LOHASHOTELS

NIP+FAB Teen Skin Fix Pore Blaster Day Wash

Bei Waschlotionen bin ich nicht ganz so kritisch, was die Inhaltsstoffe betrifft. Grund: Sie sind nur kurzfristig auf der Haut und hinterlassen im Normalfall keine Rückstände. Insbesondere dann wenn man danach auch noch ein Gesichtswasser verwendet. Morgens verwend ich ja immer die

Glycolic Acid 7 % Toning Solution von The Ordinary, abends immer nach der Reinigung mit einer Waschlotion ein Mizellenwasser.


Knapp an der Absolution vorbei


Wobei ich auch wenig im Nip+Fab Teen Fix Pore Blaster Day Wash zu beanstanden habe. (können nicht nur Teens  verwenden, gerne auch Erwachsene, gerade dann wenn man vielleicht unter Mischhaut oder öliger Haut leidet. Schön, wenn man in einer zukünftigen Formulierung noch das Sodium Laureth Sulfate austauschen könnte. Dann wäre eine "Absolution" durch meine Gnaden dem kosmetischen Produkt sicher.


Niacinamide regulieren die Talgproduktion. Packen das Übel, den Grund für unreine oder ölige Haut "an der Wurzel".  Zudem wirkt Niacinamide (Vitamin B3) porenverkleinernd. Zinc Gluconate ist eine entzündungshemmende Substanz, die ebenfalls die Abheilung fördert. Da ätherische Öle enthalten sind, hätte man ruhig da Parfum auch noch weglassen können. Der Hersteller könnte einige Konservierungsstoffe und UV Filter einsparen, wenn er denn das Produkt (wenn auch dann weniger sexy) in einer lichtschützenden Flasche, statt in Klarglas/Kunststoff anbieten würde.






Inhaltsstoffe / Ingredients / Inci:

NIP+FAB Teen Fix Pore Blaster Day Wash


Aqua (Water),

Sodium Laureth Sulfate = können allergieauslösend sein

Sodium Chloride = empfehlenswerter Hilfsstoff mineralischen Ursprungs

Cocamidopropyl Betaine = ein Tensid pflanzlichen Ursprungs, empfehlenswert

Glycerine = Feuchtigkeitsspender

Disodium EDTA,

Disodium Phosphate = empfehlenswerter Wirkstoff mineralischen Ursprungs, maskiert, desodoriert Eigengeruch des Produktes

PEG-40 Hydrogenated Castor Oil = bedenklich weil es die Hautbarriere schädigt

Phenoxyethanol, leicht bedenklicher Konservierungsstoff

Parfum (Fragrance),

Benzyl Alcohol = Ein Lösungsmittel synthetischen Ursprungs, empfehlenswert

Coconut Acid  = Kokosfettsäure

Allantoin  = empfehlenswerter Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs

Lactobacillus/Wasabia Japonica Root Ferment Extract,  

Niacinamide = Vitamin B3 , stärkt die Hautbarriere, Reduktion von Hyperpigmentierung

Panthenol = Vitamin B5, heilend, hautpflegend, stärkt die Hautbarriere

Tocopheryl Acetate = Vitamin E

Zinc Gluconate = Konservierungsstoff pflanzlichen Ursprungs, empfehlenswert, ausserdem heilsam für die Haut, insbesondere bei entzündlicher Akne, Pusteln und Pickel.

Dehydroacetic Acid = Unbedenkliches Konservierungsmittel

Sodium Hydroxide,  PH Wert stabilisierend, unbedenklich

Citric Acid = Zitronensäure, PH Wert stabilisierend

Benzyl Salicylate = Bestandteil des Ylang Ylang ätherischen Öls, Duftstoff und  schützt kosmetische Mittel vor UV Licht.