LOHASHOTELS

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Auf dem fünften Kontinent, Australien, bestimmen Umweltthemen in Politik und Gesellschaft täglich die Newspaper. In Australien ist die Umweltbedrohung durch die Meeresverschmutzung nirgendwo plastischer sichtbar als beim Great Barrier Reef, dessen Überleben bis heute nicht gesichert ist. Da gibt es die Buschbrände und die Wasserknappheit, die in den letzten Jahren enorm zugenommen haben, bedingt durch den Klimawandel.  Selbst die Nahrungsmittel- Versorgung, durch entstehende Probleme der Landwirtschaft, für die Australier ist in Gefahr.


Zwar haben wir auch hier in Europa inzwischen ein Problem mit dem ungefilterten Auftreffen von UVA und UV B Strahlen und der damit einhergehenden erhöhten Krebsgefahr, doch zuerst ist diese Problematik - das Ozonloch - in Australien aufgetaucht. Heißt die Bevölkerung ist hier wesentlich besser informiert. Ohne Sonnenschutzpflegemittel geht hier kaum jemand überhaupt aus dem Haus.


Nachhaltigkeit ein Kernthema in Australien


Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass „Sustainability“ also Nachhaltigkeit und Umweltschutz, ein zentrales Thema der australischen Hunter Amenities International Webseite sind.  


So heißt es auf der Homepage von Hunter Amenities Australia: „Wir sind stolz darauf, dass wir 100 & CO2  neutral hergestellte Hotelkosmetik Produkte unseren Hotel-Partnern anbieten können. Unsere (Hunter Amenities International) weltweiten Bürostandorte nutzen 25% erneuerbare Energie. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Lieferanten zusammen, um die Effizienz zu verbessern, um das Gewicht unserer Produkte und Außenverpackungen zu reduzieren und so die Energie zu reduzieren, die für die Herstellung des Produkts benötigt wird.“


Alle Inhaltsstoffe ökologisch korrekt und Fair Trade


Auch auf die Inhaltsstoffe nimmt Hunter Hotel Amenities International Australia Bezug: „Unsere Formulierungen enthalten keine Parabene, Gluten oder Phthalate und können auf länderspezifische Anforderungen zugeschnitten werden.Wir beziehen zertifizierte Fair-Trade-Zutaten und können dies ab 2016 in unseren Hotelkosmetik Produkten anbieten.


Unsere Produktionsbetriebe sind vollständig mit GMP-Zertifizierung und ISO 9001 (Qualitätsmanagementsysteme) ISO 14001 und sozialer Verantwortung ISO 26000 ausgestattet.


Das Packaging, damit ist nicht die Außenverpackung aus Karton gemeint, sondern die Flaschen und Tuben in denen die Hunter Hotelkosmetik abgefüllt wird, ist ebenfalls ein großes Thema für das Unternehmen:  „Im Jahr 2009 haben wir unseren Produkten biologisch abbaubare Verpackungen hinzugefügt. Ein Enzymadditiv wird unseren Plastikflaschen, -röhrchen, -kappen und -beuteln hinzugefügt und unabhängig getestet, um die internationalen ASTM-Standards zu erfüllen.


Alle unsere Außenkartons werden derzeit aus 100% recycelten Karten hergestellt. Wir untersuchen derzeit die Machbarkeit von Kappen aus recyceltem Kunststoff und beabsichtigen, dies in unsere Produkte einzuführen.


Forschung und Entwicklung: Wir beobachten die Entwicklung der Biodiversität kontinuierlich und arbeiten mit Experten auf diesem Gebiet an neuen Technologien, Materialien und Produktformaten."


Hunter Amenities Australia, Asia Pacific und Middle East


Die australische Niederlassung Hunter Amenities, gleichzeitig auch ein Produktionsstandort, ist nicht nur für Australien, sondern auch für den Bereich Asia Pacific (also östlich von Indien und südlich von China inklusive der gesamten Inselwelt Indonesien, Malaysia, die Philippinen, Brunei, Papa Neuguinea, und Middle East (die arabischen Staaten, Dubai, Iran, Irak, Israel, Syrien, LibanonTürkei, Ägypten …) zuständig. Für Indien und den indischen Subkontinent gibt es ein Joint Venture, welches für den Vertrieb dort zuständig ist: Kimirica Hunter International


Hunter Amenities Intern. Partners With Concept Amenities Australia


Ganz zufällig hatte ich dann eine zweite Webseite, mit ganz offensichtlich dem Portfolio von Hunter Amenities Australia, entdeckt namens Concept Amenities Australia. In der einen Pressemeldung konnte man "partners" lesen, in einer anderen "aquired", letzteres bedeutet erworben) Standorte sind hier Australien (ebenfalls in Braeside wie Hunter), Europa (in Surrey UK), Nord Amerika (in Las Vegas) und in Singapur. Obwohl die UK durch den Brexit nicht mehr der ideale zentrale europäische Standort sein dürfte, könnte es doch strategisch eine gute Wahl sein, weil man so vom sprachlich sicheren, angelsächsischen Headquarter, vielleicht den europäischen Markt für Hotelkosmetik erobern will.


Hunter Amenities Australia - Sustainability im Grenzbereich


Auch bei Hunter Amenities Australia verhält es sich ähnlich wie bei Kimirica-Hunter auf dem indischen Subkontinent: Ein eigenständiges Produktportfolio, sowohl was die "licensed Range", als auch die "classic Range" der Hotelkosmetik betrifft. Für mich allerdings unverständlich, wie ein Unternehmen, welches sich so für Sustainability / Nachhaltigkeit einsetzt, verschiedene Hotelkosmetik Produktlinien nicht nur in der üblichen Stückelung als 30 Ml Packaging anbietet, sondern auch eine  - nie sonst irgendwo gesehene 15 Ml Version anbieten! Dies mag zwar für Hotelgäste gedacht sein, die nur eine Nacht im Hotel verbringen.  


