LOHASHOTELS

2021 brachte Zara einige „Sommerspritzer“ auf den Markt, spöttisch könnte man sagen: Dass ich das noch erleben darf, dass nicht jedes laue Lüftchen, was die meisten Düfte von Zara sind, als Eau de Parfum deklariert wurde, sonder - schau an - ein L'eau, ein Wasser.


Grüne Zitrone, Lavendel, Vetiver...


Auch eines der wenigen Zara Düftchen, welches nicht mit Zerstäuber sondern als Schüttflakon, zu erwerben ist und an die Zeit erinnert als Oma während langen Autofahrten ihr 4711 Fläschchen zückte und allen anwesenden eine Wohltat anheim werden lassen wollte.


Genau für diesen Zweck eignet sich L'Obscurité de L'eau und obwohl - aus dem französischen dies „Wasser der Finsternis oder der Dunkelheit“ bedeutet, ist es alles andere als das: L'Obscurité de L'Eau ist nichts anderes als Licht, Licht, Licht, Sonne. Die Sonne des Südens.


Denn wer schon einmal die riesigen Zitronen, wie sie beispielsweise auch in Portugal, in einem Land, ich dem ich eine zeitlang lebte, kennt, mit ihrem absolut nicht saurem, wenn auch herbem Saft, der weiß dass solche Genüsse nur dort zu finden sind, wo das Licht des Südens bis zu den verstecktesten Früchten zwischen und unter dem Laub ausgebreitet hat.


Vom Lavendel rieche ich nichts, gut so, denn Lavendel ist mir persönlich - in seiner puren Form wie man ihn in Caron pour Homme kennt - ein Graus. Doch hier trägt der Lavendel offensichtlich nur zur Frische bei und verlängert diese ein wenig, weil Zitrusdüfte ja so schnell vergänglich sind. Dass Vetiver die Basis bildet, ist für mich geradezu beruhigend, dieser Duft, gewonnen aus dem Vetivergras, aus Indonesien oder Mittelamerika, immer sehr erdig, man könnte auch sagen: Vetiver spendet dem Träger Erdverbundenheit.


Sehr zu empfehlen und gerne „überreichlich“ zu verwenden, eben auch im Büro als Büroduft, denn die Sommer werden immer stickiger hier in Deutschland und nicht jedes Büro ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Kaufen Sie gleich mehrere Flaschen, zwei davon in die Schreibtischschublade ihres Büros . So können Sie gegenüber ihren Arbeitskollegen spendabel sein und mal eine Runde schmeissen, eben , mit L*Obscurit+e de L'eau



Zara L'Obscurité de L'Eau - Büroduft für den Sommer