LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Aesop Hotelkosmetik

Dieser Artikel ist zielt nicht nur darauf ab, die international anerkannte Luxus Hotelkosmetik Produkte von AESOP vorzustellen. Er soll auch einen Hinweis darauf geben wie sehr Hoteliers, aber insbesondere  Hotelgäste eine hervorragende Marken Hotelkosmetik zu schätzen wissen.


Die Wertschätzung (wie wichtig diese Amenities / Toiletries während eines Hotelaufenthaltes sind) einer erstklassigen Hotelkosmetik des Hoteliers drückt sich dadurch aus, dass die Marke auf der Homepage des Hotels als einer der für den Gast wichtigen Amenities, neben Wlan und Minibar, mit aufgeführt ist, oder sogar als Besonderheit in der Zimmerbeschreibung herauszulesen ist.


Aesop Amenities -Qualitätsmerkmal für's Hotel


Aesop ist nicht nur eine begehrte Marke bei Hotelgästen, weil sie gerade so hipp ist! Wenn Sie demnächst verreisen, tun Sie sich selbst den Gefallen und vergleichen Sie die Hotels auch nach dem Kriterium, welche Hotelkosmetik man im jeweiligen Hotel anbietet. Die vom Hotelier gewählte

Hotelkosmetik-Marke kann durchaus ein Qualitätsmerkmal für das Hotel sein, genauso gut wie die Sternebewertung. Denn wenn ein Hotel sich für eine hohe Qualität bei den Bath Amenities bemüht, dann zeigt das durchaus, ob den Hotelier das Wohlbefinden des Gastes kümmert oder dieser nur jemand ist, der ihm die Kasse füllt. Respekt für den Gast haben, das zeigt sich auch dadurch, wie wichtig die kleinsten, aber oft wichtigen Details für das Wohlbefinden des Gastes im Hotel sind.


Gerade mal wieder mit den Aesop Produkten geduscht, mit dem Aesop Haare gewaschen und zumindest die rauen Hautstellen mit der Bodylotion von Aesop. Ok ich schwärme oft von den tollen Body Wash und Duscherlebnissen mit verschiedenen Hotelkosmetik-Marken. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich aus den vielen Hotels in denen ich oft Gast bin, mir nur die besten Produkte mitnehme, andere nach einem Test gar nicht mehr benutze, sondern lieber auf meine eigenen Produkte zurückgreife, die ich vorsichtshalber mitbringe. Aus den Hotels nehme ich auch nur mit, was wirklich gut ist und was gefällt. Soweit geht mein Geiz (Urteil meines Bruders) nicht, dass  ich weniger gute Produkte nach Hause mitnehme, wenn zu Hause bessere Pflegeprodukte im Badezimmer stehen. Lesen Sie dazu auch den Artikel: Hotelkosmetik, die Beste ist die, die keine ist!



Aesop Body Cleanser mit Rosengeranie - Wow!


Bei den Aesop Produkte ist es wieder so, und nur deshalb schreibe ich ja so emotional darüber, dass sie mich total begeistern. Der Aesop Body Cleanser riecht intensiv nach Rosengeranien! Ich haße den Duft von Geranien, mir wird davon richtig übel! Aber ich liebe Rosengeranien! Sitze gerade hier und werde gleich mal recherchieren, ob ich ein maskulines Eau de Toilette finde, mit dem gleichen großartigen Duft. Die pflegende Wirkung: Ein reichhaltiger, dichter, Schaum, rückfettend und pflegend - ganz ohne Tadel. Wer will sich diesen Genuß wieder runterduschen? Niemand! Aber irgendwann muss man. Wieder zurück. Auf die Erde. Quel Malheur!


Aesop Shampoo, Conditioner und Bodylotion


• Beim Shampoo sind es vor allen Dingen die ätherischen Öle des Rosmarins, denen man nachsagt, dass sie den Kreislauf (und vielleicht auch die Haarwurzel) anregen, und der erfrischende, quick lebendig machende Duft, der mit erdigen Tönen von Zedernholz und Wacholder auf dem Boden hält. Sehr pflegend.


