LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Mehr Lohasprodukte

vom Markt :


Kerrygold Joghurt aus Weidemilch: Endlich gibt es ihn!

Skyr aus Island

Zott Sahnejoghurt mild Balance

Kochen nach Rezepten  mit Ehrmann Joghurt

Lap und Fao Produkte

Bruichladdich Single Malt Islay

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege


Sonnenschutz statt Faltencreme


Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan


Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz


Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz


Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

Theodor Tee Paris

Pukka Bio Tee London

Kusmi Tea Paris

Lov Organic Tea

Cupper Tee

samova Tee


Bio Olivenöl Mani Bläuel

Trauth Schokoküsse Herxheim


Weingut Leonetti

Lov Organic Tea

Canabis Hanf im Essen

Zuri Bikes aus Bambus

TK Pizza Roncadin

Reishunger mit der Post

Glückliche Schweine

Mit Wattcher Strom sparen

Naturmöbel im Trend

Marokkanische Patisserie

American Ketchup

Biowein von Geyer

Stauferico  Staufenfleisch

Filzstück Taschenschneiderei

Ein  Metzger in New York

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Herbaria Gewürzmischung

Mawaii Face Cream

Lebepur Smoothies

O de Oliva  Olivenöl

Lakrids: Süßes - so schön

Cupper Tee

samova Tee

Bofrost Pizza


Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men


Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt



(placeholder)

Für Kerrygold Fans war die Pressemeldung eine Sensation. Kerrygold macht jetzt auch Joghurt. Es dürfte das zweite Mal in der deutsch-irischen Geschichte sein, dass das agile Völkchen (an der nördlichen Aussengrenze der EU) auszog, um Deutschland zu missionieren. Geschichtsbeflissene wissen, dass die Christianisierung des Abendlandes nicht über die Südroute,  sondern durch irische Missionare im frühen Mittelalter erfolgte. Jetzt zogen die irischen, unbeugsamen, streithaften Kerle  aus, um der Milchwirtschaft - hier bei uns  in Deutschland  - das Fürchten zu lehren:


Fàilte* Kerrygold !


Was man in der Pressemitteilung von Kerry Gold lesen kann, das klingt gut. Richtig gesund ist er auch,  noch der neue Kerrygold Joghurt.  Der Joghurt hat viel gemeinsam mit den anderen Kerrygold Milcherzeugnissen:  Wie  der Kerrygold Käse und die Butter, weist er,  aufgrund der konsequenten Weidehaltung des Milchviehs,  einen hohen Omega 3 Fettsäurengehalt auf. Zudem spart man bei Kerrygold nicht mit dem guten Fett, das ein geschmeidiges Wohlgefühl im Mund auslöst, ganz ohne produktionstechnische Tricks.  Beim Kerrygold Naturjogurt sind 7 % Fettanteil ausgewiesen, beim Fruchtjoghurt, von dem es vorläufig 10 Sorten geben wird, sind 10 % Fettanteil angegeben). Der Fruchtanteil ist ebenfalls phänomenal hoch: 15 %. Man erhält einen geschmacksintensiven Fruchtjoghurt, ohne es mit den Kohlehydraten zu übertreiben.


"Irish Thickness" - Kerrygold stemmt sich gegen den Anti-Fett-Wahn  


Das wäre zu schön um wahr zu sein: Lange wurde Fett verteufelt (da ist nicht zuletzt die  Deutsche Gesellschaft für Ernährung schuld, die sich nicht schnell genug bewegt,  neue Forschungsergebnisse nur schwerlich akzeptiert. Sie empfiehlt immer noch einen hohen Kohlehydratanteil in der Ernährungspyramide.  Nach neueste Untersuchungen  der falsche Weg.)


Joghurt: Ein genialer Schachzug von Kerrygold


Die Lücke am Joghurt-Markt sieht Marketing-Chef Manuel Rodriguez in einer hochveredelten Version, "wie sie für unsere Dachmarke Kerrygold  typisch ist."


