LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Yves Saint Laurent pour Homme Eau de Toilette Büroduft rund ums Jahr

Es ist ein Klassiker, wenn auch in neuer Aufmachung.  Das „Original“ kenne ich seit Jahrzehnten, schließlich ist Yves Saint Laurent Pour Homme bereits 1971 erschienen. Allerdings zur damaligen Zeit mit wesentlich mehr Inhaltsstoffen (wie zur damaligen Zeit üblich) als in der reformulierten Version von Yves Saint Laurent Pour Homme.



Kopfnote: Minze, Petitgrain, Zitrone

Herznote: Eichenmoos

Basisnote: Patchouli



Wenn ich einen Vergleich ziehen soll  - und da bleibt mir nur die Erinnerung  - bemerke ich trotzdem keinen Unterschied. Vielleicht sollte ich mir bei Gelegenheit und zum überhöhten Preis - gibt es immer noch - die erste Version zulegen. Einfach als Vergleich und man sollte nie zögern in rare Klassiker in der Duftwelt zu investieren. Zuerst aber werde ich mir für den kommenden Winter noch Yves Saint Laurent Pour Homme M7 zulegen, werde aber bei Müller in Baden-Baden erst noch ein paar Schnupperproben tätigen….


Zurück zu Yves Saint Laurent Pour Homme Eau de Toilette


Ein Duft nichts für schwache Gemüter, nichts für Weicheier und schon gar nicht für die junge Brut, die gerade glaubt schon erwachsen zu sein und sich mit Designerdüfte einsprüht, die anderen die Luft zum Atmen nehmen, weil sie so süß und klebrig sind, Trendsetter ist hier 1 Million von Paco Rabanne. Nie im Leben etwas für mich!  


Yves Saint Laurent Pour Homme - Ein Büroduft?


Im Gegensatz dieser Duft, der als „Büroduft zu gebrauchen“ ist, da er - Zwei Sprüher morgens vorausgesetzt, nie offensiv wirkt und die Sillage sich in Grenzen hält. Yves Saint Laurent Pour Homme setze ich sogar eher im Frühjahr, Herbst, Winter an, statt im Sommer, trotz der erfrischenden Kopfnote. Schön, dass es sich um einen klassischen Chypre Duft handelt. Die Minze lässt sich nur erahnen, rundet aber die Kopfnote eventuell ab.  Eichenmoos, das den Duft, rau, grün und ein wenig animalisch. Kennzeichend für diesen letzten eindruck, dass Yves Saint Laurent in jungen Jahren, noch ansehlich und knackig, selbst nackt für die Werbekampagne sich ablichten ließ.  Patchouly verleiht dem Ganzen eine erdig, holzig, maskuline Basis.