LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




Brickell Men's Purifying Charcoal Face Wash

Vor längerer Zeit hatte ich mir ja einen ordentlichen Vorrat des Facetheorie erfrischendem Gesicht-Cleanser C4 zugelegt, der ging jetzt gerade zu Neige. Seit Wochen wußte ich, welches Produkt ich mir als nächstes bestellen würde, da ich mir von Brickell vor ein paar Wochen ein Probierset bestellt hatte, nämlich den  Brickel Men's Purifying Charcoal Face Wash. Eigentlich wäre für meinen öligen, fettigen Hauttyp ein anderer Gesichtsreiniger (Brickell Men's Clarifing Gel Face Wash) noch besser gewesen, allerdings liebe ich von der hier besprochenen „Gesichtseife“ / Face Washgel den Geruch und das haptische Gefühl auf der Haut noch mehr.


Beeindruckt hat mich der konsequente Wille des Herstellers zu einer möglichst naturnahen Rezeptur. Einziger Wehrmutstropfen: Das Brickel Mens Purifying Charcoal Face Wash ist relativ flüssig und „weniger gelig“ als man es bei dem Namen vermuten würde. Will man also sparsam mit dem Produkt umgehen, muss man morgens, wachen Auges (abends verwende ich von Facetheory Clarifying Cleanser C2 Pro ), sehr vorsichtig dosieren, weil eine erbengröße wirklich reicht, das Gefühl zu vermitteln, seiner Haut etwas Gutes getan zu haben, was heißt sie sauber und rein zu fühlen. (Nervig ist nebenbei gesagt, die Webseite des Kosmetikherstellers und bei einigen Brickell Kosmetikprodukte (ausschließlich für Männer) die übertriebene Preisgestaltung). Ach ja auch von Brickell Renewing Men Face Scrub Peeling bin ich ziemlich beigeistert


Preislich finde ich das Brickell Face Wash zwar ordentlich hoch, ehrlich gesagt zu teuer mit ca 28 € für knapp  237 ml.  Könnte es mir aber durchaus wert sein. Gerne würde ich, wenn wir schon mal bei Preisen sind, den Brickell Men's Balancing Toner ausprobieren, allerdings finde ich ihn für etwas den gleichen Preis wie das Face Wash eben ordentlich „stramm“ teuer. Da bin ich preislich mit meinem SeroZinc Spray von Roche Posay doch sehr zufrieden. Bestimmt werde ich den Toner dann für einen zeitlich begrenzten Zeitraum mir zulegen, für den nächsten Sommer. Mein Gott wenn ich daran denke, wie logisch und wenig illusionär wir Männer bei der Auswahl von Kosmetikprodukten vorgehen, würden die Damen uns das nachmachen, würde so manches Unternehmen in der Kosmetikindustrie pleite gehen.


Allerdings muss ich hier gleich die Frage stellen, wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe: WOZU?  


Wozu so viele "heilsversprechende Ingredienzien", wenn das Gel nur maximal 30 Sekunden auf der Haut verbleibt, und man einen "starken, unerschütterlichen Glauben" haben muss, dass diese kurze Einwirkzeit einen Effekt auf die Haut hat.


Oder will man so den ziemlich hohen Preis rechtfertigen? Insbesondere auch deshalb Preis-Leistungsrelation, weil das Gel sehr dünnflüssig ist, die Flasche also relativ schnell aufgebraucht iste, wenn man nicht vorsichtig mit der Dosierung umgeht.


Inhaltsstoffe  / Inci / Ingredients:


Aloe Barbadensis Leaf Juice*

Alcohol (merke: da steht nicht Alcohol denat, also denaturiert, welcher in Verruf steht, was die Wirkung auf die Haut betrifft) somit klasse!