Kerrygold Joghurt schmeckt allemal besser als die wässrigen und mit allerlei Hilfsmittel auf mouthfeeling gepimpten Diät und Nicht-Diät-Joghurts. That's it:  Ein Bekenntnis zu Geschmack und Cremigkeit, zu "Irish Thickness". Joghurt so dick und gehaltvoll wie meine geliebte Clotted Cream (ein dicker gekochter Rahm, den man bevorzugt zu Scones mit Erdbeermarmelade serviert.)  So standhaft wie die Katholiken auf der irischen Insel.


Wie hatte ich noch kürzlich in einem Artikel geschrieben? Im Nachhinein klingt es wie eine self fulfilling prophecy:


Betet ihr Joghurtmacher, dass Irland nicht so viele Kühe hat


Gedankenspiel: Würde Kerrygold, eine Marke, der Onua Gruppe mit einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro im Jahre 2013 (Kerrygold ist  in Irland nicht gebrandet, sondern hauptsächlich in Deutschland), auch noch mit Joghurtprodukten aufschlagen, würde dies dem Joghurtmarkt in Deutschland weiter aufmischen. Die Mitarbeiter  - jener deutschen Joghurtmacher der Milchwirtschaft  - können nur hoffen, dass es nicht genug Kühe in Irland gibt. (Update: Gibt es aber doch, nach neuester Wissenslage, wenn auch nicht in der Grafschaft Kerry, dann aber in der Grafschaft Cork ...)


Denn Kerrygold steht für Weidemilch, der man nachsagt, dass sie einen wesentlich höheren Omega 3 Fettsäurenanteil hat als Milch von Kühen, die in industriell geführten Ställen ihr Leben fristen.


Das Marketing von Kerrygold zeigt "lean facts:"


Der Bezug zur Natur wird permanent visualisiert. Der Auftritt sowohl in den Printmedien, in Fernsehspots, aber auch gerade in sozialen Medien ist ungemein stark, mit glaubwürdigen Motiven, die Verbraucher überzeugen und von ihnen goutiert werden.  


Die Milch für den Kerrygold Joghurt kommt aus der Grafschaft Cork, während die Milch für die anderen Produkte wie Käse und Butter überwiegend aus der Grafschaft Kerry, die ja auch der Namensgeber der Produktlinie ist, stammen. Halten wir fest: Kerry hat nicht genug Kühe um auch noch die Grundlage für den Joghurt zu liefern, dazu ist das Unternehmen einfach schon zu erfolgreich - Irland aber schon. Da sind noch Reserven!  



Jetzt wurde ich - oder besser - die deutsche Milchwirtschaft  von der Wirklichkeit eingeholt:


Der Joghurtmarkt ist hartumkämpft. Die Player können unterschiedlicher nicht sein: Weltkonzerne wie Danone  (5.3 Milliarden Euro Jahresumsatz 2015) gegen Nestlé, die mit ihren Milcherzeugnissen  (PDF Milchindustrie) gesamt über 20 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 erzielt haben, gegen mittelständige Unternehmen wie den Joghurthersteller Ehrmann 790 Millionen Euro 2014  aus dem Allgäu, gegen die Privatmolkerei Bauer mit 700 Millionen Euro Jahresumsatz 2014 oder Zott Joghurt mit ca 950 Millionen Euro Jahresumsatz 2014. Aber auch regionale Milchverarbeiter (bei Lebensmittel geht der Trend eindeutig zu regionalen Produkten, das betrifft auch Milchprodukte wie Joghurt) Schwarzwaldmilch mit ca 187 Millionen Jahresumsatz 2014. Recht interessant: In der Beliebtheitsskala schlagen die Aldi Eigenmarken mit Abstand alle deutschen Joghurt-Markenhersteller in Deutschland.


Kerrygold springt ins Haifischbecken


Recht lustig, wie die Lebensmittelzeitung das neue Kerrygold Joghurt Projekt beschreibt:  "die Weiterentwicklung von der Buttermarke zur Dachmarke für irische Molkereiprodukte soll den Absatz von Kerrygold beflügeln. Mit dem Start einer Joghurt-Range im Mai wagt das Unternehmen den Schritt....  Aus: "Einstieg  in den Joghurtmarkt: Kerrygold springt ins Haifischbecken"



*Fàilte gälisch für Willkommen







Kerrygold Joghurt aus Weidemilch: Endlich gibt es ihn!