LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Den Next Level Meat Burger war sozusagen der Trostpreis. Wenige Wochen nach dem Marketing Desaster - mit viel Radau hatte Lidl den Beyond Burger angekündigt und der war nach gefühlten 2 Stunden am ersten Verkaufstag bereits ausverkauft war und eine Menge Kunden mehr als enttäuscht war.  Charlie Sheen…


Lidl scheint dann beschlossen zu haben ein eigenes Produkt, einen veganen Burger mit ähnlicher Zusammensetzung auf den Markt zu bringen. Auch die Verpackung und das Verpackungsdesign betreffend ist die Ähnlichkeit frappierend. Geschmacklich, da ich bisher den Beyond Meat Burger noch nicht probieren konnte, bin ich nicht in der Lage eine Aussage zu machen .


Die Farbe der „rohen“ Patties finde ich ein wenig gruselig. Hamburger Patties in der rosaroten Schweinchenfarbe würde ich mit Abscheu ablehnen. Hier zum Trost, es ist kein Fleisch drin, trotzdem als Ästhet und trotzdem nicht Veganer, werde ich die Lean Meat Patties bei Lidl nur kaufen, falls die Wonder Burger Patties, die ich wesentlich besser finde, aus sind. Erfolgreich werden die neuen veganen Burger sein, zumal der Hype um den Beyond Burger endgültig dieser neuen Lebensmittels sehr gut genutzt wurde und einen beachtlichen Markterfolg bescheren wird. Siehe auch in der Wirtschaftswoche: "Warum Beyond Meat so erfolgreich ist."


Inhaltsstoffe im Next Level Meat Burger von Lidl


Trinkwasser, Champignons (99% Champginons, Trinkwasser, Speisesalz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure) , raffiniertes Kokosnussfett, 9,2 % Erbsenprotein, 5,6 % Weizeneiweiß, 4 % Gemüse (Zwiebeln, Chicoree) Rapsöl, 3,8 % Sojaeiweiß, Sojamehl, Gewürze, Emulgator: Methylcellulose, Speisesalz, Aromen, Erbsenstärke, Hefeextrakt, Bambusfasern, färbendes Lebensmittel: Rote-Bete-Saftkonzentrat, Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat, Natriumacetate, Raucharoma.


Zubereitungsempfehlung Next Level Meat Burger von Lidl


Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Pfanne nehmen. In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett erhitzen. Das Produkt bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden8-10 Minuten vollständig durchbraten.


Nährwerte durchschnittlich pro Burger Pattie


Brennwert pro Hamburger Patty ( ca 114 g)  1081 Kj, 260 kcal

Fett 16,5 Gramm, gesättigt davon 10,4 Gramm

Kohlehydrate 5,5 Gramm davon Zucker 2,4 Gramm

Protein 20,3 g

Salz 1,48 Gramm





Der Next Level Burger von Lidl vs. Beyound Meat Burgers - eine schlechte Kopie?