• Ich brauche den Aesop Conditioner überhaupt nicht, obwohl er herrlich duftet - Was solls, ich habe ihn heute trotzdem verwedet. Der Duft war einfach zu verführerisch. Kein Duftzwilling des Shampoos, doch die Verwandtschaft ist unverkennbar. Der kommt vom Zedernholzöl, der Unterschied zum Shampoo, kühlende Bergamotte-Minze statt Rosmarin. Das Shampoo hat ja schon  ordentlich auf Touren gebracht. So!


• Die Aesop Bodylotion - Sie kommt schwer aus der Flasche. Selbst schütteln hilft da nix, da hilft nur drücken, drücken, drücken. Dafür ist sie aber auch sehr sehr reichhaltig, eher eine Bodybutter.  Der Duft von Orangen, Pampelmuse und kaum Zitrone raubt dir glatt die Sinne. Wie soll ich davon jemals wieder loskommen? Mit ähnlichem Duft gibt es die Aesop Mandarin Facial Hydrating Cream. Im Kaufhaus Beck im 120 ml Riesentiegel zum angenehmen Preis. Ebenso für den Sommer  mit Lichtschutzfaktor SPF 15  die Aesop Zinc Facial Hydrating Cream. Beide empfehle ich auf Schritt und Tritt auch Freunden und Arbeitskollegen. München ich komme!


• So, nach all der Schwärmerei zur Verpackung. Ok, Aesop hat sich entschieden seine Produkte in Apothecary Bottles abzufüllen. Zur Zeit ist das ja sehr trendy, wer weiß wie lange noch? Wünschen würde ich mir, dass man zumindest für die Bodylotion ein anderes Material verwendet, damit man mühelos und bis zum süßen (zitrus cest) Rest die Bodylotion herausbekommt. Und: Ich bevorzuge Flip Verschlüsse (klar sind die bei Tuben, die umfallen können,  noch wichtiger), um  nicht nur eigenhändig sodern auch einhändig die Produkte öffnen und verwenden zu können. Stilistisch kriegt man das auch mit den Apothekerfläschchen hin. Die Inhaltsstoffe, ja die sind unglaublich gut in der Bodylotion. Die würde ich jederzeit auch fürs Gesicht nehmen, keinerlei Silikone und vor allen Dingen: Kein Mineralöl in der Rezeptur! So wünsche ich mir Hotelkosmetik.


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Aesop Rind Concentrate Body Balm


Water (Aqua), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis ( Sweet Almond) Oil, Stearic Acid, Citrus Aurantium Ducis (Orange)  Oil, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Cocos Nicifera (Coconut) Oil, Macademia Ternifolia Seed Oil Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Glyceryl Stearate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Tocopherol, Aloe Babadensis Leaf Juice, Phenoxyethanol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Glycerine Soja (Soybean) Oil, Disodium EDTA, Benzoic Acid, Dehydroacdetic Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Citrate, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Beta-Carotene, d-Limonene, Linalool, Citral. Aesop :Australia  Fitzroy - UK London - USA - New York



Aesop Hotelkosmetik im Speicher7 Mannheim


Direkt am Rhein gelegen, eine große Sommerterrasse auf der man die gegenüber liegende Skyline von Ludwigshafen, in der Abenddämmerung anschauen kann, dem Treiben auf dem größten Fluss Deutschlands zuschauen, Gemächlichkeit kommt auf, bei einem Glas eingekühltem Rosé. Bar und Restaurant eingerichtet zwischen englischem Club und Downtown New York Bar,  hier auf diesem Travel Blog liebenswerter Weise "zwischen Beton und Buddha" beschrieben.


