LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Lilienthal Sonnenbrillen, feines Glas zur feinen Uhr für Ladies und für Gentlemen

Erst vor ein paar Tagen war ich wieder einmal auf der Webpage von Lilienthal. Das mache ich in unregelmässigen Abständen, ob es denn wieder einmal neue Uhrenmodelle gibt. Zwar habe ich bereits zwei Lilienthal Uhren, die L1 und auch den Chronographen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Und das wurde ich dann auch. Denn im Menü erschien der Begriff „Sonnenbrillen“(Ein Freund in den United States brachte mir vor vielen Jahren den amerikanischen Begriff bei: Shades).


Im Grunde genommen, bin ich kein Sonnenbrillen-Fan


Meine Ray Ban aus dieser aufregenden Zeit in Florida habe ich immer noch - und sie ist so gut wie neu, da ich eigentlich Sonnenbrillen nicht mag, nicht an mir. Mir stehen einfach Sonnenbrillen nicht. Ist so. Deshalb trage ich auch seit vielen Jahren Kontaktlinsen.  Schlimmer noch: Wenn ich dann doch mal bei meinem Cousin in seinem Optikergeschäft bin, um mir für abends oder fürs Autfahren bei Nacht eine Brille anfertigen zu lassen, finde ich mein Spiegelbild mit Brille richtig doof.


Sonnenbrillen sind nicht nur eine Frage des persönlichen Looks, sie sind auch aus gesundheitlichen Gründen wichtig. UV Strahlung schädigt nicht nur die Haut in vielerlei HInsicht, sondern auch die Augen. Dabei sind Augenentzündungen aufgrund von hoher UV Belastung noch das geringste Problem. So kann die UV  Strahlung  die Augen frühzeitig altern lassen. Erblindung oder Krebs können weitere Folgen sein.


UV Strahlung so schädlich fürs Auge wie für die Haut!


Während die Linse des Erwachsenen noch einen Teil der UV Strahlung absorbieren können, ist es gerade für Kinder wichtig, hier dringt UVA und UVB Licht  wesentlich stärker auf die Netzhaut ein. Achten Sie deshalb beim Kauf von Sonnenbrillen auf das CE-Kennzeichen. Dies ist ein Kennzeichen nach EU-Norm was auf den vorhandenen UV-Schutz hinweist. Sonnenbrillen haben die Aufgabe das Sonnenlicht möglichst umfassend abzuschirmen. Nicht nur die Gläser sollen schützen, sondern auch das Brillenmodell sollte passend gewählt werden.


Einerseits bin ich Workoholic seit vielen Jahren im Home Office und heißes Wetter ist eh nicht mein Ding, andererseits bin ich viel in der Natur unterwegs, wenn auch meist bei eher bedecktem Himmel, aber der hält die UVA und UVB Strahlung nicht davon ab, auf uns herunterzubrasseln. Ich verwende täglich, rund ums Jahr eine Sonnencreme. Konsequent sollte ich zumindest im Sommer eine Sonnenbrille tragen.


Mein neuer Look mit einer Lilienthal Sonnenbrille? Vielleicht!


Es könnte aber durchaus sein, dass ich mich künftig mit meinem Spiegelbild mit Sonnenbrille anfreunden werde. Eine neue Basecap muss auch her. Und dann werde ich mir meine Traumbrille gönnen. Zumal eine Sonnenbrille eine andere Optik ergibt, als es eine glasklare Brille.


Lilienthal bietet seine Sonnenbrillen / Sun Glasses  / Shades mit verschiedenen Brillenrahmen und unterschiedlichen Farben der Gläser an. Zudem hat der Interessent die Möglichkeit zwischen der günstigeren Casual Collection und der Handmade Collection. Wobei für mich nur die hangemachten Frames / Brillenrahmen in Frage kommen, da es zumindest nur hier, die Sonnenbrille mit braunem Rahmen gibt.


Manchem wird hier die Wahl schwerfallen, der Turtoise (also Schildplat /Schildgröt Optik) Frame / Brillenrahmen / Brillengestell sieht sieht einfach „WOW“ aus. Alter schützt doch vor Torheit, meine LIeblings- Sonnenbrille von Lilienthal wird die aus der handmade Collection mit grünem Glas und braunem, glänzenden Rahmen sein.