LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

The Escential Co. Vitamin C Facial Serum


The Escential Co. Hyaluronic Acid Serum


The Escential Co. Anti Aging Retinol Face Serum


The Escential Co. Dead Sea Mud Mask


Revolution Beauty London Superfruit Extract -  Super Antioxidant Face Serum, Budget Kosmetik


Revolution Skin Hydration & Regenerating Serum - 5% ATP


Revolution Skin Quinoa Night Peeling Serum


Biodroga MD Silt + Salicylic Acid Clear + Schlammmaske für unreine Haut


Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat


Dr. Scheller Handcreme Arganöl - Mandel & Calendula

Sans Soucis Handbalsam / Handcreme

Bio:Végane Skinfood bio Cranberry Handcreme


BIO:VÉGANE Skinfood BIO Bio Goji Handcreme


BIO:VÉGANEBio:Végane Skinfood Bio Goji Tagespflege Gesichtscreme


BIO:VÉGANE Bio:Végane Skinfood Bio Cranberry 24 H Pflege


Bio:Végane Skinfood Bio Grüntee Vegane BioKosmetik Marke Germany


Sans Soucis samtige Körperlotion / Body Lotion


Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bar Minerals?

Borghese Fango Brillante Brightening Mud Mask for Face & Body


Sukin Oil Balancing Purifying Gel Cleanser


NIP+FAB Teen Skin Fix Pore Blaster Day Wash


Pickeltupfer: NIP+FAB Teen Skin Fix Spot Zap


NIP+FAB Viper Venom Micro Blur Fix - Kosmetik mit Schlangengift?


NIP+FAB Dragons Blood Fix Serum


Sukin Men's Shaving Gel


REN Glycol Lactic Radiance Renewal Mask -Fruchtsäurenmaske


Ole Henriksen Vitamin Plus Balancing Crème (Normal/Oily)


Sukin Oil Balancing Mattifying Facial Moisturiser


Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik Resist Anti-Aging Super Light Moisturizer SPF 30

Coola Matte Tint Mineral Face Sunscreen SPF 30

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

The Ordinary Caffeine Solution 5% + EGCG - Antioxidantien für die Haut

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

The Ordinary: Glycolic Acid 7% Toning

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary

Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

SunDance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner ?

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Mawaii Face Cream

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

Pelcure die beste Kosmetik bei Akne und unreiner Haut


Neostrata Resurface Gel Plus 15 % - Fruchtsäure, aber täglich


Neostrata Resurface Ultra Daytime Smoothing Cream SPF 20

Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Sonnenschutz zum Einnehmen: Heliocare Ultra D Kapseln

Hilfe: Sonnenschutz bei aktinischer Keratose: Heliocare AK Fluid

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Doctor Eckstein BioKosmetik Hamamelis Lotion

Creme gegen Pickel: Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off versus Azulenpaste Dr. Eckstein

Bio:Végane S+ Sans Soucis + Biodroga MD Pickeltupfer

Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bare Minerals?

Cadea Vera Vital Anti-Pollution Budgetkosmetik aus der Drogerie Müller

Lacura Anti Age Handcreme von Aldi - Discounter

Lacura Vitamin C Booster + Vitamin C Tagescreme LSF 15

Hautgel+ von Beyer &  Söhne - Tagespflege für ölige Haut

HighDroxy D Light Fluid - Leichte Tagespflege SPF 25

HighDroxy Hydro Cleanser - sanfte Reinigungslotion

Bio:Végane Skinfood: Bio Papaya Fruchtsäuren, AHA Tonic, Nacht Serum,  24 H Stunden Pflege

Mizon Serum: Original Skin Energy Peptide 500

Mizon Bee Venom Calming Fresh Cream - Creme mit Bienengift

Mattierende Sonnenpflege Bare Republic, Mineral Sunscreen Lotion, Tinted Face, SPF 30

Mattierende Sonnenpflege: Qurez Mattifying Sunscreen SPF 50

Re'equil Sunscreen SPF 30 for oily, acne prone, sensitive skin

BiRetix Cleanser - Reinigungslotion bei Akne

BiRetix Mask - Gesichtsmaske bei Akne, eine wahre Wohltat und Hilfe

BiRetix Gel - Gesichtspflege bei Akne, die hilft wirklich

Fotoprotector ISDIN SunBrush Mineral SPF 30













Während es für trockene Haut  schon immer eine große Auswahl  an Sonnencremes gab, weil die grundsätzlich immer Öle und Fette enthielten, hatten Menschen mit Mischhaut oder öliger Haut durch zuviel Talkproduktion immer ein Problem: Es gab kaum fettfreie Sonnencremes und schon mal gar keine die aktiv mit talgaufsaugenden Stoffe, Glanz verhinderten und das Gesicht matt hielten. Wer zudem entweder ein Vitamin C Serum täglich benutzt und/oder Retinol täglich verwendet, der sollte - oder muss - täglich morgens bereits seine Haut mit einem Sonnenschutz versehen. Männerkosmetik!