Auf der Seite der Zimmerbeschreibungen sind auch die Guest Amenities aufgeführt, immer noch in der Hotellerie eher eine Seltenheit: 20 individuell eingerichtete Zimmer und große Lounges, einige Zimmer direkten Blick "auf DEN Fluß" Im Speicher7 steht der Wohlfühlfaktor besonders im Vordergrund. Ob Kosmetik von AESOP oder COCO-MAT Betten, die aus 100% natürlichen Materialien hergestellt sind – jedes kleine Detail ist sorgfältig ausgewählt.


Die nimmt jeder gerne mit


Merke: Nur bei dem Außergewöhnlichen, da lohnt es sich Artikel zu schreiben, wie in der FAZ  mit dem Titel "Die nimmt jeder gerne mit:"   Mitnichten hätten die Geschäftsführer Tekath und Kraft die wohlgestalteten Flaschen zum Hotelierspreis einfach in ihre Zimmer stellen können. Zum Vergleich: Wer Aesop-Shampoo, -Spülung, -Duschgel und -Bodylotion als praktische 50-Milliliter-Reisegröße erwerben will (also jene Größe, die auch in Hotels geführt wird), zahlt für das sogenannte „Jet Set Kit“ im Handel stolze 33 Euro.


Den genauen Aesop-Einkaufspreis möchte Tekath nicht verraten. Circa sechs Euro kämen pro Zimmerbelegung zustande, allerdings für alle Schönheits-Annehmlichkeiten inklusive Kosmetiktüchern und Wattepads. Eine durchschnittliche Vier-Sterne-Kette macht dafür selten mehr als einen Euro locker. Im „Speicher 7“ greift man gerne sechsmal so tief in die Tasche.


Aesop Hotelkosmetik im neuen Beyond by Geisel, München


Ein weiterer Coup und ein Statement, dass Aesop Hotelkosmetikprodukte im Ansehen bei Hoteliers und bei Hotelgästen als Premium Hotelkosmetik - für Premium Luxus Herbergen /Hotels  - durchweg zu bezeichnen ist: Das neue "Hotel Beyond by Geisel"am Marienplatz in München  (sich selbst als "Stadtresidenz-Konzept" bezeichnen,) verwöhnt die  Gäste mit den Aesop Hotel Bath Guest Amenities /Toiletries der Spitzenklasse.


So trifft man sich. Ein ungewöhnliches Hotelkonzept, so mega-zentral in der bayerischen Landeshauptstadt ,bestehend aus 19 gehobenen, luxuriösen Suiten. Nicht nur Aesop dürfte stolz über den neuen Kunden, das Hotel "Beyond by Geisel" sein.  Das Hotel ist sich anscheinend der Attraktivität der Kosmetikmarke für Pflegeprodukte Aesop bewusst und informiert seine Interessenten  - auf der Hotel Homepage - über diese Amenities.


Aesop Hotelkosmetik im "Markgasse Hotel Zürich:"


Hier ein Auszug aus der Zimmerbeschreibung des „Marktgasse Hotel Zürich:“ „Die hochwertigen Schramm-Matratzen sorgen für einen erholsamen Schlaf. Viele unserer Badezimmer sind mit einer Regendusche oder einer Badewanne ausgestattet. Für die tägliche Pflege offerieren wir Ihnen hochwertige Pflegeprodukte von Aesop“  


Gleich angemerkt, das wichtigste soziale Netzwerk für Hoteliers ist nicht Facebook, sondern Tripadvisor! Ja Sie haben richtig gelesen. Wahlspruch: „Alles steht im Web, und Google hilft Ihnen es zu finden“.  Als ich auf die Recherche ging, welche Hotels Aesop Hotelkosmetik ihren Gästen offerieren, erhielt ich weit vor den eigentlichen Hotelseiten, die Bewertungsseiten von Tripadvisor. Und zwar gleich mehrere Links zu verschiedenen Bewertungen.


