LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Mehr Lohasprodukte

vom Markt :


Kerrygold Joghurt aus Weidemilch: Endlich gibt es ihn!

Skyr aus Island

Zott Sahnejoghurt mild Balance

Kochen nach Rezepten  mit Ehrmann Joghurt

Lap und Fao Produkte

Bruichladdich Single Malt Islay

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege


Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan


Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz


Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz


Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

Theodor Tee Paris

Pukka Bio Tee London

Kusmi Tea Paris

Lov Organic Tea

Cupper Tee

samova Tee


Bio Olivenöl Mani Bläuel

Trauth Schokoküsse Herxheim


Weingut Leonetti

Lov Organic Tea

Canabis Hanf im Essen

Zuri Bikes aus Bambus

TK Pizza Roncadin

Reishunger mit der Post

Glückliche Schweine

Mit Wattcher Strom sparen

Naturmöbel im Trend

Marokkanische Patisserie

American Ketchup

Biowein von Geyer

Stauferico  Staufenfleisch

Filzstück Taschenschneiderei

Ein  Metzger in New York

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Herbaria Gewürzmischung

Mawaii Face Cream

Lebepur Smoothies

O de Oliva  Olivenöl

Lakrids: Süßes - so schön

Cupper Tee

samova Tee

Bofrost Pizza


Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men


Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt


Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary







(placeholder)

The Rituals Hammam mint, green tea & mint


Ich war oft in Tanger und in Marrakesh. Bei einer echten marokkanischen Teezeremonie wird erst aus dem grünen Tee ein Konzentrat gekocht, bevor er mit frischer grüner Minze verfeinert wird. Stark gesüßt (für europäische Verhältnisse ist er auch). Gerade deshalb ist es so wichtig, dass als Balance die Bitterkeit des grünen Tees etwas  "durchschlägt."


The Ritual of Anahata , Indian Chai tea


Zimt und Ingwer, Nelken, Kardamom und schwarzer Pfeffer. Der Tee, oder  besser die „Infusion The Ritual of Anahata, ist würzig und wärmt beruhigt einen aufgebrachten oder zu vollen Magen. Mit einem Schuss Milch von der Kuh oder von der Mandel ist er fast eine kleine Zwischenmahlzeit. Im Winter Ideal aber auch im Sommer, eisgekühlt und verdünnt ein wahrer Durstlöscher


Emperor's Dream


Emperor zu deutsch Kaiser. Der hatte entweder ständig Husten oder Verdauungsprobleme. Der Emperor's Dream Tee oder besser Infusion, da es sich um „Kräutertee“ handelt scheint ihm also Erleichterung gebracht zu haben, vielleicht auch einen ruhigen Schlaf, denn nur dann hat man gute Träume und kann seine Kräfte sammeln. Denn die Kräuter die im Rituals Emperors Dream formuliert sind wirken auf die Atmungsorgane und den  Verdauungstrakt ausgleichend, entspannend und beruhigend. Emperor's Dream eine entspannende Kräutermischung


Meadowsweet,

auf deutsch Mädesüß gehört zu den Rosengewächsen. Alle Pflanzenteil eignen sich zum Süßen. Der süßherbe Geschmack ist honig-mandelartig. In der Heilkunde ist Mädesüß  für seine schweißtreibende und harntreibende Wirkung bekannt. Mädesüß soll auch entzündungshemmend und antirheumatisch wirken. Ausserdem soll Mädesüß einer übermäßigen Magensäure entgegenwirken, also gut gegen Sodbrennen sein.


Süßholzwurzel,

süßt nicht nur den Tee, sie ist auch entzündungshemmend und befreit die Atemwege  Fenchel ist süß würzig, verdauungsfördernd und krampflösend.


Wacholder

wirkt gegen Sodbrennen, hilft bei der Verdauung Wacholder hat eine erfrischende krautartige Aromanote


Sternanis

wirkt positiv auf die Atemorgane und hilft als Tee auch bei der Verdauung, zum Beispiel bei schwerem Essen.


