LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Lagerfeld, das richtige "Classic" Cologne - nicht Eau de Toilette

Mit Verlauf, wass war das für ein beschissenes Erlebnis als ich mir vor ein Paar Jahren wieder eine Flasche Lagerfeld, jetziger Name „Classic“ gekauft hatte!  Dieses Gebräu, bis zum Nichtwiedererkennen reformuliert, inzwischen sogar im DM Markt erhältlich, hat den Qualitätsstufe des Schwedentrunks. Eine während des Dreißigjährigen Krieges häufig angewandte Foltermethode, Jauch oder Exkremente mit Wasser gemischt, wurde dabei  über einen Trichter, einem bäuerlichen Dissidenten in den Mund eingeflößt!


Das ist also das Ergebnis, wenn ein Duft bis zur Unkenntlichkeit misshandelt und reformuliert wird! Der alte graue Herr mit dem Zopf kann dankbar sein, diesen Frevel nicht mehr erlebt zu haben!  Eine Marke ist ein Versprechen für Qualität!


Nie war ich glücklicher darüber, dass es Ebay gibt und ich das Zeug wieder los wurde, welches man eigentlich nicht einmal seinem ärgsten Feind gönnen würde.


Ich gehörte zu den Glücklichen, die die Achtziger in vollen Zügen genossen. Die erste deutsche Großraumdisko - nach dem Vorbild des Studio 54 in New York - eröffnete in Frankfurt. Man machte sich schick, ob Mann ob Frau das Wochenende durchzufeiern. Damals ging das noch alles ohne Speed und andere Drogen, nebenbei gesagt. Es war auch die Zeit der großen Powerhouse Düfte.


Da gab es "Balafre vert und brun"  von Lancome, Ted Lapidus Homme in einer quadratischen braunbeigen Flasche, Aramis und Azzaro sowieso und Lagerfeld mit seiner ersten Duftkreation! Und was für ein Duft, unvergleichbar mit jedem anderen Parfum, welches zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt war. Gehaltvoll, animalisch, tiefgründig und mit einer Haltbarkeit und Sillage, die man heutzutage vergeblich sucht.




Dank Ebay habe ich jetzt - und das noch zu einem recht passabel günstigen Preis, eines dieser frühen Artefakte der menschlichen Zivilisation, wie ich es nenne, erwerben können und ganze 125 ml!  Eine Riesenflasche, die mir vermutlich einige Jahre olfaktorische Orgasmen garantieren dürfte.


Zu erkennen ist diese ursprüngliche Version übrigens an dem Begriff "Lagerfeld Cologne" und nicht" Lagerfeld Eau de Toilette". Der Schriftzug Lagerfeld, wie auf dem Foto zu sehen in recht unterschiedlich großen Buchstaben und nicht ebenmäßig.


Einer der besten Männerparfums, eine Offenbarung vor über 40 Jahren und eine Offenbarung heute für all diejenigen die für qualitativ hochwertige Männerparfums eine begnadete Nase haben! Hut ab vor den damaligen Meistern und meine Verachtung für alle, die sich als Parfümeure oder Konzerne, die sich an diesem Duft vergriffen und ihn vergewaltigt haben in den letzten 40 Jahren!