LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver Eau de Toilette - Ein toller Büroduft im Sommer

Den bevorstehenden Sommer im Sinn war ich wieder auf der Suche nach einem frischen Sommerduft. Zuerst wollte ich auf einen alten Weggefährten zurückgreifen, auf das „Who is Who“ der Vetiverdüfte, nämlich den von Guerlain und dabei gleich in eine 200 ML Flasche investieren, da ich einen Sommerduft - aufgrund der zumeist kürzeren „Haltbarkeit“ (wieviele Stunden der Duft auf der Haut gut wahrnehmbar ist) und oft schnell verblassenden „Sillage“ (swie weit vom Träger weg der Duft wahrnehmbar ist).


Doch beim letztmaligen Testen in der Drogerie Müller in der Wagner Passage in Baden-Baden, bemerkte ich, dass ich in falschen Erinnerungen schwelgte. Ich habe eine Schwäche für Vetiverdüfte, aber nur wenn Vetiver nur eine von vielen Komponenten in einer Duftkomposition ist, ansonsten ist mir das ätherische Öl aus einer südamerikanischen Pflanze doch etwas zu grasig, zu erdig oder soll ich sagen: Zu dreckig - und dann auch nicht unbedingt erfrischend. Aber genau danach „gelüstet“ es ja im Sommer. Oder wie Blanche Deverau, unsere in die Jahre gekommene Südstaatenschönheit es in den Golden Girls ausdrückte: „I have a urge!“


Nachdem ich viele Jahre Terre d'Hermes - unverständlicher Weise - viele Jahre „links liegen ließ, ich mich kürzlich aber entschloss mit das Eau de Parfum von Terre d'Hermes zu leisten, war ich schon am Zweifeln ob ich mich für das „richtige“ Terre d'Hermes entschieden hatte, schließlich gab es noch das Eau de Toilette (das sicher einen weiteren Schnupper von mir testweise wert ist und das Terre d'Hermes Eau Intense Vetiver, wie schon oben gesagt: Für Vetiverdüfte habe ich ein Faible…


Doch wie es inzwischen aussieht, habe ich es genau richtig gemacht, dass ich nach dem Terre d'Hermes Eau de Parfum mir auch das Terre d'Hermes Eau Intense Vetiver geleistet hatte - und da ich dachte mit einem Vetiverduft kann man nix falsch machen, mich gleich für die „günstige“ 200 ML Version entschieden - und es auch nicht bereut.


So sehr ich das Eau de Parfum von Terre d'Hermes mag, in seiner fruchtigen Wärme in seiner Ausdauer über mehr als 24 Stunden, seine Brillianz und Sillage, ein Duft der auffällt, ist dies ein Männerduft eher für die Freizeit, ein reiner Wohlfühlduft der alle Sinne anspricht, der motiviert, einzigartig, mit viel Glamour. Als Büroduft muss es schon „eine Nummer kleiner sein“ - Jetzt kann ich nicht beurteilen ob sich das Eau de Toilette von Terre d'Hermes als Büroduft für den Mann eignet. Das Eau Terre dHermes Intense Vetiver eignet sich fürs Büro auf jeden Fall, da wesentlich dezenter und näher am Körper. Zudem unterstreicht die deutlich wahrnehmbare Vetivernote die Männlichkeit.


Was diesen Männerduft auszeichnet?  Ein wirklicher Flanker des „Originals“ - bürotauglich durch seine abgedämpfte Stamina. Fruchtig säuerliche, erfrischende, augenöffnende, energiespendende   Geruchsexplosion zum Start! Die DNA von Terre d'Hermes getragen von einem „sauberen“ (nicht „dreckigem“) Vetiver, begleitet von einer weiteren Komponente, die ich in einem Männerduft zu schätzen weiß: Geranium (was absolut nichts mit der deutschen Balkonpflanze gemein hat, Gott sei Dank). Sehr erfrischend und geradezu leicht kühlend ohne „minzig“ zu sein und absolut tropentauglich!


Bernstein ist angeblich in der Basisnote enthalten, doch seit wann riecht Bernstein? Nein es ist der Vetiver der bis zum Schluss, selbst nach 12 Stunden auf der Haut noch angenehm wahrnehmbar ist. Erfolgreiche Männer brauchen erfolgreiche Düfte. Terre d'Hermes Eau Intense Vetiver - das ist so einer!