LOHASHOTELS

Weitere Lohas Hotelnews:


Designhotel Almyra Zypern

Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven

Hotel Liberty Offenburg

Hotel Gabriel Paris Marais

Marriott  Hotel Sunnyvale Mountain View

The Ludlow Hotel

The Principal Madrid

Rooms Hotel Katzbegi Georgien

Room Hotel Tbilisi

Witt Istanbul Hotel

G-Rough Hotel Rom

The PalazzinoG Hotel

Gramercy Park Hotel NY

Hotel The Cambrian, Adelboden

Hotel Schloss Reinach, Munzingen

Hotel Sonne Lifestyle Resort

Lanserhof, best medical spa

Mainport Hotel Rotterdam

Hotel Matilda in San Miguel

Flor de Mayo Hotel in Mexiko

Hotel Papaya Playa Mexiko

Klaus  K Livingroom Helsinki

Hotel QT Sydney Australien

Nachhaltige Melia Hotels

Hotel SEZZ Saint Tropez

Design Hotel Myconian Avalon auf Mykonos

Hotel Ambassador Katmandu Nepal

Karaksa Hotel Osaka

Hotel Capri by Fraser Malaysia

Hotel Myconian Kyma Mykonos

Hotel Resort San Giorgio Mykonos Griechenland

Resort Suarga Padang Padang Bali

Jean Pierre Marois, Hotel Les Bains Paris

Hotel Nobis in Kopenhagen Restaurant Niels

Hotel Pacai in Vilnius Litauen Designhotel

Market Street Hotel in Edinburghs Schottland

The Hide Hotel in Flims in Graubünden in der Schweiz

Farmhouse Catskills Hotel - 2 hours from New York City

Hotel München Bavaria der NH Collection Hotel Group

Hotels mit Garten und Urlaub für Gartenfreunde, Gartenliebhaber, Gemüsegarten, Kräutergarten

Hotel K5 in Tokio - Designhotels

Hotel auf Santorin: Nature Eco Residences - Designhotels

Circulo Mexicano in Mexiko Stadt - Designhotels

Motel One: Modern, chic, hipp und nachhaltig auch noch!

Hotel El Vicenç de la Mar in der Bucht von Cala Molins im Norden Mallorcas

Das Parkhotel Mondschein in Bozen: Alles neu, macht der Mai

Rastrello Boutique Hotel in Panicale, Umbrien, Italien

Cervo Mountain Resort in Zermatt, ökolgisch und nachhaltig Urlaub im Hotel

Gloria Manor Hotel Kaohsiung Taiwan

Zuri Zanzibar - Ein nachhaltiger, grüner Urlaub in der Südsee

Harmon Guest House in Healdsburg, ein nachhaltiges /grünes Hotel in Kalifornien

Rockhouse Hotel in Negril, Jamaika: Nachhaltiger Urlaub in der Karibik





The Hide Hotel in Flims in Graubünden in der Schweiz

Sommervergnügen in und um Flims


Wie wäre es mit einer kulinarischen Wanderung auf dem Kulinarik Trail? Genuss Bewegung Natur alles auf einmal während einer Wanderung durch Wald und Wasser oder auf dem Berg mit Weitsicht genießen.


Eine fast zweistündige Wanderung von Valendas nach Versam. Der Weg entlang des Rheins, zwischendurch auch mal durch kurze Waldgebiete und vorbei an grünen Wiesen. Die Aussichtsplattform Alix  mit grandiosem Blick über die Rheinschlucht, die sollte man sich nicht entgehen lassen.


Oder eine geführte Wanderung durch die Rheinschlucht mit den offiziellen Rangerinnen. Die erklären, was dem ungeübten Auge sonst entgehen würde. Natur und Artenvielfalt. Viel fast unberührte Natur. Die gilt es zu erleben.  250 Kilometer Wanderwege. Und wer möchte kann das Wildlife mit Hilfe eines lokalen Wildhüters erkunden. "Alpine Safari-Stimmung" kommt auf, wenn der "Mountain Concierge" vor Ort die Hotelgäste bei der Planung es Ausflugs, nebst Anmietung der Ausrüstung unterstützt, um beispielsweise den Swiss Grand Canyon, bzw. seine Umgebung zu erkunden.


Films und die Rheinschlucht und drumherum ein Bike-Paradies mit der ganzen Familie , Cross Country für Individualisten oder  mit Elektrobike. Damit der Saft damit nicht ausgeht, gibt es vorsorglich im gesamten Gebiet Ladestationen und die Nutzung ist sogar gratis.


Für Abenteurer, denen es gar nicht genug Action geben kann, dem wird eine Fahrt auf dem Schlauchboot geboten von Ilanz nach  Reichenau auf dem Rhein und somit durch die ganze Rheinschlucht. Mehr geht nicht. Tosend. Gischt. Stromschnellen. Felsen. Kanu oder Kajak geht aber auch.



Graubünden, im Südosten der Schweiz gelegen, grenzt dieser Kanton mit seiner schweizer Landesgrenze an Italien, vielleicht ein Grund, dass neben dem Tessin hier in Graubünden, der einzige weitere Kanton der Schweiz ist, indem die Landessprache italienisch ist.


