LOHASHOTELS

Ich muss gestehen, als ich meine Eindrücke zum Eau Sauvage Parfum/ Eau de Parfum geschildert hatte, war ich vorschnell. Denn dieses ging mir doch recht schnell auf den Wecker, da man ihm eine „hohe Süßkraft“ zusprechen muss, wenn es sich auch nicht um  die Mainstream plörrende Süße oder „Gourmandigkeit“ handelt wie beispielsweise bei Joop! Homme oder One Million von Paco Rabanne. Für mich wurde der Duft unerträglich und so verkaufte ich ihn weiter. ...


Seit Wochen wollte ich Eau Sauvage extreme probieren, doch weder Drogerie Müller in der Wagener Galerie in Baden-Baden hatte ihn vorrätig noch Douglas in der Lange Straße. Lediglich das mehrfach reformulierte Eau de Toilette Eau de Sauvage in der typisch geformter, hier transparenten Flasche kann man hier testen und ausprobieren. Doch dieser Duft hält bei mir lediglich 1/2 Stunde gefühlt auf der Haut, wenn überhaupt. Die reinste Geldverschwendung wenn man Preis mit andauernder Wirkung in Relation bringt. Deshalb mein erster Versuch mit dem (Eau de) Parfum Eau Sauvage, welches dann doch kein Lieblingsdurft von mir wurde.


Also blieb mir nichts anderes übrig als einen Blind Buy zu tätigen. Und zu meiner eigenen Überraschung  (ich bin auch schon oft reingefallen) ist Eau Sauvage Extreme ein hervorragender, frischer Sommerduft mit ausreichender Stamina.  Als Büroduft ebenso geeignet wie in der Freizeit und nach dem Sport.


Eau Sauvage Extreme von Christian Dior erkennt man ganz einfach,  es ist in einer schwarzen und damit lichtgeschützten Flasche mit dem typischen „Whirl“ Design die allen Eau Sauvage von Christian Dior eigen ist. Die Flasche liegt gut in der Hand und ist für eher grobmotorische Männerhände wie gemacht.


Francois Demachy der Parfümeur der letzten Version von 2010 ist nicht unbedingt einer meiner Favoriten, aber hier hat er wirklich ein Meisterstück kreiert.


Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Sizilianische Zitrone

Herznote: Basilikum, elemiharz, Schopf-Lavendel, Jasmin, Minze

Basisnote Chypreakkord, Patchouli, Vetiver, Virginiazeder



Eau Sauvage Extreme - der Büroduft nicht für den Mann, sondern für den Herren