LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Wenn man leidenschaftlich Kaffee mag, dann sind  4 Tassen pro Tag bei vielen die Regel. Um den Kaffeekonsum zu reduzieren bieten die vielen neuen Teesorten und Kräuteraufgüsse eine gute Alternative.  Man soll ja viel trinken. Über die genaue Menge streiten sich noch die Gelehrten. Mineralwasser habe ich nur selten im Haus.  Imm Auto habe ich einen kleinen Vorrat für unterwegs. Weine, Bier und anderen Alkohol - nur mit Freunden.


Guter Tee schmeckt besser


Beim Betreten vieler Teeläden, riecht es  wie auf dem Jahrmarkt: Nach gebrannten Mandeln, rot, süß und künstlich. Andererseits schwarzer Tee oder grüner Tee pur, ist mir auf Dauer zu langweilig, Früchtetee? Alleine bei dem Wort grauste es mir. Musste ich doch bei meiner Oma abends säuerlichen Hagebuttentee trinken.


Samova Tee kommt für viele Geschmäcker


Tee und teeähnliche Getränke wurden  in den letzten Jahren immer beliebter. Teetrinken liegt im Trend, spätestens seit es  Premium Teeanbieter gibt, die neben purem grünem und schwarzen Tee aus erstklassigen Herkunftsgebieten, auch sorgfältig gemischte oder aromatisierte Teesorten anbieten. Viele dieser Tees gibt es in Bioqualität. Möglichst schadstofffrei sollte Tee schon sein, bio kann - muss aber nicht.


Samova Tee: Schwarzer Tee • grüner Tee • Früchtetee • und wahrlich: Gewagte Teemischungen!



Es ist praktisch, wenn man auf der samova Tee Homepage  neben 75 g bzw. 100 g Portionen in herrlichen silbernen Teedosen, auch eine "Tee Tasting Space Box" mit 10 unterschiedlichen Sorten ordern kann So kann man sich in aller Ruhe durch das Sortiment eines Herstellers durchprobieren.


samova Maybe Baby Bio Früchtemischung Tee,


eine Fruchtmischung mit Erdbeeren und Ananas, sehr frisch, leicht säuerlich, trinke ich sehr gerne auch zum Essen. Dieser Früchtetee erfrischt die Geschmacksknospen so gut wie ein  Sorbet zwischen Fisch- und Fleischgang.  An heißen Tagen kann man aus 5 Tl Samova Maybe ein Konzentrat kochen und diese dann, mit kaltem Wasser verdünnt im Kühlschrank aufbewahren, für die heißeste Zeit des Tages. Ein herrlich erfrischendes, leuchtend rotes, gesundes Getränk über den Tag.  


Samova Space Cookies Chai


Er schmeckt ausserirdisch. Er schmeckt ein wenig scharf, wegen der Gewürze, ist somit   herrlich als Digestif,  nach dem Essen ideal und heiß getrunken. Im Winter, wärmt er bestimmt bis zu den Zehen durch. Werde ich ausprobieren.


Samova Garden Party Bio Früchtetee ist der Hammer!


Fruchtig und leicht, helle Farbe, Apfel und Ananas sind gut rauszuschmecken, die Minze viel, viel weniger, das ist gut so, ich wollte keinen Pfefferminztee, leicht säuerlich und erfrischend. Manchmal trinke ich den ganzen  Tag nur den Garden Party Tee, ohne dass "er langweilig" wird. Glas für Glas entdecke ich neue Geschmacksnuancen.


Samova Total Reset Kräutertee


Na, der hat vielleicht den Namen "Kräutertee" wirklich verdient. Das machen die  griechischen  Bergkräuter und der Salbei.  Sollte mir mal der morgendliche Kaffee  ausgehen, oder sollte ich  in einem Zeltlager auf  einer Bergtour hoch in den Alpen unterwegs sein, dann habe ich auf jeden Fall den " Total Reset Kräutertee" im Gepäck.



Team Spirit und Innerlights, zugegeben, die beiden Dosen stehen noch ungeöffnet im Regal, und werden zu einem späteren Zeitpunkt ausprobiert.  Erst einmal die anderen Sorten erschöpfend genießen. Damit die Vorfreude nie endet.






















Samova Tee gesund, nachhaltig und ganz klar lecker

Samova Tee in Box Garden Party