LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Bohemian Sunset in Barcelona Eau de Parfum von ZARA und Alberto Morillas

Bei Zara kommen alle 2-3 Monate eine Unmenge  an neuen Düften auf den Markt für „sie“ und für „ihn“ , es gibt sogar Düfte für Kinder. Früher konnte man die Düfte, wenn auch nur ein kleiner Teil in den Zarastores vor dem Kauf testen. Zu Zeiten von Corona -kann man das aber gar nicht mehr - zumindest in Straßburg, wo ich regemässig einkaufe.



Kopfnote: Begamotte, maritime Noten, Mandarine

Herznote: Tannenbaum, Minze, Labdanum

Basisnote: Zeder Moos Moschus


im letzten Jahr hatte ich auch keine mehr gekauft, zumal sich herausstellte dass viele der Düfte nicht nur „meisterhaft im Verflüchtigen“ waren, und noch schlimmer und ein echter Aufreger, ziemlich eine Einheitssauce waren und sind und die meisten mir überhaupt auf die Riech-Nerven gingen.


Was mich dann doch überzeugt hat, es wieder einmal zu probieren, war der Name des Parfümeurs von Bohemian Sunset in Barcelona: Alberto Morillas.


Er hat große Düfte der größten Parfümhäuser entwickelt, mal alleine, mal mit Kollege*in. Geboren in Spanien kam er schon als Kind in die Schweiz. Er bewarb sich 1970 beim Duftstoffhersteller Firmenich und wurde praktisch ohne Referenzen oder Qualifikationen eingestellt. 1998 wurde er zum Maitre Parfumeur und begann für besagte bekannte Namen Düfte zu designen, so Must von Cartier, Kenzo Flower, Bulgari Man oder Gucci Bloom, um nur einige zu nennen.


Mein Gefühl täuschte mich nicht. Ein gelungener Duft, der zwar keine große Sillage hat, aber morgens großzügig - auch gerne im Sommer - auf den Oberkörper nach dem Duschen aufgetragen - hält dieser fast den ganzen Tag, nah am Körper und das Shirt duftet bis spät in die Nacht nach Alberto Morillas Bohemian Sunset in Barcelona (übersetzt: Ungewöhnlicher Sonnenuntergang in Barcelona, was könnte treffender sein?)


Es ist aber auch der einzige Duft aus dieser Reihe, die Alberto Morillas für Zara zusammengestellt hat, die anderen Eau de Parfums konnte ich nicht testen, ich hatte aber die Duftbestandteile gelesen und da habe ich meine Vorlieben und liege auch zum Schluss nicht daneben.


Sobald wieder Life Tests möglich sind, bin gerade vollständig geimpft worden und werde dann die Zara Stores in Straßburg wieder einmal „heimsuchen“ . Vielleicht ist das ja wieder möglich.