Hier in Graubünden entspringen die beiden Quellflüsse des Rheins, der Vorderrhein und der Hinterrhein. Der Vorderrhein durchfließt in seinem Unterlauf die Rheinschlucht, die man auch den Swiss Grand Canyon nennt. Die Erwartungen sind nicht zu hoch angesetzt, vorausgesetzt man war nie am Grand Canyon in Arizona (der ist jetzt wirklich noch um einiges gewaltiger).


350 Meter oberhalb dieser Rheinschlucht mit ihrem steilen Hang, nördlich auf einem Plateau gelegen,  liegt die Stadt Flims. Diese allerdings etwas weiter im Land, denn direkt über dei Rheinschlucht, da liegt der Großwald Flims mit seinen vier Seen. Diesen Ausflug sollte man sich gönnen  - und zwar unbedingt während eines Urlaubes in diesem UNESCO Weltkulturerbe -Gebietes - eine Standseilbahnfahrt zum Caumasee, der wie ein Smaragd in einem tiefen türkisen Farbton dem Besucher entgegen leuchtet.

Irgendwie neu das Konzept: Das the Hide Hotel möchte Hotelgäste „zusammenbringen.“

Das geschieht schon mal gleich und ganz offensichtlich in der Lobby mit einladender Bar und Bibliothek und einem großen Kamin. Da sind die Mitarbeiter, die mit Rat und Tat helfen, dem Hotelgast im Hotel aber auch ausserhalb „zurecht zu kommen.“


Die Zimmer im The Hide Hotel Flims


47 Zimmer hat das„The Hide Hotel in Flims“  Ein Hide Away, das heißt normalerweise Versteck oder persönlicher Rückzugsort. Aber das will das Hide Hotel bestimmt nicht sein. Sondern ein kurzzeitiges, wohliges zu Hause um die Natur zu genießen und das fernab von jeglichem geschäftigen Treiben. Muße und genießen sind da nicht die einzigen Vergnügen. Die Zimmer sind in warmen sanften Farben gehalten, die  großen Zimmer sehr schön hell. Ungewöhnliche oszillierende Tapeten und die die Samtstoffe der Vorhänge  snd juwelenfarben.  Messingakzente und innenarchitektonisch geschickt platzierte Design Leuchtkörper setzen zudem Akzente.  Jedes Zimmer hat seine eigene Terrasse mit atemberaubenden Blick ins Tal und in die Berge. Großartig!


Ein wenig "alpinenes High Tech" darf es dann auch wohl sein, nämlich in den öffentlichen Räumen. Die Decken sind naturbelassen  und unbearbeitet. Rohre schlängeln sich daran entlang. Hier gibt es einfach nichts, was man verstecken müsste.

"Hide Dining" - Das Restaurant im The Hide Hotel Flims


Im Restaurant des „The Hide Hotel Flims“ namens "Hide Dining" wird aus regionalen Produkten gekocht. Dry Age Fans werden die Variation der Fleischspezialitäten, die hier offen an einem Dry Age Counter offeriert werden,  lieben. Viele Gerichte stammen dabei aus der Region. Aber verfeinert und mit einer gewissen Leichtigkeit, so daß auch nach dem Genuss keine Reue aufkommt, nicht mal dann, wenn der Urlaub vorbei ist und man sich zuhause routiniert auf die Waage stellt.  Der über die Grenzen der Schweiz hinausbekannte Küchenchef AdrianTschanz ist hier verantwortlich.  Wer es dann doch exotischer liebt, der sollte die orientalisch inspierierten Gerichte im Hide Deli versuchen. Wen dann doch der Mut verlässt: Auch hier gibt es alpine Klassiker auf der Menükarte. So kriegt jeder was er will. Denn das Leben ist bunt, so wie das Hotel. Dazu frisch gebackenes Brot mit krachender Krumme. Der Weinkeller ist gut gefüllt mit europäischen Tropfen.


Design by Erik Niessen von Stylt Trampoli AB


Auch die Architektur hat den kommunikativen Aspekt im Sinn. dafür ist der norwegische Erik Niessen, Gründer und Kreativdirektor des Stylt Trampoli AB (eine schwedische Designagentur um Erik Niessen) verantwortlich. Ein gefragter Mann in Sachen Hotelsdesign, so ist er auch an der Gestaltung des Andaz Dubai massgeblich beteiligt, dem Downtown Camper by Scandic Scandic in Stockholm, dem St. George in Helsinki, das 25hours Hotel in Düsseldorf. Die Designagentur Stylt Trampoli AB hat aber auch schon zwei Hotels in der Schweiz designt, das Huus Hotel in Gstaad und das Spedition Hotel und Restaurant in Thun.

Das The Hide Hotel in Flims ist ganz auf Wintersport eingestellt. Skiverleih, Ski- und Snowboardschule sind nur wenige Minuten entfernt. Eine der Skiabfahrten wurde extra für das The Hide Hotel in Flims verlängert, so daß man direkt vor der Lobby die Abfahrt beenden kann.


Winter in Aktion im nahen Laax


Und im Winter, da lockt ein riesiges Wintersportgebiet, das im drei Kilometer entfernten Laax. 224 Kilometer Skipiste, vier Snowparks, die weltweit größte Halfpipe, eine Freestyle- Akademie, ein weiteres Designhotel namens Rocksresort, aktiongeladene  Gastronomie  und Sportevents auf höchstem Niveau und Konzerte, denn die machen Laax so bekannt in ganz Europa.




Mehr Infos über das "The Hide Hotel Flims" auf der Homepage von Designhotels