LOHASHOTELS

Perry Ellis, einer der letzten amerikanischen großen Mode-Designer, in einer Reihe mit Bill Blass, Roy Halston, lange vor Calvin Klein und Ralph Lauren.


Geschichte und Hintergrund von Perry Ellis. Perry Ellis wurde am 3. März 1940 in Portsmouth, Virginia, USA, geboren. studierte Betriebswirtschaft am College of William and Mary und belegte anschließend einen Master-Abschluss in Einzelhandel an der New York University. Von 1963 bis 1967 arbeitete er als Einkäufer für das Kaufhaus Miller Rhodes in Richmond, Virginia.


Vor der Gründung seiner gleichnamigen Marke studierte Perry Ellis am "College of William and Mary" Betriebswirtschaft. Seine Ausbildung führte ihn in den Einzelhandel und schließlich dazu, ein berühmter Modedesigner und Schöpfer von Produkten wie Perry Ellis zu werden.


1985 debütierten die ersten Perry Ellis-Düfte mit zwei gleichnamigen Düften. Während Ellis den Erfolg seiner Düfte in den neunziger Jahren und darüber hinaus nicht mehr erleben würde, entwickelte das Unternehmen neue Düfte. In den 1990er Jahren wurde eine Reihe von Parfums und Eau de Colognes und Eau de Toilettes von Perry Ellis eingeführt, um die Markenkollektion zu erweitern.


Duftkomposition von Perry Ellis Eau de Cologne Men


Kopfnote: Bergamotte, Galbanum

Herznote: Gewürznelke, Rose

Basisnote Leder, Moos, Vanille


Ledrig und würzig, keiner dieser modernen, stickigen, süsslich klebrigen Gourmand Düfte, die anscheinend inzwischen jedes Parfumhaus produzieren zu müssen glaubt.  Knize Ten ähnlich, wobei dann doch Knize Ten noch mehr an Leder denken lässt und eher staubtrocken, währen Perry Ellis Eau de Cologne etwas mehr  als krautig-blumig  zu beschreiben wäre.


Auch ein idealer Büroduft aber nicht nur von Perry Ellis


Ein wenig old fashioned, ja sicherlich. Und nicht für die jungen Hüpfer, die sind mit Joops dieser Welt besser bedient. Gediegen und trotzdem aufmüpfig. Ein Duft für Männer die gerne ein Statement definieren.


Ein toller Duft, der in den kälteren Jahreszeiten unbestreitbar einen hohen Kuschelfaktor hat, aber auch jederzeit zu Geschäftsterminen und ganz generell im Büro tragbar ist. Noch idealer: Genießen Sie Perry Ellis Eau de Cologne am Wochenende oder beim abendlichen „Absacker“ in Ihrer Lieblingskneipe.




Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Eine große Flasche Eau de Toilette für Männer von Perry Ellis