LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Ohne Zweifel, die Aufmachung, der Auftritt von Theodor Thé Paris  ist großartig. Nie sah ich  losen Tee wertiger und  luxuriöser verpackt und geschützt. Denn qualitativ hochwertiger Tee ist empfindlich, falsch gelagert verliert er Geschmack.  Aufmerksam geworden auf Theodor Tee bin ich erst kürzlich bei einem Besuch in Straßburg. Ich beschloss gleich drei verschiedene Tees der Marke Theodor auszuprobieren.


Geh zu Freunden, vergiß den Tee nicht


Das sieht man  daran, dass Tee gerne an Freunden weiterverschenkt wird, zu einem abendlichen Dinner unter Freunden mitgebracht wird. Selbst der bei uns eher verpönte Teebeutel ist dort ganz en vogue. Eingefüllt in kleineJutesäckchen mit einer Zickzack Naht beispielsweise. Und im Teebeutel finden sich eben nicht die Krümmel, zusammengekehrt vor der Sortieranlage, sondern der gleiche lose Tee,  wie in den großen Dosen und Teebags.


Schwarzer, grüner, weißer Tee, Kräutertee, "Infusion"


Ich muss auch gestehen, dass ich inzwischen weniger schwarzen Tee, sondern überwiegend grünen Tee trinke, gerne  weißen Tee, und was ich nie gedacht hätte, sehr gerne Früchtetees und Kräutertees. Wobei man sagen muss dass sowohl im französischen als auch im angelsächsischen Sprachraum nur schwarzer, grüner und weißer Tee auch als Tee bezeichnet werden, während die Aufgüsse aus Früchten oder Kräutern oder Gewürzen als "Infusion", Infusionen bezeichnet werden.


Theodor Thé Paris - Je m'apelle Dorothée


Der Früchtetee, ein klangvoller Name. Je m'apelle Dorothée (übersetzt: Ich heiße Dorothee) . Der Tee ist rot, tiefrot. Das kommt sicher vom Hibiskus. Des Weiteren sind in de Beschreibung aufgeführt Ananas, Sauerkirschen, Kirschen und Bananen, wobei die beiden letzteren herausstechen. Zumindest meine Arbeitskollegin hat die Farbe etwas verwirrt, sie dachte der Tee riecht und schmeckt  wie die köstliche Erdbeermarmelade ihrer Mutter. Übrigens: Je länger man den Tee ziehen lässt, desto fruchtiger wird er nicht nur, sondern  desto milder wird er, die Fruchtsäuren scheinen sich abzubauen, so dass man im Sommer den Je m'apelle Dorothée gekühlt oder bei Zimmertemperatur genießen kann. Er ist vermutlich der köstlichste "Eistee" der Welt. Warten wir den Sommer ab.

  

Woher? Ich kaufe meinen Theodor Tee  beim Aromakost Shop aus Ludwigsburg , die haben einen unglaublich guten Kundenservice. Da fühle ich mich bestens aufgehoben.  



Theodor Tee Paris - ein starker Auftritt - Vive la France