Malvenblätter

haben ein sehr blumiges Aroma und werden deshalb gerne in Tees verwendet, Malventee ist zudem gut gegen Reizhusten.


Rose Wisdom


Ein Tee der nicht lieblich sein will, trotz der Rose, eher feurig, die Hitze, die kommt vom Ingwer. Das tut gut im Sommer und noch mehr im Winter. Von den Orangenblättern merke ich wenig, muss man vielleicht auch gar nicht. Die Kamillenblüten verstärken den floralen Charakter, den die Rosen sowieso schon beisteuern.  Ein Tee der anregend entspannt, wenn man so will. Schmeckt sogar noch besser, wenn man ihn vergißt und nur noch lauwarm oder bei Zimmertemperatur genießt. So mag ich ihn am liebsten.


Die Rezeptur besteht aus Zitronenverbene, Orangenblättern, Ingwer, Hagebutten, Kamille, Süßholzwurzel, natürlichen Aromen und Rosenblüten.


The Rituals Tea - Jasmine Delight


Hauptbestandteil grüner Tee  und der Duft und  Geschmack von Jasminblüten. Alterforscher empfehlen, dass man pro Tag gleich mehrere Tassen grüner Tee trinken soll. Grüner Tee ist vitaminreicher als Schwarzer Tee, da die Teeblätter nach der Ernte lediglich schonend getrocknet werden. Der Schwarze Tee ist fermentiert.


Durch diese Fermentation gehen wertvolle Inhaltsstoffe verloren, denen man nachsagt, dass die zu einem längerenLeben beitragen können. Der Jasmin ist im Himalaya beheimatet, insofern passt er natürlich hervorragend zum grünen Tee.


Echter Jasmin  ist eigentlich giftig, deshalb verwendet man das ätherische Öl des Jasmin, das keine schädlichen Inhaltsstoffe hat, um Tee zu aromatisieren. In der Aromatherapie wird Jasmin bei nervöser Erschöpfung, bei Ängsten und Stress eingesetzt. Vielleicht kann der Rituals Jasmine Delight  Tee auch hier hilfreich sein.


Express your soul ice tea


Krause Minze, Zitronenverbene, Zitronengras, Mate Tee, Süßholzwurzel, Limonenaroma, Tulsi, das ist das heilige, indische Basilikum, Kurkuma, Kornblumen, Rosenblätter und Zitronenschale



Rituals Tee, Kräutertee und Infusionen

Von Rituals kannte ich bisher nur die Pflegeprodukte aus der Linie Rituals Hammam und die verschiedenen Rituals Hotelkosmetik Pflegeprodukte wie sie in den großen Hotels dieser Welt zu finden sind.  Kürzlich fielen mir dann im Rituals Shop in Baden-Baden, in der Fußgängerzone auf, dass es von Rituals auch Tee gibt, oft als Ergänzung der Duftkollektionen.  Und Teetassen, die stehen demnächst auf meiner Einkaufsliste.


Augenfällig!  Die Verpackungen der Ritual Tees, die oft mit den Duftrichtungen korrespondieren. Die schönen quadratischen Boxen tragen Namen der Duftkollektionen. Sie sindso schön, so beautyful, so eine Augenweide.  Ideal als kleines Geschenk statt Blumen.  Gute Dinge sollte man aber vor allen Dingen sich selbst gönnen. Das nennt man dann einen gesunden Egoismus.


Öffnet man die kleinen Boxen, dann muss man nach der Hauptlasche noch die beiden Seitenlaschen öffnen, gleich einem Doppeltürchen bis man dann die Teebeutel, das sind in diesem Fall durchsichtige Pyramiden mit den Kräuter oder Teeblätter freigibt. Ein betörender Duft, der dem Beschenkten sich da eröffnet.  


Brüht man den Tee oder die Infusion (Sind es Kräuter ohne Teeblätter, heißt das fachsprachlich nicht Tee sondern Infusion), dann wird man auch jetzt nicht enttäuscht. Viele Tees riechen nur gut, schmecken aber nicht besonders. Das ist bei den Ritual Tees ganz anders. Sie schmecken wie sie riechen.