LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









M. Asam No. 1 - Eau de Parfum - Sommerduft für's Büro für Sie & Ihn

Ich habe lange darauf gewartet, mir diesen Duft bestellen zu können. Denn ich hatte es auf die riesige 150 Ml Flasche abgesehen und wie es sich später herausstellte: Zu Recht.


M. Asam ist eigentlich ein Kosmetikhersteller und kein Parfümhaus. Das sind in der Realität zwei unterschiedliche Dinge. Einige Kosmetikhersteller versuchten sich in der Herstellung und im Vertrieb von Parfüms was dem einen weniger gelungen ist, dem anderen etwas besser, wie beispielsweise Marbert, unter dieser Marke gibt es auch heute noch „erinnerungswürdige Düfte.“


M. Asam - Made in Germany


Dazu gehört auch M. Asam in Unterföhring bei München ansässig. Ein Unternehmen, welches es bereits sein zig Jahrzehnten gibt aber erst so richtig bekannt wurde, als man sich dazu entschloß, den Vertriebsweg über einen Verkaufssender - und das international - zu wählen. Inzwischen sind M Asam Kosmetikprodukte auch im regulären Handel angekommen, wie beispielsweise der Drogerie Müller.


Jetzt kenne ich die anderen Düfte von M. Asam nicht, auch nicht, vieleichrt werde ich in einem QVC Angebot auch auf „The Ocean“ neugierig von Flora Mare, eine Marke die ebenfalls zu M.Asam gehört, denn M.Asam Eau de Parfum No. 1 hat mich positiv überrascht.


Lange hatte ich auf die "Magnum-Flasche"  

M.Asam No 1 gewartet


Kommen wir also zurück zur meiner Erfahrung mit dem Eau de Parfum No. 1 von M.Asam. Wie gesagt, ich hatte auf die Gelegenheit lange gewartet, so konnte ich das Klingeln des Götterboten Hermes kaum erwarten.  Nachdem ich den Riesenflakon dem hochwertigen Umkarton - dieser Duft eignet sich deshalb auch super zum Verschenken, zumal dieser „Unisex“ deklariert ist, entnommen hatte war ich etwas erstaunt, dass der Flakon nicht ganz gefüllt erschien.


Ich hatte dann QVC angeschrieben und bekam auch - ein super Kundenservice, Respekt! - baldigst Antwort, das dies der normale Füllstand wäre, ich könnte dies auch an den Abbildungen auf deren Webseite sehen. Der Hersteller der Flakons hatte unglücklicherweise den Flakon etwas größer hergestellt so daß ca 160 ml reinpassen könnten. Sollte nicht passieren, ist aber auch kein Beinbruch, bei dem Super Preis.



So aber jetzt wirklich zum Duft von M. Asam No. 1


Die Kategorisierung des Herstellers scheint übertrieben: Eau de Parfum!  Was Sillage und Stamina des Duftes betrifft würde ich M. Asam No. 1 eher als Eau de Cologne bezeichnen. Damit war es das aber auch mit den negativen Bemerkungen, denn dieser Duft ist wirklich eine Wucht. Es ist gerade Sommer, Es ist schwül, mein Hygrometer zeigt über 66 % Luftfeuchtigkeit.  ich hatte mir vorsorglich einen neuen Sommerduft in Übergröße (200ml) zugelegt. Wohlwissend, dass ich noch einige Restmengen von frischen Sommerdüften in meinem Badezimmerschrank hatte. Somit war ich eigentlich „gut versorgt“ - dachte ich. Dann ließ ich mich durch eine QVC Sendung umstimmen….


Ganz ehrlich! Beim ersten Sprüher, dachte ich : „Mei O Mei - das war ein Fehlgriff“ Ich wusste zwar dass Grüner Tee in der Herznote dieses Unisex Duftes vorhanden war, stellte mir diesen Duftbestandteil aber nicht so präsent da. Zumal ich bereits einen anderen Duft mit einer vorstechenden Teenote kannte und ich da bis heute zweifle ob ich ihn mag oder nicht, das wesentlich teurere Shanghai Tang Jade Dragon Eau de Toilette.


Zwischendurch mal, was M. Asam No. 1 ausmacht:


Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Limette, Mandarin

Herznote: Grüner Tee, Kardamom

Basisnote: Amber, Zedernholz


Doch dieser Duft hatte etwas. Auch wenn im ersten Moment die sehr prägnante Grüne Teenote wie ein Fausthieb auf mich einschlug, von Bergamotte und Grapefruit und den anderen „Zeste D’agrumes wenig oder für meine Nase nichts zu spüren war, vielleicht jedoch dazu verhalf, dass der Grüne Tee dann doch,  nach ein paar Sekunden später, einen milderen, gefälligeren Verlauf nahm.


Der Duft hat einen schnellen Verlauf: Zuerst der Frischekick durch den Grünen Tee, der sogar recht trocken und herb daherkam, zusammen mit den Zitrusfrüchten, und dann recht schnell Amber und Zedernholz folgen ließ, welche zwar eher körpernah dann wahrzunehmen waren, dies aber in so einer hervorragenden Qualität , dass sich M. Asam No.1 zu meinem Signatureduft für diesen Sommer erweisen sollte.


Zu Beginn herb, belebend und frisch durch den Grünen Tee,

nur eine Spur von Süße durch die Zitrusfrüchte

dunkles Laub, nicht Wald aber ein Spaziergang im kleinen Kastanienhain

Kann verschwenderisch verwendet werden, auch im Großraumbüro, so versorgt er auch gleich das Umfeld an den benachbarten Tischen mit einer köstlichen Erfrischung.


Ich bereue den Kauf nicht und kann jedem diesen Duft, ob Frau oder Mann nur empfehlen, für das Frühjahr, den Sommer und den „Old Indian Summer“