LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Pflegeprodukte für Männer, die auch Frauen gerne benutzen dürfen

Anthony Pflegeprodukte für Männer


Anthony Pflegeprodukte für Männer gibt es seit 2000. Natürliche Wirkstoffe waren Anthony Sosnick, dem Gründer des Unternehmens wichtig. Seine Aussage: nur natürliche auf pflanzlicher Basis gewonnene Grundprodukte sollen für Anthony Männerkosmetik verwendet werden.

Ok, ich gestehe. Der Satz ist einer Umverpackung von Anthony for Men Produkten entliehen, auf denen steht: "Developed for men - borrowed by women" - Entwickelt für Männer  und von Frauen ausgeliehen.  Weiter muss ich zugeben, dass viele Produkte, die ich hier vorstelle, unisex, oder auch in erster Linie mit Frauen im Sinn entwickelt wurden. Aber mea culpa:  Ich bin ein Mann, der sich an keine Regeln hält, vieles ausprobiert und das Beste behält  - und darüber schreibt.  


Männer haben was Kosmetik betrifft, denke ich, einen ganz anderen Standpunkt als Frauen. Dekorative Kosmetik mögen wir nicht, wobei Selbstbräuner, eine getönte Tagescreme für Männer entwickelt inzwischen salonfähig geworden sind. Und nach einem ultralangen Abend und einer viel zu kurzen Nacht ist man als Mann schon mal für einen Concealer dankbar, der die Augenringe weg photoshopped, oder den einen oder anderen, nennen wir es mal "zu spät pubertären Pickel."

Clinique Anti-Age Moisturizer for Men


Ich brauchte mir nur die ersten Inhaltsstoffe anzuschauen und schon wurde mir klar, wieso so viel Lob für den Clinique Anti Age Moisturizer. Denn da standen Squalane, Glycerine und Sheabutter. Diese Zutaten dürften wohl der Grund für das Wohlgefühl auf der Backe und dem Wohlgefallen  meines Bruders zu sein. Dimethicone, dürfte ein weiterer Grund sein, für die Geschmeidigkeit beim Auftragen

Lab Series pro LS All in One Face Treatment for Men


Das Lab Serie spro LS all in One Face Treatment ist Serum, Aftershafe Balm und Feuchtigkeitspflege alles in einem. Es beruhigt, spendet Feuchtigkeit, heilt und matttiert die Haut . Und das alles aus einer einzigen Tube.  In dieser Tube stecken jede Menge Inhaltsstoffe, natürliche und weniger natürliche.

Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion • Peter Thomas Roth


Vor ein paar Monaten hatte ich in einem Hilton Hotel in meinem Zimmer, erstmalig Peter Thomas Roth Produkte verwendet. So fiel mir auch die max sheer all day moisture defense lotion mit Lichtschutzfaktor Spf 30 auf.  Ich verwende gerne täglich und rund ums Jahr eine Sonnenschutzcreme oder Tagescreme mit Lichtschutzfaktor.

Neville, denn auch Männer brauchen Pflege


Ich musste schmunzeln, als ich den sozialen Netzwerken den Witz gelesen hatte. Aussage eines Mannes mit Vollbart aus dem Jahr 1917: "Ich geh jetzt raus aus der Hütte und in den Wald und fälle einen Baum!"  Im Vergleich dazu ein Mann mit Vollbart aus dem Jahr 2017: "Oh, sorry, ist die Handcreme auch wirklich vegan und ohne Farb- und Konservierung?"

Vitamin C Instant Glow Enhancer von The Body Shop

Der Vitamin C Instant Glow Enhancer von The Body Shop  wurde kreiert, um müde Haut recht schnell wieder frisch aussehen zu lassen.  Der Glow Enhancer ist für alle Hauttypen geeignet, aber insbesondere für sehr ölige, fettige Haut ganz prima. Verantwortlich dafür ist das  reichlich enthaltenen Silikon.

