LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Mehr Lohasprodukte

vom Markt :


Kerrygold Joghurt aus Weidemilch: Endlich gibt es ihn!

Skyr aus Island

Zott Sahnejoghurt mild Balance

Kochen nach Rezepten  mit Ehrmann Joghurt

Lap und Fao Produkte

Bruichladdich Single Malt Islay

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege


Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan


Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz


Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz


Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

Theodor Tee Paris

Pukka Bio Tee London

Kusmi Tea Paris

Lov Organic Tea

Cupper Tee

samova Tee


Bio Olivenöl Mani Bläuel

Trauth Schokoküsse Herxheim


Weingut Leonetti

Lov Organic Tea

Canabis Hanf im Essen

Zuri Bikes aus Bambus

TK Pizza Roncadin

Reishunger mit der Post

Glückliche Schweine

Mit Wattcher Strom sparen

Naturmöbel im Trend

Marokkanische Patisserie

American Ketchup

Biowein von Geyer

Stauferico  Staufenfleisch

Filzstück Taschenschneiderei

Ein  Metzger in New York

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Herbaria Gewürzmischung

Mawaii Face Cream

Lebepur Smoothies

O de Oliva  Olivenöl

Lakrids: Süßes - so schön

Cupper Tee

samova Tee

Bofrost Pizza


Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men


Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt


Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary







(placeholder)

In den 50er Jahren nahm die Produktion mit 85 Mitarbeitern industrielle Ausmaße an und die Produkte von Trauth & Sönne wurden in ganz Süddeutschland Lebensmittelläden beliefert.  Während man woanders in die Großproduktion ging, lautete das Motto von Trauth & Söhne (eigentlich ja Töchter) : Klein aber fein. Deshalb entschloss sich Marie Luise Trauth  - bereits 1986  - auf den Direktvertrieb vor Ort zu setzen.  Das war kein Fehler. Die handwerkliche Produktion und der vor Ort Verkauf in Herxheim brummt!


Schokoküsse im Direktvertrieb - ein Verkaufsschlager


Der Erfolg gab ihr recht, das sieht man bei jedem Besuch. Samstags schließt der Schaumküsseverkauf gegen 12.00 Uhr. Noch bis mindestens 14.00 Uhr sah man immer wieder Autos auf dem Hofparkplatz ankommen und Kaufwillige an die Türen des Verkaufsraums rütteln. Mehr als 100 Jahre Schokoküsse. Gelobt sind die Fans von Trauth und Söhne.  Und dann war dieser Familienbetrieb Trauth auch noch der Wirtschaftswoche einen Artikel wert: "Der Mittelstand ist Deutschlands Geheimwaffe." Schau an - und der liegt in der Pfalz!

i

Hier noch schnell die Öffnungszeiten Eugen Trauth und Söhne  Schokoküsse in Herxheim:


Mo-Fr von 9.00 - 12.30 und 13.30 bis 18.00 Uhr , Sa von 9.00 - 12.00 • Die Adresse fürs Navi: Oberhohlstraße 21 in 76863 Herxheim bei Landau Und wenn Sie schon in Herxheim sind, wie wäre es dann mit einem hervorragenden Mittagstisch oder Abendessen, im

Restaurant Goldene Krone in Herxheim-Hayna?


*(früher einmal auch als Negerküsse und Mohrenköpfe bezeichnet, unter diesen Begriffen, kenne ich die Objekte süßer Begierde aus meiner Jungend zumindest but now:  Political Correctness)

Vor der Firma Trauth Schokoküsse in Herxheim

Trauth Schokoküsse - Kann denn naschen Sünde sein?

Ihm Rahmen eines Events hatte ich gestern die Gelegenheit  die Gelegenheit die Schokoküsse Manufaktur von Eugen Trauth & Söhne, in Herxheim in der Pfalz, zu besuchen.


Schokoküsse sind süße Kindheitserinnerungen


Zwar hatte ich zuvor schon einmal einen TV-Bericht über die schmackhaften, frisch hergestellten Schokoküsse, auch Schaumküsse genannt*  gesehen:


Ganz ehrlich, ich war nie fanatisch hinter den Dingern her. Die standen auch nie auf meiner Favoritenliste. Meine Brüder liebten es,  die Schokoküsse aufs Butterbrot zu drücken... Ok, zugegeben, das war doch lecker so zwischendurch. Im Internet kursiert auch ein Tortenrezept mit Schokoküssen. Muss ich auch mal ausprobieren

Eugen Trauth und Söhne - die Schokokuss-Manufaktur


Die  in Kleinproduktion hergestellten Schokoküsse musste ich probieren, es ging kein Weg daran vorbei. Ich war ja schon da.


Hier  noch ein wenig mehr zur Geschichte der Firma Eugen Trauth und Söhne, die seit 1986 von Marie Luise Trauth sehr erfolgreich geleitet wir: . Alles begann 1911 mit einer Bäckerei und einem Kolonialladen (ein alter Begriff für einen Lebensmittelladen). In der Bäckerei wurden Verkaufsprodukte für Jahrmärkte hergestellt, wie das Magenbrot (wer's nicht kennt, ein wenig wie Lebkuchen).  


In der Pfalz gibt es mehr als Wein, zumindest in Herxheim


Frankreich liegt nicht weit von Herxheim entfernt, und so lernte Eugen Trauth beim Besuch eines französischen Weihnachtsmarktes die „Mohrenköpfe“ kennen, die genaue Übersetzung der  französischen Spezialität ist: „Tête de nègre.“ Eugen Trauth beschloss auf deutschem Boden die Süßigkeit zu produzieren. Ein französischer Chocolatier wurde angestellt, um so ein möglichst authentisches Produkt herstellen zu können.