LOHASHOTELS

Ich bin der Rasierschaum Typ und der Rasiergel Ablehner! Ich hatte schon einige Rasiergels ausprobiert, eher durch Zufall, wenn ich im Supermarkt mich vergriffen hatte.  Eines der Probleme, ich hatte nie das Gefühl, dass ein auf dem Gesicht aufgeschäumtes Gel die Stoppeln ausreichend aufweicht um so eine mühelose Rasur und ein glattes Rasurergebnis zu liefern.

Ein anderes Problem, das Rasiergel schmierte mir die Abstände zwischen den Klingen zu, so dass das Rasierergebnis immer recht miess im Gegensatz zum Rasierschaum war. Daran änderte auch die Verwendung meines Boldking Rasierer nichts, obwohl hier die 3 Klingen (kein 5-Klingen und kein 8-Klingenwahnsinn!) in recht großem Abstand zueinander angeordnet sind.

Trotz meiner Erfahrungen (und der daraus gewonnenen Überzeugungen, dass ich nicht der Rasiergel Typ bin) versuchte ich Rasiergels immer wieder, so das Rasiergel von Mancave in der Tube oder das Sukin Shaving Gel. Bei beiden hatte ich die Erkenntnis, dass ein Gel einfach nicht genug ist, um meine Haut vor der Klinge zu schützen, bzw. dass diese ohne Ruckeln über selbst meinen behäbigen Bartwuchs (wenn man das überhaupt so nennen kann) gleitet.

Inzwischen habe dieas Bulldog Shave Gel  /Rasiergel seit ein paar Tagein im Gebrauch. Mistrauisch wie immer. Doch ich bin positiv überrascht. Es ist zumindest meinem Rasierschaum aus der Dose (früher hatte ich die Rasierseife noch mit einem Pinsel aufgeschäumt, da kommt kein Rasierschaum und kein Rasiergel auch nur in Reichweite) ebenbürtig. So werde ich zu Zukunft die Qual der Wahl haben, entweder "in meine alte Gewohnheit, die nicht die schlechteste meiner Gewohnheiten ist" zurückfallen und wieder Rasierschaum zu verwenden oder das Shave Gel von Bulldog zu verwenden. Oder beides. Das Leben ist abwechslungsreich.

Was Männer auf jeden Fall anmacht, ist die High Tech Verpackung. Ein Airless Spender, wie man ihn sonst nur in winzigen Ausführungen bei teurer Kosmetik kennt. Den Füllstand kann man auch recht gut erkennen. So weiß man, ob eine neue Flasche auf den Einkaufszettel muss.

Übrigens: Der Spender ist aus Kunststoff, das muss man mit einem weinenden Auge (Plastikmüll vermeiden, wo es geht!) betrachten als auch mit einem blinzelnden Auge sehen. Blechdosen hinterlassen unschön kreisförmige Markierungen auf der Ablage. So etwas hasse ich wie die Pest. Das passiert mit dem Bulldog Rasiergel Spender schon mal nicht.

Für ein Gel recht flüssig hat man es dann in der Hand. Es lässt sich deshalb besser im Gesicht verteilen und aufschämen, als ein "geleeartiges Gel" wie man es aus den üblichen Blechdosen kennt.

Die anschließende Rasur gelingt mühelos. Ich habe den Eindruck, dass die Haut danach genauso glatt ist, wie nach der Verwendung eines Rasierschaumes. Nicht schlechter, nicht besser. Reicht ja so. Der Rasierer lässt sich auch gut reinigen. Auch diese Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Die Haut fühlt sich nicht nur glatt und weich sondern auch "knackig" und durchfeuchtet an. Keinerlei Reizungen zu sehen oder zu spüren. After Shave nicht notwendig.  Also recht gut und alles in Ordnung und prima. Punkt!


Bulldog schäumendes Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel

Einige der hier gezeigten Kosmetikprodukte für den Mann von Bulldog gibt es in einer "eingedeutschten" Version im DM Markt



Inhaltsstoffe /  Ingredients /  Inci: Bulldog schäumendes Rasiergel:


Aqua,

Triethanolamine = synthetischer und laut Hautschutzengel und codecheck bedenklicher PH Regler

Palmitic Acid = Palmitinsäure, ein empfehlenswertes, pflanzliches Lipid

Isopentane = leicht bedenkliches Treibmittel laut Hautschutzengel

Stearic Acid = Stearinsäure für die Haut eigentlich als empfehlenswert zu sehen, ein Emulgator, wird häufig in Rasierschaum, etc verwendet. Vom Umweltgedanken her problematisch, weil Stearinsäure oft aus Palmöl gewonnen wird.

Sorbitol = Feuchthaltemittel, Feuchtigkeitsspender, ein Zuckeralkohol und empfehlenswert

Hydrogenated Polyisobutene = gehärtetes Paraffin und bedenklich

Camelina Sativa Seed Oil = empfehlenswertes Lipid pflanzlichenUrsprungs

Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract = Grüner Tee Extrakt

Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder = Aloe Vera Blatt Saft Pulver

Glycerin = Feuchtigkeitsspender

Hydroxyethylcellulose = Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs und empfehlenswert

Citric Acid = Zitronensäure, empfehlenswerte Säureregulator

Potassium Sorbate = empfehlenswerter Konservierungsstoff

Sodium Benzoate = empfehlenswerter Konservierungsstoff

Phenoxyethanol = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

Parfum (Fragrance) = aus ätherischen Ölen und empfehlenswert

Limonene = aus ätherischen Ölen, Duftstoff und empfehlenswert