LOHASHOTELS

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer - Eine der besten Pflegecemes für das holde Mannsbild

Inhaltsstoffe /Inci / Ingredients:

Mancave Protective Moisturiser SPF 20


Aqua (Water)

Octocrylene = UVB Filter, erhöht gleichzeitig die Photostabilität von UVA Filtern, ist aber als leicht bedenklich eingestuft von Codecheck

Ethylhexylsalicylat (Octylsalicylat, Octisalate) = schwacher UVA und UVB Filter, aber hormonell absolut unschädlich, wird auch nicht vom Körper aufgenommen.

Butyl Methoxydibenzoylmethane = Avobenzone, weitgehend unbedenklicher UVA Filter, der sogar noch frei Radikale bekämpft, wegen seiner UVA Wirkung von mir auch Anti-Aging UV Filter genannt.


Cetearyl Alcohol = empfehlenswerter Stabilisator pflanzlichen Ursprungs

C12-15 Alkyl Benzoate = empfehlenswertes Lipid synthetischen Ursprungs

Caprylic/Capric Triglyceride = Lipid, mittelfettige Fettsäuren, pflanzlichen Ursprungs, empfehlenswert

Thermus Thermophillus Ferment = Meeresferment, pflegend für die Haute

Ceteareth-20 = Peg/PPG Derivat, bedenklicher Emulgator

(PEG /PPG: eventuell allergieauslösend, krebserregend)

Glycerin = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter = Sheabutter, empfehlenswertes Lipid

Zea Mays (Corn) Starch = Pflanzlicher Hilfsstoff, empfehlenswert

Phenoxyethanol = Konservierungsstoff, leicht bedenklich

Prunus Amygdalus Dulcis  (Sweet Almond) Oil = Mandelöl

Aloe Barbadensis Leaf Juice = Aloe Vera Gel

Sodium Polyacrylate = synthetischer Weichmacher, bedenklich

Parfum (Fragrance)

Carbomer = laut Codecheck unbedenklicher Viskositätsregler

Sodium Stearoyl Glutamate = empfehlenswerter Emulgator

Benzoic Acid = synthetisches, empfehlenswertes Konservierungsmittel

Rosa Canina Fruit Oil =Hagebuttenöl, vitaminreich

Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil = Jojobaöl

Sodium Hydroxide = stabilisiert den PH Wert, unbedenklich

Tocopheryl Acetate = Vitamin E

Dehydroacetic Acid = unbedenkliches Konservierungsmittel

Linalool = Duftstoff, eventuell allergieauslösend, ansonsten unbedenklich

Bulnesia Sarmientoi Wood Oil = ätherisches Guajakholzöl, empfehlenswert

Benzyl Salicylate = unbedenkliches Konservierungsmittel

Hexyl Cinnamal = leicht bedenklicher Duftstoff

Abies Sibirica Oil = Sibirisches Fichtenöl, empfehlenswert

Artemisia Herba-Alba Oil = ätherisches Wermutöl

Cedrus Atlantica Bark Oil Atlantikzederrindenöl, ätherisch

Citrus Aurantifolia (Lime) Oil = Limonenöl, ätherisch

Eucalyptus Globulus Leaf Oil = ätherisches Eukalyptusöl

Lavandula Hybrida Oil = ätherisches Lavendelöl

Origanum Majorana Herb Oil = ätherisches Majoranöl

Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil = ätherisches Rosmarinöl

Sodium Hyaluronate = Hyaluronsäure = Feuchtigkeitsspendend

Coumarin = kann allergieauslösend sein

Limonene = Duft

Camellia Sinensis Leaf Extract = Grünteeblattextrakt

Alpha-Isomethyl Ionone = leicht bedenklicher (allergieauslösend) Duftstoff

Potassium Sorbate  = synthetischer, unbedenklicher Konservierungsstoff

Sodium Benzoate = synthetischer, unbedenklicher Konservierungsstoff

Abies Balsamea (Balsam Canada) Extract

Juniperus Communis Fruit Oil = Wacholderbeerenöl

Melissa Officinalis Leaf Extract = ätherisches Melissenöl

Piper Nigrum (Pepper) Fruit Oil = Schwarzer-Pfeffer-Öl

Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Oil = ätherisches Thymianöl

Disodium Rutinyl Disulfate = synthetisches Antioxidant, keine Bewertung

Hordeum Distichon (Barley) Extract = Gerstenextrakt

Citric Acid = Zitronensäure


Das ist schon ein unglaubliches AHA Erlebnis!  Dass dieser Moisturizer dann auch noch einen mittelprächtigen Sonnenschutzfaktor mit SPF 20 daherkommt, toppt diese Pflegecreme für den Mann noch einmal. Nicht  zu vergessen:


