LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Büroduft JHL von Aramis oder besser von Estee Lauder persönlich

Nein ein Büroduft war JHL von Aramis, Eau de Toilette, die Vintage Version beileibe nicht, denn dieser Duft ist wahre Mystik, der holy Grail unter den Männerdüften. Aber wie bei allen Düften aus früheren Zeiten,  die trotz  mehrere Reformulierungen überlebt haben, die Power genommen, man könnte auch sagen die Eier gequetscht.


So auch in diesem Fall, seit JHL in der Privat Collection seine Resurection, seine Wiederauferstehung hatte. Positiv ausgedrückt: JHL das Eau de Toilette von Aramis ist inzwischen bürotauglich geworden, bevorzugt an trügen Herbsttagen und in der Winterzeit.


Und ja ,unverkennbar erinnert JHL an die beiden Damendüfte, die der kreativen Nase hinter JHL - Bernard Chant - ls Vorbild galten : Youth Dew und Cinnabar von Estee Lauder. Was dann mein Ungemach über die Intensitätsabschwächung hinweg trösted.


JHL steht für Joseph Harold Lauder und - zumindest die damalige Version 1982 - ein Custom Blended Cologne“ - da dieses Eau de Toilette erstmalig nicht für Männer, sondern für „den Mann,“ nämlich den von Estee Lauder kreiert wurde. Denn Joseph Harold Lauder liebte Cinnabar, wollte es aber nicht tragen, da es als Parfum für Damen ausgewiesen war. Den Begriff Unisex gab es anscheinend zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, oder vielleicht auch nur nicht in den erlauchten Kreisen, in denen sich die Familie Lauder bewegte. (Für all uns andere gab es zwischen 1977 und 1986 das legendäre Studio54, wo man gut und gerne auch mal zwischen den Geschlechtern lebte) Leider hatte der ältere Herr sich nicht lange an JHL erfreuen können, da er bereits ein Jahr später starb.  


Diejenigen, die Cinnabar kennen, werden sich wahrscheinlich am meisten daran erinnern, dass es Opium von Yves Saint Laurent (1977) als orientalischer "neuer Stil" dicht auf den Fersen war, der pudrige Noten für schwere Gewürze und amberigen Moschus vermied; in dieser Hinsicht ist JHL wirklich nicht anders und nur eine "männliche" Adaption davon


Der Beginn des olfaktorischen Erlebnisses mit JHL  ist sehr süß, verzichtet aber auf einige der Fruchtnoten von Cinnabar und pointiert umso stärker mit Nelken und Orangeölen.  Ein wenig Aldehyde folgen in meiner Nase mit Zimt, Nelke und moschusartigem Ylang-Ylang, wobei die Gewürznelke als eine ergänzende, weinrote Rum-Atmosphäre beiseite tritt, die mit dem gummiartigen Bernstein erstarrt, der später auftaucht. Jasminindol und Rose spielen hier eine ähnliche Rolle wie Avon Cordovan (1982) oder das spätere Giorgio Beverly Hills Red for Men (1992), und schließlich geht es in die bernsteinfarbene Benzoe-Basis über. Sandelholz, Patchouli, Balsamtanne, Eichenmoos, Nitromusks, Tonka und Vanille runden JHL ab


Ich würde JHL von Estee Lauder in die gleiche Kategorie einordnen wie „Heritage von Hermes“,

wie Bel Ami  oder das Equipage von Hermes.


Von meiner Seite auf jeden Fall ein „Thumbs Up“ , weil der Duft sehr vielfältig ist, sich im Laufe des Tragens erst richtig entwickelt, also einen Verlauf hat, das schaffen nicht viele der modernen Düfte, dieser modernisierte Duft konnte sich eine Duftentwicklung aber bewahren, trotz der Reformuierungen. Nach ein bis zwei Stunden auf der Haut entwickelt JHL von Aramis /Estee Lauder geradezu Suchtcharakter.


JHL von Estee Lauder würde ich jederzeit dem dagegen altbacken riechenden Obsession for Men vorziehen.