LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Mehr Lohasprodukte

vom Markt :


Kerrygold Joghurt aus Weidemilch: Endlich gibt es ihn!

Skyr aus Island

Zott Sahnejoghurt mild Balance

Kochen nach Rezepten  mit Ehrmann Joghurt

Lap und Fao Produkte

Bruichladdich Single Malt Islay

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege


Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan


Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz


Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz


Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

Theodor Tee Paris

Pukka Bio Tee London

Kusmi Tea Paris

Lov Organic Tea

Cupper Tee

samova Tee


Bio Olivenöl Mani Bläuel

Trauth Schokoküsse Herxheim


Weingut Leonetti

Lov Organic Tea

Canabis Hanf im Essen

Zuri Bikes aus Bambus

TK Pizza Roncadin

Reishunger mit der Post

Glückliche Schweine

Mit Wattcher Strom sparen

Naturmöbel im Trend

Marokkanische Patisserie

American Ketchup

Biowein von Geyer

Stauferico  Staufenfleisch

Filzstück Taschenschneiderei

Ein  Metzger in New York

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Herbaria Gewürzmischung

Mawaii Face Cream

Lebepur Smoothies

O de Oliva  Olivenöl

Lakrids: Süßes - so schön

Cupper Tee

samova Tee

Bofrost Pizza


Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men


Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt


Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary







(placeholder)

Ehrlich gesagt, ich mag keine Lakritze, schon als Kind nicht - und daran hat sich auch im Erwachsenen-Alter nichts geändert. Lakritze fand irgendwie in meinem Dolce Vita, meinem süßen Leben, nicht statt, gehörte einfach nicht dazu. Schokolade, Plätzchen, Nüsse mit Schokolade überzogen, kandierte Früchte, wie man sie in Frankreich nascht, Marzipan und Karamellbonbons - ja, ja, ja.  Bloss keine Lakritze, süß, schwarz, meist in Spiralform und furchtbar intensiv im Geschmack, fast wie Kautabak. Ein ganz persönlicher Eindruck.


Dann war da Lakrids -  mein Dolce Vita bekam einen ganz anderen Turn


Dann entdeckte ich Lakrids, schon die Aufmachung ist besonders. Die edlen Verpackungen versprechen "ein besonderes, süßes Leben", ganz nach dem Motto: Bewusst leben - bewusst naschen. Lakritzspezialitäten von Premiumherstellern wie Johan Bülow aus Dänemark oder Christian Haupt aus Schweden.


Lakrids - die Geschichte neu geschrieben


Die ungewöhnliche Schreibweise -  und gleichzeitig Firmenname -  für diese "Lakritze Produkte"  stammt aus dem Dänischen. Die Geschichte von Lakrids hat in England begonnen. Die Produktion ging in einem kleinen Örtchen auf der dänischen Insel Bornholm los, wo man "die Notwendigkeit" sah, nicht nur die Grundstoffe aus denen Lakritze hergestellt wird nach  ganz besonderen Qualitätskriterien auszusuchen. Die anderen Bestandteile, die dieses süße oder salzige, aromatische oder milde Produkt veredeln, stammen von  vertrauten Partnern aus  Italien, Afghanistan und dem Iran. Somit wäre der Name geklärt  - und die schöne Geschichte erzählt.


Lakrids - fulminante Geschmacksache global gedacht


Inzwischen werden die Lakrids Produkte von Johan Bülow rund um den Globus verkauft. Auch Deutschland steht auf der Eroberungsliste der Dänen. Geschmackstest ganz zuerst:


Die klassischen Sorten sind  gar nicht mein Ding. Müssen es auch nicht sein. Umso besser schmecken mir die vielen anderen Variationen.  Auf Anhieb: Die mit Lakritze umhüllten Mandeln. Ganz lecker und die Lakritze kommt hier dezent durch, beim ersten Biss knackig, für alle,  die es nicht klebrig mögen. Lecker! Genauso prima die Choc Coated Lakrids und die Dark & Coffee. Die Weihnachts-Edition sieht  supercool golden aus. Geschmacklich perfekt, eben wie Weihnachten so sein sollte. Salziges Lakrids gibt es auch - schau an - das schmeckt man durch.


Vieles mag ein Ende haben - Lakrids nicht  - wer hätte das gedacht


Da gerade mein Erstvorrat zu Ende geht, suche ich mir gerade schon die nächsten Lakrids Sorten aus, auf die ich ziemlich neugierig bin: Blue Liquorize Almonds, Passion Choc Coated Lakritze und die Weihnachtslakritze nochmal solange was da ist.  Ebenso die Chocolate und die Dark & Coffee wieder, weil ich mich noch nicht zwischen den beiden entscheiden konnte.


Und vielleicht gibt es ja demnächst noch mehr Auswahl, zumal  im Shop in Shop im Magasin at Kgs. Nytorv - im Zentrum von Kopenhagen -  die Auswahl  viel größer ist.  


Kochen werde ich demnächst mit den Lakrids, eine tolle Fleischsauce damit anreichern, das muss gut werden. Und Kuchen.


Ach so -  bestellen könnt ihr Lakrids online unter www.lakrids.de  Preislich werdet ihr bestimmt positiv überrascht sein. Mehr als fair und für ein wenig Luxus im Leben - gar nicht teuer. Für Genießer, für Dich und mich. Perfekt, gut, lecker. Für Momente im Leben und am Tag.




























Lakrids Bonbons verschiedene in einer Box, schwarz, edel

Lakrids - so schön kann Süßes sein