LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Jules von Christian Dior - Ein idealer Büroduft zum Maßanzug

Ich bin nicht der Typ, der erst wieder ein Eau de Toilette kauft wenn der letzte Tropfen „gefallen“ ist, nein ich muss gestehen dass ich über 30 Eau de Toilettes in Gebrauch habe. Alle vor Licht und Temperatur gut geschützt, selbstverständlich. Viele der Flaschen sind auch nur noch 1/3 bis halb voll. Habe mir vorgenommen, doch einige im kommenden Sommer aufzubrauchen und so den Gesamtbestand  zu minimieren.  Bei einigen dieser Düfte schwingt auch die Enttäuschung mit, dass nachdem ich diese erworben und nicht immer zuvor ausprobiert hatte, selbst Klassiker nicht mehr so riechen, wie ich es in Erinnerung habe.


Das mag am veränderten Geruchsempfinden liegen oder schlicht daran, dass es eine Unsitte der Parfumhäuser ist, Dürfte zu reformulieren und dem jeweiligen Zeitgeist anzupassen. Andererseits bin ich für Reformulierungen oder für Neuinterpretationen auch recht dankbar, wie bei meinem neuen Eau Sauvage Parfum von Christian Dior.


Aber kommen wir zum eigentlichen Grund dieses Artikels zurück. So werde ich zukünftig mich kaum noch auf modische  Düften einlassen, sondern ausschließlich großen Parfumhäusern mit Klassikern - manchen Fällen auch deren Neuinterpretationen begeistern. Neben Jules von Christian Dior ist es ebenfalls das gerade erwähnte Eau Sauvage Parfum als auch ein weiteres Juwel in meiner Sammlung: Terre des Hommes  EDP von Hermes.


Ein Klassiker, nicht nur weil Jules von Christian Dior erstmalig 1980 auf den Markt kam, sondern auch weil es sich um einen Duft handelt, der geradezu nach einem klassischen Outfit, somit Anzug mit oder ohne „Schlips“ ruft.  Langanhaltend aber nicht aufdringlich und fast körpernah.

Jules von Christian Dior wurde im Laufe der letzten 40 Jahre sicherlich mehrfach reformuliert, dies aber nicht unbedingt zu seinem Nachteil. In den „ersten Jahrzehnten“  war Jules auch in einer bauchigen, fast figürlichen  Flasche abgefüllt, Nostalgiker weinen diesem Auftritt sicherlich heute noch hinterher. - Die letzten Jahre  - und selten in Deutschland und wenn zu horrenden Preisen. Ich  empfehle sich via Internet in Frankreich umzutun beispielsweise bei Origines. com umzuschauen. Übrigens was sich nicht geändert hat,  ist das Packaging: Eine weiße, cleane Schachtel mit allerlei bunten Streifen, wie von einem Buntstift gemalt.


Jules von Christian Dior ist alles andere als ein frischer Duft, Bergamotte und Lavendel in der Kopfnote sind nur sehr dezent wahrnehmbar. Dafür Eichenmoos und Leder praktisch von Beginn an „unüberhörbar“,  Gartennelke und Sandelholz in der Herznote vertiefen einen geradezu balsamischen Eindruck. Ein Idealer Begleiter im Frühjahr und im Herbst.


Einer der besten Düften die ich kenne: Jules von Christian Dior.