheiser oder die Volkswagen Group of America, CA Mercedes-Benz Research & Development North America, der kommt voraussichtlich nicht umhin, eine oder mehrere Dienstreisen ins Silicon Valley zu unternehmen.

Hotel Gabriel Paris Marais


Das Hotel Gabriel Paris Marais liegt zwischen dem Place de la Bastille, auf dem einmal das befestigte Stadttor von Paris stand, das durch „den Sturm auf die Bastille“, dem Auftakt zur Französischen Revolution weltbekannt ist, und dem Place de la Republique, einem der größten  und bekanntesten Plätze von Paris.