Der ManCave Protective Moisturizer enthält zusätzlich, zu den UVA und UVB Filtern auch gleich einen ganzen Antioxidantien-Cocktail. Um den UV Schutz zu vervollständigen und auch die auf Dauer hautschädigenden freien Radikale zu eliminieren, ist eine Versorgung mit Antioxidantien sinnvoll.  Zusammen mit den Feuchtigkeitsspendern wirklich eine Anti-Aging Creme.


ManCave Protective Moisturizer wirklich

eine Anti-Aging Waffe für den Mann


Jede Rasur, und die findest meist täglich statt, ist eine kleine Tortur für die Haut. Unvermeidlich, winzige Verletzungen entstehen. Nur ein gutes After Shave Spray kann die Haut beruhigen. Männer sind ja so empfindlich. Danach die richtige Pflege. Diese sollte weitere beruhigende Stoffe enthalten.


Bei dem ManCave Protective Moisturizer fand ich gleich zwei richtig gute, einmal das Hagebuttenöl, das vitaminreich ist und antioxidative Eigenschaften hat und ein hautpflegendes Meeresferment. Feuchtigkeitsspender und hochwertige Öle wie Jojoba, Shea Butter und Mandelöl sorgen für einen ausgeglichenen Lipidhaushalt der Haut.


In geringer Dosierung sind ein bunter Cocktail ätherischer Öle in der Formulierung. Ich hoffe, dass niemand allergisch auf diese Stoffe reagiert. Einigen kann man mit Fug und Recht antioxidative und pflegende Wirkungen  nachsagen. Sicher sind sie auch ein Grund dafür, dass dieser Moisturizer so herrlich, aber unaufdringlich duftet.


Unverständlich, dass Müller Drogerie zwar ManCave Produkte führt, aber geradezu verwunderlich, dass die "beste Anti-Faltencreme" von ManCave nicht im Sortiment des Drogerie Discounters ist!


Hat sich anscheinnd noch nicht bei Müller Drogerie herumgesprochen, dass Männer mehr und mehr Wert darauf legen, eben nicht  ein von Falten durchfurchtem Gesicht zu haben und  die aktivsten Jahre ihres Lebens und bis die ewigen Jagdgründe rufen attraktiv und anziehend zu wirken.

Wer möglichst lange ein jugendliches Gesicht erhalten möchte, mit möglichst wenig - und wenn dann sympathischen Lachfältchen - der sollte rund ums Jahr, morgens eine Feuchtigkeitspflege mit SPF 15, besser mit 20 oder gar 25 verwenden.  


Hmm, man könnte ja zu anfangs denken, der ManCave Protective Moisturizer wird wohl so eine Feuchtigkeitscreme sein, wie sie von den meisten Kosmetikhersteller in ihren Männerpflege Linien. anbieten.


Kosmetikhersteller fabulieren gerne, dass Männer doch eine ganz andere Haut als Frauen haben und Männer eine besondere Pflege bräuchten. Die Männerhaut ist meistens dicker und fettreicher und deshalb sollte die Pflege leicht sein, möglichst wenig oder gar kein Öl enthalten. Genau das aber "liefern" die Kosmetikhersteller nicht. Wer trockene Haut (meist Männer erst im höheren Alter) oder normale Haut hat, dürfte mit den angebotenen Pflegeprodukten  zurechtkommen.  


Eben weil sie "ausgerechnet" nicht auf die fettreichere, meist unreine Haut der meisten Männer (mehr als 70 %) eingehen. Ich muss sagen, ich habe schon viele Pflegecremes für Männer ausprobiert, die speziell  als "ölfrei" bezeichnet werde oder gar "mattierend."  Die wenigsten Feuchtigkeitscremes für Männer erfüllten den Anspruch den sich die Kosmetikhersteller selbst setzen. Unfassbar.


Nicht so bei beim ManCave Protective

Moisturizer SPF 20 Anti Aging!


Zwar kommt der Moisturizer recht cremig aus der Tube, doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Beim Auftragen funktioniert dieser Moisturizer wirklich wie ein Feuchtigkeits-Gel, das heißt, er hinterlässt (zumindest bei mir im Frühjahr, Herbst und Winter) keinerlei Spuren, zieht vollständig ein.