Das Gesicht - der Spiegel der Seele


Die seelische Belastung von Menschen, die wegen ihrem "Antlitz"  leiden, sollte man nicht unterbewerten.  In der Psychologie spricht man vom Gesicht, als Spiegel der Seele.  Es ist der Teil unseres Körpers mit dem wir am meisten kommunizieren, verbal mit dem Mund und nonverbal mit unserer Mimik. Gesichtshaut und die Nerven die unser Gesicht versorgen, sind mit hin die empfindsamsten ... und die mitteilsamsten.  


Schwitzen und viel Talk im Gesicht


Übrigens zuviel Talkproduktion oder Schwitzen im Gesicht (meist geht beides einher) hängt auch mit dem Zustand des sympathischen Nervensystems zusammen. Auslöser können aber auch, wenn es denn keine erbliche Veranlagung ist, auch Medikamente sein. Betablocker und Blutdrucksenker können die Ursache sein.


Fettiges Gesicht -  ölige Haut - Mischhaut  - Problemhaut


Ich war lange  auf der Suche nach einer Pflege für meine „problematische Haut.“ Problematisch insofern dass ich unter fettiger Gesichtshaut leide, die auch jede Menge Unreinheiten mitbringt. Bis vor zwei oder drei Jahren war es praktisch unmöglich eine Sonnenschutzcreme für das Gesicht zu bekommen, beim stark öligen Typus.


Claim: Mattierende Sonnencreme mit hohem LSF


Inzwischen steht auf so einigen Sonnencremes mattierend.  Da kann man nur lachen. Das mag gerade noch angehen für Menschen die leichte Mischhaut haben. Wer aber eine ölige Haut hat, mit überschießender Talkproduktion, der ärgert sich nur über solche "Claims" und "Falschaussagen!"


Sonnenschutz: Chemisch oder mineralisch?


Es gibt Sonnencremes mit chemischem Lichtschutzfilter und Sonnencremes mit mineralischem LSF. Beide erfüllen ihren Zweck und werden oft auch in Kombination verwendet. Da der mineralische Lichtschutzfaktor als unproblematisch in der Anwendung und Verträglichkeit gilt, sind in den meisten Baby-Sonnenschutz-Cremes ausschließlich mineralischer LSF, wie Zink- oder Titanoxid, im Einsatz.


Sonnenschutz Creme Empfehlung für Mischhaut, leicht ölige Haut


Ein weiterer Unterschied: Chemische Sonnenschutzfilter müssen erst mit der Haut reagieren, bevor sie einen verlässlichen Sonnenschutz bieten, während mineralische Sonnenschutzcremes, da der mineralischen LSF nichts anderes ist als mikro-klitzekleine Spiegelchen sind, die auf der Haut aufliegen und das Sonnenlicht, dorthin schicken, wo es hingehört... in die Wüste..


Wenn eine Sonnencreme für das Gesicht  mit  hohem, ausschließlich mineralischem Sonnenschutzfilter gewählt wird, dann sollte man eventuell ein Sonnencreme mit leichter Tönung vorziehen, da die Sonnencreme sonst das Gesicht "weisseln" würde. Wie gesagt, sie liegt auf der Haut und reflektiert die Sonne. Manchmal kann gerade wegen der Reflexion, sprich "glänzend" sinnvoll sein, ein Produkt mit chemischem Lichtschutzfaktor auszusuchen. Übrigens der Claim "ölfrei" besagt noch lange nicht, dass man nach dem Auftragen nicht glänzt. Hier sollte man unverbindlich durchprobieren, ohne gleich zu kaufen, oder sich auf meine Empfehlungen verlassen:


Daylong Sonnencreme - Sonnen-Gel mit LSF 30 und LSF 50+


konnte ich recht gut testen und früh gut befinden. Fairer Weise muss man hier sagen, dass der mattierende Effekt nur beiläufig erwähnt wird. Hervorgehoben wird die Verwendung bei Sonnenallergie. Zudem ist sie ohne Parfümstoffe, generell also für Allergiker sicher eine Alternative. Und für diejenigen, die leicht gereizte Augen bekommen durch parfümierte Sonnencremes.  Etwas verwirrend warum man Mikroplastikkügelchen (siehe Codecheck) in den Sonnencremes von Daylong verwendet.... Trotzdem kann ich die Sonnencreme besser das Sonnen-Gel empfehlen.


