LOHASHOTELS

facetheory - Lipabalm, bioaktiver Lippenbalsam BM1

Die Kosmetikfirma Raw Natural Beauty hat ausgerechnet, dass Frauen im Laufe ihres Lebens 3.5 Kilogramm an Lippenstift essen. Da sind jetzt die Pflegestifte und Fettstifte noch gar nicht eingerechnet.  


Wenn das noch nicht bedenklich macht, dann vielleicht der Umstand, dass die meisten

Lippenpflegestifte, die es an jeder Supermarktkette und Drogeriemarktkett zu kaufen gibt, zu einem hohen Prozentsatz aus Vaseline oder Paraffinum Liquidum, also Mineralöle bestehen. Das Zeug liegt nicht nur vermutlich schwer im Magen, sondern kann sogar die Leber schädigen, heißt es. Also Finger weg! Entweder man kauft sich sehr hochpreisige

Lippenstifte (selbst da würde ich auf die Inhaltsstoffe vor dem Kauf sehen), oder man kauft im Bioladen seine Lippenpflegestifte oder eben bei facetheory.


Der facetheory Lipabalm pflegt nicht nur die Lippen und lässt sie leicht schimmern, aber nicht fettig glänzen, er schmeckt auch noch lecker nach frischen Himbeeren. Zudem hat der Lipobalm von facetheory Inhaltsstoffe, denen man eine heiligend Wirkung, gerade bei krustigen oder rissigen Lippen nachsagt. Wie das Vitamin E. Übrigens keine Angst vor dem "Rizinus-Kernöl", dieses Öl ist in der Hautpflege dafür bekannt, dass es besonders tief in die Haut eindringt und so nachhaltig die Lippen pflegt, selbst wenn Sie nicht mehr daran denken. Apropos verkrusteten Lippen, da gibt es neuerdings einen Zuckerscrub von facetheory, den Lipascrub LP2.


Inhaltsstoffe im facetheory Lipabalm,

im bioaktiven Lippenbalsam BM1


Ricinus communis (Rizinus)-Kernöl

Hydroxystearinsäure

Euphorbia cerifera (Candelilla)-Wachs

Cocos nucifera (Kokosnuss)-Öl

Butyrospermum parkii (Shea)-Butter, Himbeersamenöl/Tocopherylsuccinat-Aminopropandiol

hydriertes Rizinusöl

Polyglyceryl-3-stearat

Lithospermum erythrorhizon

Kokosnucifera (Kokosnuss)-Extrakt

Vanille planifolia.