LOHASHOTELS

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette





Atelier Cologne: Orange Sanguine Eau De Parfum

Nachdem ich bereits ein großer Fan  von Comme des Garcons und verschiedenen Acqua Di Parma Düfte geworden bin, fand ich auch meinen Weg zu Atelier Cologne. Ok eigentlich ist es so, dass ich bereits seit einigen Jahren Atelier Cologne bewundere, mit der Preis allerdings immer zu hoch war bisher, insbesondere wenn ich die offiziellen Preise, eben in jenem Kaufhaus in Straßburg, der Galerie LaFayette gesehen hatte. Jetzt ist es aber so, dass es Online Versandhäuser gibt, die immer wieder das eine oder Andere Eau de Parfum von Atelier Cologne im Angebot haben, mal den 30ml Flacon für um die 30 € mal die 100ml für unter 100 Euro



Gerade heute kam mein drittes Atelier Cologne Parfum mit der Post an, diesmal hatte ich mich für Orange Sanguine entschieden, zu deutsch Blutorange. Und dieser Duft hält was der Name verspricht, es erwartet den Benutzer ein spritziges, saftiges, wenig süßes, auf keinen Fall „gourmandiges“ Dufterlebnis vom Allerfeinsten. Ein Duft der zu allen Jahreszeiten tragbar ist. Ein Duft der neben der Frische auch jede Menge Tiefgang hat und ein Duft, der ein „frisch gewaschen Gefühl nicht nur dem Träger selbst, sondern auch dem Gegenüber vermittelt. Ein Parfum, das gar nicht als Parfum, sondern als sauberer, leckerer Duft wahrgenommen wird und der - no offence - „einen“ gut riechen lässt.  


Viel Orange, die erfrischt, die den Geist klärt und jede noch so kleine Arbeitspause zu einer erholsamen Auszeit werden lässt. Ein Büroduft, der niemanden stört, wenn man die Flasche selbst im Großraumbüro aus der Schublade holt.


Atelier Cologne ist dafür bekannt, dass überwiegend natürlich Duftessenzen Verwendung finden und was ich Atelier Cologne als auch den vorgenannten Comme des Garcons Parfums und den Acqua di Parma Duftwässer hoch anrechnen muss, dass sie bei dem Riesen-Beschiss der Branche nicht mitmachen, nämlich kostspielige Duftessenzen gegen billige auszutauschen um die Gewinnmarge zu erhöhen oder aus gleichem Grund und vielleicht sogar gleichzeitig die Eau de Toilette und Eau de Parfum auch noch maximal verdünnen.


Machen Sie den Selbstversuch: Probieren Sie die neueste Version von Chanel No 5 Eau de Parfum. Wie lange hält es auf Ihrer Haut.  Ich sage, nur etwas mehr als den Augenblick. Die Parfumhäuser, die inzwischen überwiegend großen Konzernen gehören, erwarten anscheinend dass man oder besser Frau in der Tote Bag ein 100 ml Fläschchen auf Schritt und Tritt mitschleppt um immer wieder nachzulegen und den Aktienkurs somit händisch hochzutreiben!

(Wobei Chanel jetzt nicht der passende Vergleich ist, da es nicht zu einem Mega Konzern gehört, ich widerrufe aber nicht grundsätzlich meine Aussage)


Kopfnote: Italienische Blutorange, spanische Bitterorange, rote Mandarine

Herznote: chinesische Rosengeranie, madagassischer Pfeffer, ägyptischer Jasmin

Basisnote: Australisches Sandelholz, brasilianische Tonkabohne, Texaszeder


Auf der Packung und übersetzt:

„Es war die Art von Moment, die Sie noch einmal besuchen möchten. Alle waren hier, versammelt auf der Terrasse zum  Frühstück, und der Duft von frischen Orangen verbreitete sich in der gelben Hitze. Eine Symphonie ihrer Gelächter Atelier Cologne Orange Sanguine, Cologne mit Charakters.“