Mattierende Sonnenschutz Creme für sehr fette, ölige Haut


Ich habe ja bereits hier, die Sonnenschutz-Creme  beschrieben mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe und die auch weiterhin meine Favorit ist und bleibt . Allerdings ist die Cotz Face Sunscreen hier in Deutschland nur schwer erhältlich, deshalb  kaufe ich sie - ganz unkompliziert - über das Portal iherb.com.  Ausserdem enthält sie Silikone, und die mag nicht jeder.  Die Coola Mineral Matte Tint SPF 30 ist ebenfalls hervorragend, leider ist sie sündhaft teuer, allerdings bei den Fehlschlägen und haltlosen Versprechungen, mit denen mich die Marketingabteilungen der Kosmetikbranche bereit veräppelt haben, jederzeit wert. Es sind 50 Mil drin (in der Cotz Face Natural Tint SPF 40 ca 42 ml)  Bei täglicher Anwendung braucht man circa 3 Tuben im Jahr, da sie sehr ergiebig sind. Dafür braucht man weniger oder gar keine Tagespflege mehr. Beide enthalten übrigens keine  (!) chemischen UV Filter, sondern schützen vor den schädlichen UVA und UVB Strahlen durch rein mineralische Sonnenschutzfilter! Sehr gut!


Vichy Ideal Soleil  mattierendes Sonnenfluid für das Gesicht SPF 50


Sie ist leicht parfümiert, sehr angenehm. Wenn Sie nicht empfindlich auf Duftstoffe reagieren, eine klare Empfehlung. Ausserdem hat sie beim Auftragen einen erfrischenden kühlenden Effekt, der eine ganze Zeit lang anhält, das macht das Eincremen selbst an schwülen Tagen angenehm. Auf der Webseite ist vermerkt: "Mattierenden-Fluid ein Filtersystem mit großem UVA-, UVB-Spektrum, das verstärkt gegen lange UVA-Strahlen (3/4 der UV-Strahlen) wirkt und auf Grundlage von Mexoryl® photostabil ist."


Auf der englischen Seite findet man noch: "Verstärkt durch mineralische Filter, mit Mikrokügelchen aus Kieselerde. Nicht so gut für die Umwelt laut Codecheck, dass die Vichy Sonnencreme Mikrokügelchen aus Plastik enthält.


Trotzdem kann man alles in allem  die Vichy Ideal Soleil mattierend bestens empfehlen. Übrigens, falls Sie zu Unreinheiten neigen, gibt es inzwischen noch eine weitere Sonnencreme für diesen Problemfall: "Vichy Ideal Soleil - Mattierende, hautbild-erneuernde Pflege mit LSF 30 - Anti- Unreinheiten.


*********


Inhaltsstoffe: Sonnencreme Daylong Face Gelfluid SPF 30


Aqua,

Ethylhexyl Methoxycinnamate = Octinoxa, UVB Absorber, als endokriner Disruptor auf das menschliche Hormonsystem umstritten,  siehe Artikel: Wenn Inhaltsstoffe wie Hormone wirken


Alcohol = anscheinend nicht vergällt, unbedenklich

Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate = Uvinul A Plus by BASF,  synthetischer UV Filter, unbedenklich

Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine = Tinosorb S synthetischer unbedenklicher UVA und UVB Filter

Dimethicone = Silikone

VP/Eicosene Copolymer = leicht bedenklicher synthetischer Filmbildner

C12-15 Alkyl Benzoate = empfehlenswertes Lipid synthetischen Ursprungs

Dibutyl Adipate = synthetische Pflegesubstanz, empfehlenswert

Cyclodextrin = synthetische, empfehlenswerte Pflegesubstanz

Tocopherol = Vitamin E, antioxidativ wirksam

Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer = leicht bedenklicher Filmbildner

Triethanolamine = bedenklicherl, synthetischer Filmbildregler

Lauryl Glucoside = empfehlenswertes Tensid, pflanzlichen Ursprungs

Trisodium Ethylenediamine Disuccinate = empfehlenswerter synthetischer Filmbildner

BHT = bedenkliches, synthetisches Antioxidant.