Aus dem Englischen in Auszügen übersetzt:  „Das Marktgasse Hotel Zürich ist ein unübertreffliches Boutique Hotel: Klein, stilvoll, diskret, Aesop Bad Produkte,  luxuriöse Bettwäsche und komfortable Betten. Die Antwort vom Hotelmanager:  „Wir danken Ihnen für die nette Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Sie all die kleinen Details bemerkt haben, wie die Aesop Amenities und das komfortable Bett.


In Auszügen eines weiteren Gastes: „Zimmer, die mit tollen Betten ausgestattet und sehr leise sind trotz der Lage in der Altstadt. Auch eine sehr feine Sache sind die Hygiene Produkte von Aesop! Habe mir gleich eine kleine Auswahl im Shop in der Altstadt gekauft.“ Die Antwort des Hotelmanagers: „Es freut uns umso mehr, dass sie bereits Gast bei uns waren und dass Sie die Freundlichkeit des Personals zu schätzen gelernt haben. Für die Aesop Produkte bekommen wir viele Komplimente und die geben wir gerne an unsere Partner weiter. Nächstes Mal können Sie die Aesop Kosmetik Produkte direkt bei den Kollegen an der Rezeption beziehen. Sie sind Teil unseres  kleinen Giftshop Sortiments in der Lobby.


Aesop Hotelkosmetik im Gramercy Park Hotel, New York City


Über das phantastische luxuriöse Gramercy Park Hotel, New York City hatten wir bereits an anderer Stelle ausführlich berichtet. Leider ist es nicht jedem von uns gegönnt, dort zu nächtigen.Wenn doch,  dann hat man das Vergnügen im Badezimmer den Geranium Leaf Body Cleanser und alle anderen Produkte, die eine Hotelkosmetik in gehobenen Hotels üblich sind, auszuprobieren. Aesop Produkte haben in den USA Kultstatus.


Weitere Hotels die  auf ihrer Startseite oder auf der Zimmerseite die Aesop Hotelkosmetik Produkte als "Gratis-Extra" pointieren:


-  Iconic Hotel, Santorini  


"In addition to all natural COCO-MATÆ bedding, we selected Aēsop amenities presented in a wooden box to compliment the Greek theme, and quotes from Aēsop are neatly presented on cards along with turn down amenities in the rooms and suites."


Hotel Les3Chambres, Paris  


Gästebeurteilung auf der Startseite der Hotelhomepage: "Every detail had been thought of; a great selection of teas from a local tea shop, a coffee machine, beautiful Aesop toiletries, plenty of clothes hangers, a hairdryer and even a special gift of macarons for my birthday."


- Hotel Quatorze, Colmar


Das Hotel Quatorze hat 14 Zimmer, davon 2 Suiten. Alle Zimmer sind mit TV, LCD, kostenlosem Wlan, Telefon, Minibar,Safe ipod/iPhone Player und Hotelkosmetikprodukte der renommierten, modernen Marke Aesop ausgestattet. Einige Zimmer mit Whirlpool.


- Hotel Stout & Co, Amsterdam


Luxurious boxspring double beds, Organic and Fair trade linnen, Comfortable spacious bathroom with Aesop body products, Complimentary organic tea and coffee, Mini Bar filled with local & organic products (price list in your room), Private entrance from the green terrace


- W South Beach, Miami Beach


Complimentary luxury airport transportation, Luxury Aesop bath products, Personalized bathrobes engraved with your initial, Complimentary Cabana at WET and/or a Daybed at SAND with beverage service


Medusa Hotel Sydney Darlinghurst


Medusa's rooms are all for double occupancy, with either king or queen size beds, all with ensuites. All rooms have, pur wool blankets, Aesop toiletries, Bathrobes, superior cotton towels


Greydon House, Nantucket


Our rooms & suites feature bespoke luxury furnishings designed by Roman and Williams and John Robshaw and Les Indiennes bed linens. Bathrooms have tile walk-in showers, Waterworks fixtures, and are stocked with hair and body care products from our favorite brands like Aesop.