LOHASHOTELS

HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu in Balderschwang

Es war einmal das  Hubertus Alpin Lodge, jetzt ist hier das Hubertus Mountain Refugio Allgäu


Da die Hubertus Alpin Lodge bereits seit 2009 auf unserer lohashotels de Webseite eingetragen ist, hatte ich das Schicksal dieses Wellnesshotels 2019, als eine Lawine auf einer Breite von 300 Metern in Balderschwang niederging und auch das Hubertus Alpin Lodge nachhaltig beschädigte.  Am 2. Juli 2021 eröffnete dann das Hotel in Balderschwang mit erweitertem Konzept und neuem Namen, als Hubertus Mountain Refugio Allgäu.


Das eigentliche Hotel hat architektonisch traditionelle, doch moderne  Züge und passt sich so harmonisch in die Landschaft ein. Nachhaltigkeit wird ganz groß geschrieben: Ungebürstetes Holz, Naturstein, Granit, naturbelassenes Leinen, Jute und Felle, helle Lärchenholzböden und luxuriöse, wertige Möbelierung mit Schurwollebezügen und Boxspringbetten sind die Garanten für einen unbeschwerten Urlaub.


Das HUBERTUS verfügt über insgesamt 66 Zimmer, unterteilt in Einzel- und Doppelzimmer, Suiten

und Unikate. Die Einzelzimmer reichen von 21 bis 27 Quadratmetern, während die Doppelzimmer

auf bis zu 30 Quadratmetern reichlich Raum für gemütliches Wohnen bieten

Teilweise sogar mit direktem Zugang zum Naturbadesee. Auf 52 bis 64 Quadratmetern verfügen die Suiten je nach Kategorie über besondere Annehmlichkeiten wie eine freistehende Badewanne, Hanging Eggs oder einem zweiten Schlafzimmer für Familie und Freunde. In den Suiten Loggia wurde dank einer geschickten Raumaufteilung und stylischen Deko-Elementen ein einzigartiges Ambiente geschaffen. Viele Zimmer geben den Blick auf das Riedberger Horn oder den Bregenzer Wald frei.


Bei den Bauarbeiten wurde zufällig eine Bergquelle auf dem Gelände entdeckt, so kam man bei der Namensgebung auf die Idee, das separate Wellness- gebäude,  als  Mountain Spring Spa „zu taufen.“


Hubertus Mountain Refugio, Pool in der Mitte rechts und Links Gebäude
Hubertus Yogaraum mit Frau in Übungsstellung, Gong im Hintergrund
Hubertus Schlafzimmer unter dem Dach, Holzdecke, großes Fenster

Architektonisch aufsehenerregend, ein Wahrzeichen oder wie Angelsachsen sagen würden: Eine Landmark.


Filigran und luftig, fast mit asiatischer Zurückhaltung, basierend auf den Wurzeln des früheren Hubertus Alpin Lodge, in welchem ganzheitliches Denken, Lehren und Fühlen den Grundstein legten, eben auch für das neu entstandene Hubertus Mountain Refugio Allgäu.


Gesundheitsbewusstsein, Selbst- achtsamkeit und die Verbindung zur Natur stehen dabei im Mittelpunkt. Das Motto: "Raufkommen. Zum Runterkommen."


Hubertus Restaurant mit kleinen Tischen, Roten Kissen

Die komplette Spa-Philosophie, aber auch die Entspannungs-,

Ernährungs- und Coaching- Einheiten orientieren sich an den Jahreszeiten und spiegeln das

HolisticLife-Konzept zu einhundert Prozent wider.


Letzteres gliedert sich konkret in die vier Bereiche Holistic Touch, Holistic Spirit, Holistic Food und Holistic Sleep.


Hubertus Ruhehraum mit Holzbalken und gläserner Decke
Hubertus Indoor Pool, viel Holzbalken und Glaswände

Ein Naturbadeteich und viele weitere Möglichkeiten für Wellness und Entspannung

Nachhaltigkeit beim Mobiliar und im Einklang mit der Natur

Filigran und luftig mit asiatischer Zurückhaltung auf den Wurzeln ds früheren Hubertus Alpin Lodge

Professionelle Spa und Wellness im Mountain Refugio Allgäu