LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Polo Intense cologne by Ralph Lauren - für Anzugträger der ultimative Büroduft

Zur Zeit stehe ich neben Grapefruit, wir erleben gerade einen der heißesten Sommer hier in Deutschland, auch auf Basilikum als Duftkomponente. Da kam mir die Neuerscheinung Polo Cologne Intense gerade recht, obwohl ich dann merkte, dass ich diesen Männerduft erst mal bis zum Herbst wegstellen sollte.


Kleiner Prolog zu Ralph Lauren und „Polo“  Für viele  Jahre war ich ganz großer Fan des Bekleidungsstils von Ralph Lauren. Seine Shops hatten immer etwas cowboy-haftes, bzw. Shiloh-Ranch, oder wer das nicht kennt Bonanza-mäßiges. Ich erinner mich an eine Mall in Palm Beach, dort befand sich auch ein riesiger Ralph Lauren Shop, nicht nur mit Bekleidung sondern auch mit Furniture, mit Aschenbecher (um die 500 Dollar) und Felldecken ( 30.000 Dollar) n, mit denen man es sich in einer Ski-Blockhütte in Aspen gemütlich machte.


Die Luft in diesen Shops war immer parfümiert mit dem grünen und ersten Polo Duft von Ralph Lauren, der inzwischen so oft reformuliert wurde, dass er gar nicht mehr passt. Aber immerhin, Abercrombie & Fitch mag die halbnackten Jungs an den Store Eingängen erfunden haben, die Stores mit einem Signature Duft zu parfümieren, da hätte die Bunch früher aufstehen müssen .



Kopfnote: Basilikum - grüne Minze - Grapefruit

Herznote: Muskatellersalbei - Veilchenblatt Absoluie - Thymian

Basisnote: Patchouli - Ambroxan - Vetiver


Nun wie schon erwähnt ist das „Original Polo von Ralph Lauren, kein Original mehr, es wurde ordentlich herumgepanscht. Entweder auf Verordnung der EU oder weil irgendwelche Lizenznehmer ihren Hals nicht schnell genug voll genug bekamen und billigere Duftkompenenten den Parfümeuren unterjubelten!  Kein Wunder, dass obwohl Ralph Lauren Fan, ich da riesig enttäuscht war. Daran änderten auch die „ Flanker“ nichts, die nach und nach unter Ralph Lauren oder gar Ralph Lauren Polo auf den Markt kamen. Auch Safari von Ralph Lauren for men war für meinen Geschmack nur eine Plörre mit „Zimtgeschmack“.


Somit war es geradezu mutig, dass ich dann diesen neuen Flanker von Ralph Lauren Polo bestellte. Grapefruit und Basilikum in der Formulierung waren die entscheidenden Keywords.



Ich will nicht verheeren, dass mein Verhältnis zum neuen Ralph Lauren Polo Intense  immer noch ambivalent ist. Wenn man von Intense erwartete, dass der Duft einen ordentlichen, allenorts wahrnehmbaren Bums hat ( Sillage), dann wird man enttäuscht haben. Dieser Duft spielt seine leisen Töne aus, er ist ein Leisetreter, er ist somit ein idealer Büroduft. Er ist auch ein Duft für den großen Manager, der teure Anzüge trägt. Ralph Lauren Cologne Intense ist ein Duft den Mann (und nur Mann) im Büro tragen kann, in Unternehmen mit flachen Hirarchien, Gleiche unter Gleichen.