Aqua = Wasser

Olea Europaea Fruit Oil* = OlivenölGlycerin,

Cetearyl Alcohol = pflanzlicher, unbedenklicher Emulgator

Decyl Glucoside = Tensid auf Zuckerbasis, empfehlenswert

Polysorbate 60 = leicht bedenklicher Emulgator, PEG /PPG Derivat (!)Simmondsia Chinensis Seed Oil* = JoJoBa-Öl

Dimethylaminoethanol Tartrate = DMAE = hält die Haut in  einem guten Zustand

Dimethyl Sulfone = MSM , unbedenklicher, synthetischer Inhaltsstoff, entzündungshemmend, antioxidativ

Cocamidopropyl Betaine = empfehlenswertes, pflanzliches Tensid

Aspalathus Linearis Leaf Extract* = Rooibosblatt Extrakt, antioxidativ

Lauryl Glucoside = empfehlenswertes pflanzliches Tensid

Xanthan Gum = biotechnisches, empfehlenswertes  Verdickungsmittel

Tocopherol = Vitamin E

Mentha Piperita Oil = Pfefferminzöl

Eucalyptus Globulus Leaf Oil = Eukalyputus-Öl

Cymbopogon Flexuosus Oil = antiseptisches Zitronengrasöl

Sodium Chloride = Kochsalz unbedenklich

Sodium Bicarbonate = Natron, unbedenklich, mineralisch

Hyaluronic Acid = Feuchtigkeitsspender

Calophyllum Inophyllum Seed Oil = Tamanu-Öl, pflegend auch bei Akne

Ascorbyl Palmitate = Vitamin C Derivate

Panthenol = hautpflegender Wirkstoff (Provitamin B5)

Charcoal Powder = Holzkohle Pulver

Camellia Sinensis Leaf Extract* = Grüntee Extrakt

Salix Alba Bark Extract* = enthält Salicycl, eine BHA

Usnea Barbata Extract = Baumflechtenextrakt = antibakteriell wirksam

Citral = pflanzlicher, empfehlenswerter Duftstoff

Geraniol = Duftstoff aus der Natur, der auch hautpflegende Eigenschaften hat.

*Zertifiziert als organisch





In die Formulierung des Menage Moisturiser sind auch einige wirksame Antioxidantien enthalten. Neben Vitamin E auch Retinyl Palmitate (welches zwar meiner Meinung nach nicht die Wirkung hat die Retinol hat, aber als Antioxidant dann doch vielleicht  funktioniert). Ausserdem zwei synthetische antioxidantien, die laut Hautschutzengel durchaus empfehlenswert sind. Relativ hochdosiert ist Copper PCA.


Nun ist mir Kupfer durchweg bekannt, zumal ich morgens ein Supplement einnehme, indem auch Kupfer steckt. Kupfer oral verabreicht soll die Hautfarbe stabilisieren (weniger graue Haare, egal wieviele Kinder man hat), Kupfer findet man auch in Augenkapseln,  in denen auch Vitamin A enthalten ist. Menage führt in seiner Beschreibung auf, dass Copper PCA die Funktion eines Antioxidants in der Formulierung erfüllt. Doch Kupfer in einer Hautpflege kann mehr.


Kupfer ist gut für Haar und Haut


Unter anderem hilft Copper PCA der Haut den Feuchtigkeitsgehalt zu bewahren und in einer Studio hieß es: „In Bezug auf kosmetische Hautpflege haben Studien an Frauen in den Fünfzigern gezeigt, dass GHK-Kupfer (Copper) die Elastizität, Festigkeit und Dicke der Haut verbessert und gleichzeitig Falten, Hyperpigmentierung und Photodamaging (Hautschäden durch UV Einwirkung) verringert.“


So ähnlich drückt es auch der Hersteller aus: „ Die schnell einziehende Formel, die mit dem leistungsstarken Kupfer-PCA-Antioxidans der Marke angereichert ist, schützt vor Schäden durch freie Radikale und UV-Strahlen, die vorzeitige Zeichen der Hautalterung hervorrufen, und spendet lang anhaltende Feuchtigkeit, um eine komfortable, superweiche Haut mit einem matten Finish zu erhalten.“


Viele Feuchtigkeitsspender im Menage Moisturiser


Es sind auch einige hervorragende Feuchtigkeitsspender enthalten wie Glycerin, Hyaluronsäure und Ethylhexyl Glycerin, welches zugleich ein unbedenklicher Konservierer ist.


Wo viel Licht, da ist auch etwas Schatten: In der INCI-Liste finden sich auch mehrere kritikwürdige, meist leicht bedenkliche Inhaltsstoffen. Wäre natürlich schön gewesen, dass man diese hätte vermeiden können.  Schnee von gestern. Die Vorteile des Menage Moisturizer SPF 15 als Tagespflege überwiegen  dann doch die kleinen Makel.


