LOHASHOTELS

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Set Sail St. Barts for Men Tommy Bahama • Eau de Toilette Sommer

So der Sommer kündigt sich an. Und dank Klimawandel begann das Schwitzen bereits im April.  Jetzt ist Mai. Überschwemmungen einerseits und Wetterkapriolen und ansonsten ist die HItze da. Auch der UV Index so hoch wie ich ihn noch nie im Mai empfunden habe, 6!  So hoch wie üblich bei uns früher im Juli und August. Vermutlich wird es nicht nur der heißeste und unbarmherzigste Sommer werden den wir je erlebt haben sondern auch der längste. Der Oktober war ja schon seit Jahren als „goldener Oktober“ bekannt in den USA spricht man vom „Indian Summer.“ Ich denke aber, dass dieser Oktober und vielleicht auch der November, on verra, wir werden sehen, werden richtig heiß und vielleicht gar nicht so golden, so positiv schön, das Jahr ausklingend lassend.


Wie dem auch sei. Ich habe mich vorbereitet. Kistenweise Mineralwasser im Keller. Ich werde den ganzen Sommer kein Hemd tragen sondern habe mich mit T-Shirts mit V-Ausschnitt eingedeckt, ebenso mit kurzen Hosen. Meine Sakkos aus Seide Leinengemisch oder Baumwolle, die gehen immer mit einem T-Shirt, da bin ich ganz stilsicher…


Duftmässig, oder fachlich richtig „olfaktorisch“ gesehen war ich dann auf der Suche nach dem passenden Duft, am leibstes war es mir da wenn er „tropenerfahren“ ist. Eine Modemarke die unweigerlicht mit der Karibik verbunden ist und auch eine Duftkollektion hat, ist Tommy Bahama. Für die Karibik gemacht und - neuerdings - für unsere Europa Temperaturen.


Ich hatte einige Rezensionen gelesen bevor ich mir in den USA, hier kaum erhältlich und wenn, dann zu gepfefferten Preisen, die zwei bestbenotesten Düfte bestellt, nächstes Jahr kommen dann zwei weitere dazu. Einer dieser beiden Düften ist:


Set Sail St. Barts for Men Tommy Bahama


Wie man sieht in einer meeresblauen Flasche, die einem Segel nachempfunden ist. Im Gegensatz zu den deutschen Rezensionen, in denen in der Kopfnote Limette und Moschus, in der Herznote Grüne Noten und Guave (meine absolute Lieblingsfrucht) un Moschus, Palme  und Vanille in der Basisnote wird in den amerikanischen Kritiken auch von viel, viel Tequila geschrieben. Zudem beschreiben die amerikanischen Kritiker von blauer Agave, die natürlich hervorragend mit dem schmackhaften Produkt harmoniert, das daraus gemacht wird, also Tequilla. Und unverkennbar und für Sunden erfrischend die salzige Meeresgicht in der Basisnote.


Aber sowohl diesseits als auch jenseits des Atlantis ist man sich auch in einer Sache ziemlich einig: „Set Sail St. Barts for Men“ hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit Virgin Island Wate4r von Creed! Na wenn das mal kein Lob ist!