ELEMIS DAILY MOISTURE BOOST - Feuchtigkeitscreme für Männer

Und doch der Mann von heute hat ein viel natürlicheres, lässigeres Verhältnis zu  Kosmetik, pardon Pflegeprodukte. Mag es daran liegen dass so manche inzwischen gut situierte Person in den 70gern zur heißen Discozeit von Studio 54 in New York oder Dorian Gray in Frankfurt mit Kajalstift experimentierte? Mir lag das nie.

Benecos Naturkosmetik - aber richtig günstig

Kaum zu glauben, aber es geht wirklich: Naturkosmetik richtig günstig, gut und auch noch hipp und hübsch anzuschauen. Gerade erst dieser Tage in meinem Bioladen entdeckt, ausprobiert und für gut befunden. Das hat was von Hollywoold aber zum kleinen Preis.

Paulas Choice

Männer achten immer mehr auf ihr Aussehen, nicht nur die jungen forschen. Ausgeruht und nicht übermüdet oder ausgebrannt auszusehen, ein strahlendes Gesicht zu haben, gehört genauso zum Auftreten wie die richtige Bekleidung bei der richtigen Gelegenheit.  


Der Boldking Rasierer, ein wirklich scharfes Ding!


Optisch ist der Boldking Rasierer schon ein Genuss. Das Argument, das mich aber vollends adhoc überzeugte, waren die weit auseinanderstehenden Klingen. Erstmal seit vielen vielen Jahren hatte ich so das Gefühl, morgens wieder mit einem Rasierer zu arbeiten, der zwischen den Klingen sauber ist und nicht „versabbert.“


Sonnencreme für Männer: Coola Mineral Sunscreen SPF 30

Um es gleich vorneweg zu sagen, es verursacht immer wieder Kopfschütteln bei Dermatologen wenn in den Lifestyle-Magazinen rechtzeitig zur Sommersaison das Thema „Sonnenschutzcreme“ aufkommt. Denn längst steht fest: Sonnenschutz für die Haut ist nicht nur ein Thema für den Sommer, sondern für jede Jahreszeit.   

THE WOODS - HAND SOAP von The Brooklyn Soap Company in black


The Brooklyn Soap Company, die endlich mit diesem Produkt auch ihrem Namen gerecht wird, hat eine ordentliche Portion ihres unvergleichlichen Designerduftes „the Wood“ aus der Hand des Pariser Parfümeurs Mark Buxton, dem Seifenstück spendiert!  

Sans Soucis auch für Männer: Moisture Aqua Benefits 24-h Pflege


Immer wieder liest man in Zeitschriften: "Männer sollten für ihre Hautpflege nicht in die Tiegel ihrer Frauen greifen."  Einer der Gründe: Männer hätten eine andere Hautkonstitution, sie wäre dicker und meist fettiger.


Brooklyn Soap Company  Face Cream - mach mich wuschig!


Erstmalig hatte ich diese Marke auf der Seite von Pure Hotelkosmetik entdeckt. Brooklyn Soap Company.  Ich entschied mich gleich für das „fresh kit small“, das aus einem Deo und einer Facecream besteht.

Sofort-Faltenkiller Nummer eins, auch  für Männer:

Retterspitz Hyaluron-Gelfür Männer

Hyaluronsäure, ein Begriff, der nicht leicht über die Lippen kommt. Etwas reißerisch ist die Überschrift schon, denn als Faltenkiller Nummer eins, sollte man jede Art von Sonnenschutz bezeichnen. Heißt am besten ist es dafür zu sorgen, dass Falten erst gar nicht entstehen


The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!


Zugegeben, die Ordinary Pflege-Produkte sind nicht nur für Männer gedacht, und auch nicht speziell für Männer entwickelt. Zumal es inzwischen auch Dekorative, wie deckendes und weniger deckendes Make Up gibt. Unverhohlen machte "The Ordinary"  vor geraumer Zeit eben  diese Dekorative weltweit Furore.