LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Knize Ten Golden Edition - wirklich der modernere Männer-Duft?

Von allen Knize (gesprochen: Knitsche)Düften für Männer, die im Laufe der letzten Jahrzehnte erschienen sind, ist und bleibt Knize Ten der absolute Klassiker und ein hervorragender Duft den es schon seit den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts gibt. Josef Knize, seine Geschichte als Herrenschneider,  begann im ersten Wiener Bezirk seine berufliche Tätigkeit. Im Laufe der Jahrzehnte erlangte Knize (das erste Herren-Mode-Label) weltweit seinen Ruf.


Nachdem mir sämtliche Flanker ob Knize Two, Knize Forest oder Knize  Sec, alle diese Männerdüfte haben mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb versprach ich mir viel von der „Knize Ten Golden Edition“, die zur Jahrtausendwende auf den Markt kam. In einschlägigen Portalen wie Basenotes und Parfumo wird dieser Flanker von Knize Ten überwiegend als „willkommene Variation" gehypt.  


So schrieb ein User auf Basenotes:! Nachdem ich die Golden Edition jetzt ein paar Tage habe, mag ich sie wirklich. Ich glaube, es gefällt mir aus mehreren Gründen besser als das Original. Erstens ist es subtiler und besser ausbalanciert. Obwohl ich die Kraft des Originals liebe, selbst in seiner aktuellen Formulierung, kann es überwältigend sein, und ich bemerke, dass schwere Ledernoten dazu neigen, den Leuten viel „olfaktorisch auf den Keks zu gehen“


Ein anderer User schrieb: „Es ist ein ziemlicher Abstieg vom glorreichen Original Knize Ten. Im Grunde genommen haben sie fast alle Blumen, Zitrusfrische und Komplexität entfernt und das Pudrige weit zurückgenommen. Man  bekommt Leder in der Kopf- und in der Herznote mit etwas, das nach Talk riecht, und das bleibt eine gute Weile wahrnehmbar. Wie beim Original verblasst das Leder, aber anstatt die schönen floralen Basisnoten zu hinterlassen, tritt der leicht süße Talkum-Aspekt hervor.“


Entweder mir fehlt die Nase eines Parfümeurs oder das was da abgefüllt wurde, entspricht nicht mehr der Urversion von Knize Ten Golden Edition von  2000. Da ich hier kaum Unterschiede zum ursprünglichen Knize Ten (welches auch schon mehrfach reformuliert wurde) erkenne.


Kopfnote: Bergamotte, Orange, Petitgrain, Rosmarin, Zitrone

Herznote: Gartennelke, Rosengeranie, Iris, Rose, Sandelholz, Zedernholz, Zimt

Basis :  Ambra, Bibergeil, Leder, Moos, Moschus, Vanille