LOHASHOTELS

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Es dürfte der erste Moisturiser gewesen sein, den ManCave auf den Markt gebracht hat. Ein sogenannter Allrounder!  Ideale Feuchtigkeitscreme für Männer mit normaler bis trockener Haut, eventuell sogar für Männer mit Mischhaut oder öliger Haut (zumindest im Herbst/Winter).  Die Feuchtigkeitscreme lässt sich nicht nur gut verteilen, sie zieht auch kompromisslos schnell ein. Sehr wichtig bei Männern, die sich einfach nicht lange vor dem Spiegel eincremen wollen. Das muss ruckzuck gehen und tut es auch mit dem ManCave Produkt.


Der ManCave Original Moisturiser zeichnet sich durch hochwertige Inhaltsstoffe aus, gute Feuchtigkeitspender, gute Lipide. Zudem enthält die Feuchtigkeitscreme für Männer viele Antioxidantien (Koffein und Vitamin E um nur zwei zu nennen). Verschiedene ätherische Öle duften nicht nur umwerfend gut, einige von diesen leichten Ölen haben zudem pflegende und /oder oxidative Wirkungen.


Konservierungsstoffe sind in kosmetischen Produkten immer enthalten, müssen sie ja, da der Inhalt einer Tube immer mit Sauerstoff in Verbindung gerät, bzw. eine Creme ja nicht grundsätzlich im Kühlschrank, sondern im oft warmen Bad aufbewahrt wird.  Die Konservierungsstoffe sind sehr bewusst und niedrig dosiert eingesetzt worden und mehr oder weniger unbedenklich. Ich habe hier gar kein Problem damit diese ManCave Feuchtigkeitscreme zu verwenden. Ein sehr gutes Produkte, das ich auch meinem Bruder bereits empfohlen habe.


Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist der Einsatz eines ganz bestimmten, organischen (synthetischen) UV Filters: Octocrylen.  Der ManCave Original Moisturiser ist ohne Sonnenschutz (SPF) gelabelt. Ich hatte beim Hersteller nachgefragt, ob man mir einen  wenigstens "inoffiziellen" SPF oder den Prozentsatz der in der Formulierung enthaltenen UV Filter mitteilen könnte. Das wurde verneint, vermutlich weil die Sonnenschutzwirkung zu schwach ist.  


Vielleicht ist dieses Handeln sogar sehr ehrenhaft. Zu Bedenken gilt es nämlich, dass der oft auf Gesicht Pflegeprodukten ausgewiesene Sonnenschutzfilter nur dann entsprechend der Zahl  gilt, wenn man einen gestrichenen Teelöffel fürs Gesicht verwendet, was sowieso kaum jemand tut, ausser er brät gerate in unserem südlichsten Bundesland (Malle...) am Strand.


Und im Gegensatz zur ManCave Protective Moisturiser SPF 20 stehen die beiden Filter auch weiter hinten in der INCI.  Eine Tagespflege, eben ein kosmetisches Produkt, welches man täglich verwendet sollte meiner Ansicht nach nur für die Haut "gesunde" Filter einsetzen, davon gibt es inzwischen wirklich einige sehr gute.


Hätte ich fast vergessen: So eine hochwertige Pflege für die Männerhaut, wie ManCave Moisturiser (es gibt drei Moisturiser für Männer vom Kosmetikunternehmen) gibt es dann noch zu einem sensationell günstigen Preis. Da behaupte ich mal jedes Pflegeprodukt, welches wesentlich teurer auf dem Markt ist, halte ich für einen "Ripp Off"



Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: ManCave Original Moisturiser


Aqua (Wasser),

Aloe barbadensis = Aloevera Blattsaft,

Capryl- / Caprinsäuretriglycerid = mittelkettige Fettsäuren, hochwertiges Lipid

Cetylalkohol = guter Feuchtigkeitsspender

Ethylhexylstearat = ein empfehlenswertes Lipid

Glycerin = guter Feuchtigkeitsspender

Polyglyceryl-3-methylglucosedistearat = empfehlenswerter Emulgator auf der Basis von Stearinsäure

Butyrospermum parkii (Shea Butter) = Sheabutter, pflanzliches Lipid, empfehlenswert

Helianthus annuus = Sonnenblumenkernöl

Zea mays = Mais  Stärke = natürliches Verdickungsmittel


Ethylhexylsalicylat (Octylsalicylat, Octisalate) = schwacher UVA und UVB Filter, aber hormonell absolut unschädlich, wird auch nicht vom Körper aufgenommen.


Octocrylen = schwacher, leicht bedenklicher (laut Codecheck) UVB Filter noch schwächerer UVA Filter, zählt zu dem problematischen UV Filter, da in Tierversuchen hormonschädigende Wirkung, nachgewiesen werden konnte. (Ausserdem ist er inzwischen in der Umwelt, in Fischen nachweisbar),also schlecht für die Umwelt. In Verbindung mit Titanoxid (wenn man zusätzlich eine Sonnencreme aufträgt besteht die Gefahr dass vermehrt freie Radikale durch UV Strahlung provoziert werden.


