LOHASHOTELS

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Es gibt inzwischen einige Kosmetikfirmen, die ausschließlich Kosmetikprodukte für Männer anbieten, wie Anthony oder Neville und es gibt inzwischen viele Firmen, die eine extra Pflegelinie für Männer im Portfolio haben, so wie Nivea, Clarins, Lancôme, Shiseido, Clinique und Declaré.  Man erfreut sich über große Umsatzzuwächse dank dem starken Geschlecht. Dieses hat endlich erkannt, dass gutes Aussehen in vielerlei Richtung auch Männern nützt.


Und dann gibt es Kosmetikhersteller die keinerlei Unterscheidung treffen und ohne dass sie es speziell erwähnenswert finden, Männer und Frauen gleich „behandeln.“  So wie meine absolute Lieblingsfirma Deciem mit ihren Produktserien und Marken: The Ordinary und Niod von Deciem.


Ich glaube die wenigsten Anwender kosmetischer Produkte geben sich mit den Produkten einer Marke zufrieden, wenn diese auch immer wieder betonen , dass ihre Kosmetik im System am besten funktioniert


Try and Error  - Pflegeprodukte ausprobieren bis es klappt


Ich gehe sogar soweit, einerseits weil ich gerne viele Dinge ausprobieren, andererseits um eventuelle Nachteile des einen Produktes durch die Vorteile eines anderen Produktes auszugleichen, parallel mehrere Pflegeprodukte verwende. Nicht auf einmal sondern dass ich mehrfach pro Woche bestimmte Produkte wechsele, austausche.  


Zwei bis drei Jahre war es sogar Pflichtprogramm für mich verschiedene Produkte für meine Gesichtspflege  nacheinander auszuprobieren. Ich habe sehr ölige, fettige Haut.  Bereits eine Stunde nach dem Waschen und ohne Verwendung einer Gesichtslotion oder fettfreien Tagespflege sah ich bereits wieder speckig aus - und fühle mich auch so.


Gut dass diese Zeiten vorbei sind und ich inzwischen die Pflegeprodukte verwende, die meine Hautprobleme, die durchaus auch eine psychisch belastende Komponente enthalten haben, eliminiert sind.


Ich war ein fanatischer Fan von zwei Anthony Produkten, die ich nicht mehr missen möchte.  Da ist einmal der Glycolic Facial Cleanser und die Oil free Facial Lotion, die leider keinen SPF, keinen Lichtschutzfaktor enthält.


Der Glycolic Facial Cleanser von Anthony for Men


Er enthält 4,9  % Glycolic Acid oder zu deutsch Glycolsäure (korrekt: Hydroessigsäure) und wird allgemeinsprachlich auch als Fruchtsäure bezeichnet.  Ausserdem enthält der Gesichtsreiniger Kamillenextrakte, die beruhigen die Haut, die durch die Säurebehandlung leicht gereizt werden könnte, Genauso hilft das Aloe Vera, das zudem als Feuchtigkeitsspender agiert. Vitamin A, C und E nähren die Gesichtshaut  während der „Intensivreinigung“ .


Es wird auch empfohlen, so isst es auf der Flasche vermerkt, das Gesicht 40-50 Sekunden in leicht kreisenden Bewegungen mit dem Cleanser zu massieren.  Ich verwende das Produkt allerdings nicht täglich. Kann man machen, laut Hersteller.  Ich verwende den Cleanser 2-3 mal die Woche, meistens abends, da habe ich Muße, denn ich lasse ihn nach einer kurzen Massage noch mindestens 5 Minuten im Gesicht. Zugegeben. Es kitzelt ein wenig, oder auch etwas mehr. Je nach Typ und Gemütslage kann man es auch als „sticheln“ bezeichnen.


Die Belohnung für die kurze Tortur, ein samtweiches Gesicht.  Das Rasieren danach, für die die bereits morgens den Cleanser verwenden, ist das reinste Vergnügen. Mühelos gleitet der Rasierer selbst über die kantigsten Ecken.  Ich werde das Produkt, wegen der rot markierten Inhaltsstoffe allerdings nicht wieder kaufen. Ich werde das Produkt bis zum Ende verwenden, abwechselnd mit einem anderen Glycolic Acid Produkt und fertig.  


Inhaltsstoffe Anthony Glycolic Facial Cleanser


Water

Glycerin = feuchtigkeitsspendend

Disodium Cocoamphodiacetate =pflanzliches, empfehlenswertes Tensid

Glycolic Acid =Glykolsäure = Fruchtsäure

Cocoamidopropyl Oxide = Kokostensid empfehlenswert

Stearyl Alcohol = empfehlenswertes Lipid, pflanzlichen Ursprungs

Cetyl Alcohol = feuchtigkeitsspendender Alkohol, empfehlenswert

Ceteareth-20 = bedenklicher, synthetischer Emulgator

Sodium Hydroxide = PH Wert Regler, mineralisch, empfehlenswert

Ceteth-2 = bedenklicher Emulgator

DMDM Hydration = synthetischer, sehr bedenkliches Konservierungsmittel

Iodopropynyl Butylcarbamate = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

Parfum

Limonene = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert

Linalool = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert

Citral = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert

Benzyl Alcohol = leicht bedenklicher Alkohol, austrocknend

Citronellol = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert

Geraniol = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert, pflegnd

Benzyl Cinnamate = empfehlenswerter synthetischer Duftstoff

Anise Alcohol = leicht bedenklicher synthetischer Duftstoff

Aloe Barbensis Leaf Juice = Aloe Vera Saft

Ascorbic Acid = Vitamin C

Retinyl Palmitate = Vitamin A Derivat

Tocopheryl Acetate = Vitamin E

Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract = "Echte Kamille" Extrakt

Calendula Officinalis Flower Extract = Calendula Blüten Extrakt