Eine Tagespflege mit ausgewiesenem UVA Schutz


So kommen wir jetzt zum zentralen Punkt dieser Tagespflege, die vom Hersteller auch als Nachtpflege empfohlen wird: Dieser großartige Menage Moisturiser hat nicht nur einen SPF 15, die Zahl drückt ja lediglich den Schutzfaktor für UVB aus, sondern auch einen ausgewiesenen UVA Schutz, immer noch viel zu selten in Tagespflegen. Denn das ist dieser Moisturizer und keine Sonnenschutzpflege. Darauf weist der Hersteller auch hin. Eine Tagespflege, die Sie nicht alt aussehen lässt:


Menage Moisturizer SPF 15 + ***** UVA


Gut aber zu wissen, dass Menage mit 5 Sternen den UVA Schutz ausgestattet ist. Wobei es sich hier ähnlich ist, wie beim europäischem Siegel auf das sich die Hersteller als Norm auferlegt haben. Die Sterne drücken das Verhältnis zwischen UVA und UVB aus. 5 Sterne bedeutet also, dass der UVA Schutz im Verhältnis, in Relation zum UVB Schutz recht hoch ist. Ich gehe jetzt einmal davon aus dass 5 Sterne in etwa dem UVA Siegel in Europa entsprechen. Oder der UVA Schutz wie beim UVA  Siegel eben auch darüber liegen kann. Ich frage mich also, könnte es sein, dass der UVA Schutz fast so hoch ist wie der UVB Schutz?


Eine Tagespflege, die Sie nicht alt aussehen lässt


Schaut man jetzt auf die Inci Liste, dann sieht man dass Uvinul A Plus an erster Stelle steht, also verdammt viel davon in der Formulierung enthalten ist. Uvinul A Plus ist einer der modernsten, verträglichsten UVA Filter überhaupt. Ich bezeichne UVA Filter gerne als Anti-Aging UV-Filter. Da eben UVA Licht für die Hautalterung als extrinsischer Faktor hauptsächlich verantwortlich ist. Zudem ist UVA auch an der Entstehung von Hautkrebs oder dessen Verschlimmerung indirekt über durch die Förderung freier Radikale mitverantwortlich.


Des Weiteren enthält diese Tagespflege für Männer auch Uvinul T 150, ein hochmoderner UVB Filter, der bereits in kleinsten Mengen eine hohe Wirksamkeit hat. Damit nicht genug enthält der Menage Moisturizer noch einen weiteren modernen organischen, synthetischen UV Filter: Tinosorb S, ein Breitband UVA / UVB Filter.




Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients:

Menage Moisturiser SPF 15 - 5 Stars UVA.


Diethylamino hydroxybenzoyl hexyl Benzoate =  UVINUL A Plus

C12-15 Alkyl Benzoate = empfehlenswertes Lipid

Cyclopentasiloxane = Silikon

Ethylhexyl Triazone = Uvinul T 150

Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine  = Tinosorb S

Cyclohexasiloxane = Silikon

Cetearyl Olivate = empfehlenswerter Emulgator

Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate = empfehlenswerte synthetischer Stabilisator

Glycerin = Feuchtigkeit

Sorbitan Olivate = empfehlenswerter Emulgator, pflanzl Basis

Retinyl Palmitate = schwaches Vitamin A Derivat

Copper PCA = empfehlenswert


Hydrogenated Polydecene = synthetisches bedenkliches Bindemittel

Hydroxyacetophenone = synthetisches, empfehlenswertes Antioxidant

Helanthius Annuus Seed Oil = Sonnenblumenöl

Sodium Hyaluronate = Hyaluronsäure

Dimethylmethoxy Chromanol = synthetisches, empfehlenswertes Antioxidant

Phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierer

Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer = synthetischer Filmbildner leicht bedenklich

Benzoic Acid = leicht bedenklicher Konservierer

Disodium EDTA = leicht bedenklicher Konservierer

Dehydroacetic Acid = empfehlenswerter Konservierer

Sodium Hydroxide

Trideceth-10 = bedenkliches Tensid

Ethylhexylglycerin = empfehlenswerter Konservierer und Feuchtigkeitsspender

Tocopherol = Vitamin E

Lactic Acid = Milchsäure, empfehlenswert, Hauterneuerung

Sodium Metabisulfite = empfehlenswerter mineralischer Konservierer