Cetearyl Glucosid = pflanzlicher Emulgator, empfehlenswert

Borago officinalis = Borretschsamenöl Arginin = Aminosäure, hautpflegend

Caffein = antioxidativ wirksam, durchblutungsfördernd

Tocopherylacetat = Vitamin E

Parfum

Bulnesia sarmientoi = Palo Santo Öl

Rosmarinus officinalis = ätherisches Rosmarinöl

Lavandula hybrida Öl = ätherisches Lavendelöl

Cedrus atlantica = Zedernholzöl, ätherisch

Abies sibirica Öl = ätherisches Öl der sibirischen Tanne

Eucalyptus globulus Blattöl = ätherisches Eukalyptusöl

Citrus aurantifolia (Lime) Öl, = ätherisches Limonenöl

Artemisia herba-alba = Wermutöl

Origanum Majoran-Kräuteröl = ätherisches Majoranöl

Juniperus communis-Fruchtöl = ätherisches Wacholderbeeröl

Piper nigrum (Pfeffer) Fruchtöl,

Thymus vulgaris (Thymian) Blumen- / Blattöl,

Abies balsamea-Extrakt =  Balsamtannenbalsam, ätherisches Öl

Natriumpolyacrylat = Superabsorber, Gelbildner

Cetylester = Emulgator synthetischen Ursprungs, leicht bedenklich

Phenoxyethanol = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

Benzoesäure = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

Dehydroessigsäure = Konservierungsmittel, sogar in Ökokosmetik zugelassen.

Zitronensäure = natürlicher PH Wert Regler

Kaliumsorbat = synthetisches Konservierungsmittel, empfehlenswert

Benzyl Salicylat = unbedenklicher synthetischer Duftstoff

Cumarin = leicht bedenklicher Duftstoff

Hexyl Cinnamal = unproblematisch, löst keine bekannten Allergien aus, Duftstoff

Limonen = ätherisches Öl aus LImonen

Linalool = pflanzlicher Duftstoff aus ätherischen Ölen

Alpha-Isomethylionon = leicht bedenklicher, synthetischer Duftstoff


Inhaltsstoff / Inci / Ingredients:

Recipe for men Energizing Bronze Cream


Aqua (water)

isononyl isononanoate = empfehlenswertes Lipid synthetischen Ursprungs

butylene glycol = feuchtigkeitsbindend, sorgt für eine pralle Haut

c12-15 alkyl benzoate = empfehlenswertes, synthetisches Lipid

dipentaerythrityl hexacaprylate/hexacaprate = empfehlenswerter synthetischer Emulgator

sodium polyacrylate = bedenklicher Weichmacher synthetischen Ursprungs

glyceryl stearate = empfehlenswerter Emulgator, synthetischen Ursprungs

jojoba oil = pflanzliches, empfehlenswertes Lipid

peg-150 esters = bedenklicher Emulgator

glycerin = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

hydrogenated polydecene = gehärtetes Paraffin, Mineralölprodukt, bedenklich

caramel = empfehlenswerter Farbstoff

ethylhexylglycerin = empfehlenswerter Konservierungsstoff

panthenol = Vitamin B 5

xanthan gum = Gelbildner biochemischen Ursprungs, empfehlenswert

parfum (fragrance)

trideceth-6 = PEG/PPG Derivat, bedenklich schwächt die Barrierefunktion der Haut

mica = empfehlenswerter UV Filter mineralischen Ursprungs

sclerotium gum

disodium edta = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

ci 77491 (iron oxides) = roter Farbstoff, mineralischen Ursprungs, empfehlenswert

chlorella vulgaris/lupinus albus protein ferment = Fermantationsprodukt aus Algen und Lupinenprotein, empfehlenswert

ci 77499 (iron oxides) = schwarzer Farbstoff, mineralischen Ursprungs,  empfehlenswert

pyrus malus (apple) fruit extract = Lipid, Apfelschalenwachs, empfehlenswert

peg-8 = bedenkliches PEG /PPG Derivat

pectin = pflanzliches Verdickungsmittel, empfehlenswert

limonene = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

linalool = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

tocopherol = Vitamin E

aframomum melegueta seed extract = Paradieskörnerextrakt, vermutlich antioxidativ

butylphenyl methylpropional = Lilial = sehr bedenklicher Duftstoff

ascorbyl palmitate = Vitamin C Derivat

ananas sativus (pineapple) fruit extract = Ananasextrakt, gut

rosmarinus oficinalis (rosemary) leaf extract = Rosmarinextrakt, durchblutungsfördernd, antioxidativ

litchi chinensis pericarp extract = Litchi Extrakt

ascorbic acid = Vitamin C

citric acid = biotechnisch hergestellter PH Wert Regler, empfehlenswert