Inhaltsstoffe: Sonnencreme Daylong Face Gelfluid SPF 50+


Aqua

Ethylhexyl Methoxycinnamate = Octinoxat, UVB Absorber, als endokriner Disruptor auf das menschliche Hormonsystem umstritten

Alcohol = nicht vergällt, empfehlenswert

C12-15 Alkyl Benzoate = synthetisches, empfehlenswertes Lipid

Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate = Uvinul A Plus by BASF,  synthetischer UV Filter, unbedenklich

Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine = Tinosorb S synthetischer unbedenklicher UVA und UVB Filter

Dibutyl Adipate = synthetische Pflegesubstanz, empfehlenswert

Titanium dioxide (nano) - Umstrittener UV Schutz wegen Nanopartikel

Dimethicone = Silikon

VP/Eicosene Copolymer = leicht bedenklicher synthetischer Filmbildner

Cyclodextrin = synthetische, empfehlenswerte Pflegesubstanz

Ethylhexyl Triazone = Uvinul T 150, synthetischer empfehlenswerter UVB Absorber

Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylphenol (nano) = Tinosorb S, synthetischer, empfehlenswerter UVA und UVB Absorber, ohne homonell nachgewiesene Wikung

Tocopherol = Vitamin E , antioxidativ

Polyglyceryl-2 Dipolyhydroystereate = empfehlenswerter Emulgator, Basis Palmöl

Silicia = mineralischer unbedenklicher Wirkstoff

Decyl Glucoside = empfehlenswertes, pflanzliches Tensid

Triethanolamine = bedenklicher, synthetischer PH Wertregler

Xanthan Gum = biotechnisch hergestellter Gelbildner, empfehlenswert

Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer = leicht bedenklicher Filmbildner

Trisodium Ethylenediamine Disuccinate

Lauryl Glucoside = empfehlenswertes, pflanzliches Lipid

BHT = synthetisches bedenkliches Antioxidant

Propylene Glycol = Lösungsmittel und guter Feuchtigkeitsspender



Inhaltsstoffe: Vichy Ideal Soleil mattierendes Sonnenfluid:


AQUA / WATER

HOMOSALATE = leicht bedenklicher UV Filter

SILICA  = mineralischer Wirkstoff, unbedenklich

ETHYLHEXYL SALICYLATE  = schwacher UVB Filter, organisch, synthetisch, leicht bedenklich

ETHYLHEXYL TRIAZONE  = Uvinul T 150, empfehlenswerter synthetischer UVB Filter

C12-15 ALKYL BENZOATE = Lipid synthetischen Ursprungs, empfehlenswert

BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE = Tinosrob S, synthetischer, hochmoderner, empfehlenswerter UVA  / UVB Filter

DROMETRIZOLE TRISILOXANE = bedenklicher UV Filter laut Hautschutzengel

BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE = Avobenzone = UVA Filter, sehr wirksam, unterdrückt sogar die Bildung freier Radikaler

ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE =nur bedenklich, wenn die Aufnahme von Aluminium im Körper überschritten wird

OCTOCRYLENE  = Uvinul N,  wirksamer UVB Filter aber weniger als UVA Filter wirksam, erhöht aber die Stabilität von Avobenzone (UVA Filter)

GLYCERIN  = guter Feuchtigkeitsspender


PENTYLENE GLYCOL  = guter Feuchtigkeitsspender

STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER  = synthetischer, bedenklicher Weichmacher

POTASSIUM CETYL PHOSPHATE  = empfehlenswerter Emulgator

PARFUM / FRAGRANCE

CAPRYLYL METHICONE  = leicht bedenkliche synthetische Pflegesubstanz

ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER

ALUMINUM HYDROXIDE = bedenklich laut Hautschutzengel

CAPRYLYL GLYCOL  = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT  = Zimt Extrakt, empfehlenswert

DIMETHICONE = Silikon

DISODIUM EDTA = bedenklicher Konservierungsstoff

INULIN LAURYL CARBAMATE = synthetischer, empfehlenswerter Stabilisator

PEG-8 LAURATE  = bedenklicher Emulgator, siehe Artikel Parabene und PEG in Kosmetika

PHENOXYETHANOL = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

POTERIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT

STEARIC ACID = empfehlenswerter Emulgator

STEARYL ALCOHOL = guter Feuchtigkeitsspender

TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID

TITANIUM DIOXIDE = mineralischer UVA und UVB Filter

TOCOPHEROL = Vitamin E, antioxidativ

TRIETHANOLAMINE  = stabilisiert PH Wert und desodoriert Eigengeruch der Inhaltsstoffe, bedenklich

XANTHAN GUM = biotechnisch hergestellter, empfehlenswerter Filmbildner

ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT / GINGER ROOT EXTRACT = Ingwer-Extrakt













Mattierende Sonnencreme von Vichy und Face Gel von Daylong: Sehr gut bei fettiger Haut