Es ist m. E. jedoch wesentlich umweltschonender, wenn für diese  Gäste auch die regulären Größen in den Hotelbädern stehen, die Qualität der Produkte so  gut ist, dass der Gast die Hotelkosmetik mit nach Hause nimmt und dort aufbraucht. Auch eine andere Lösung, weltweit inzwischen durchaus Usus und eine der umweltverträglichsten, Hunter Amenities Australia bietet sie nicht an, Hotelkosmetik im Dispenser.


Auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Collection" teilt sich das Hotelkosmetik Portfolio in "Classic Range" (das sind die selbst entwickelten Hotel Amenities) und in "Licensed Range." Unter letzterer befinden sich zwei Marken, eine davon in Europa höchst unbekannt:  Mor Snow Gardenia und More Correspondence und Byredo.   Lesen Sie dazu auch den Artikel: Hotelkosmetik, die Beste ist die, die keine ist!


Das beispielhafte soziale Engagement von Hunter Amenities


Soap Aid


Mike Matulick Managing Director  von Hunter Amenities Australia für Middle East und Asia Pacific  gründete Soap Aid. Soap Aid sammelt Seife aus Hotels und verarbeitet sie zu neuen, Seifenstücken, die zusammen mit Unterrichtsmaterialien in Länder der Dritten Welt gebracht werden.  Eines der kritischsten Bedürfnisse, mit denen unsere Welt konfrontiert ist, ist der Mangel an angemessener Hygiene in den Ländern der Dritten Welt, die Millionen von unnötigen Todesfällen, häufiger Kinder, zur Folge hat.  Durch die einfache Handlung eines Kindes, das seine Hände mit einem Stück Seife wäscht, könnte möglicherweise die Zahl der Durchfallerkrankungen in diesen Ländern  um über 40 Prozent reduziert werden.


Katastrophenhilfe


Fast jedes Jahr haben Naturkatastrophen verheerende Auswirkungen auf Menschen in vielen Teilen der Welt. In Zeiten der Not arbeiten wir mit Hilfsorganisationen zusammen, um den betroffenen Gebieten Hygieneprodukte wie Seife, Zahnpflegesets und Rasiersets zur Verfügung zu stellen.  


Community


Wir bieten Unterstützung und Produkte für verschiedene lokale Communities  und Wohltätigkeitsorganisationen, einschließlich der Heilsarmee, der Pfadfinder, der Krisenvorsorge und für Krankenhäuser.


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Hier im Detail die "Classic Range" von Hunter Amenities Australia


Vive /Re-Charge


Mit schwarzem Pfeffer und Grapefruit Peel Ätherische Öle ist eine revitalisierende Mischung aus einer reichhaltigen Rezeptur mit exotischen gewürzten Früchten auf einer warmen Basis aus trockenem Bernstein, Oud-Holz und trockenen Daunen. Ein einzigartiger Produktmix ermöglicht eine Vielzahl von Kombinationen.


Re-Charge ist eine belebende Mischung aus berauschenden mit schwarzem Pfeffer und Grapefruit, ein raffinierter Duft mit exotischen, gewürzten Fruchtnoten, auf der würzigen Basis von  Bernstein und  Oud-Holz. Inspiriert von Hugo Boss und Christian Dior richtet sich dieser Duft an Mutige, Anspruchsvolle und Unabhängige.


• exklusive Düfte, Extrakte, ätherische Öle

• Wirkstoffreich mit Seidenextrakten für ein authentisches luxuriöses Gefühl

• Mineralölfrei

• vegan

• Seife aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen

• tierversuchsfrei



Enriched


Enriched ist eine elegante, frische, moderne Kollektion, die aus hochwertigen Zutaten hergestellt und mit Arganöl angereichert wurde, damit  Haut und Haare gesund bleiben. Reich an Vitaminen A und E, Antioxidantien, Omega-6-Fettsäuren und Linolsäure ist Arganöl das ideale Produkt, um Haar und Haut etwas Gutes zu tun.

Kopfnoten von Clementine und Johannisbeere, mit Noten von süßer Pflaume und Rose auf einer holzigen Basis aus Sandelholz und Moschus.


Mit unserer  neuen klimaneutrale Hotelkosmetik Serie, unterstützen Sie Klimaschutzprojekte in aller Welt. Ebenso wird eine Frauen Genossenschaft  (Ajddigue Feminine Womens 'Co-operative, im Herzen des ländlichen Marokko) unterstützt.  Dies geschieht über ein Fair Trade Projekt, aus dem wir unser Arganöl beziehen.


• 100 % CO2 neutral hergestellte Hotelkosmetik

• Produkte sind angereichert mit marokkanischem Arganöl

• Seifen sind ausschließlich pflanzlichen Ursprungs

• Keine Tierversuche

•  frei von Cocamide Diethanolamine /Cocamide DEA

• Designt in Australien

• Enterprise resource Planing

• Umweltschonendes Packaging



Kudos Spa


Die leuchtenden Farben wurden für das stilvolle, moderne In-Room-Erlebnis entworfen. Gut für die Sinne, gut für die positive Stimmung durch unserem exklusiv entworfenen Duft, eine frische Kombination aus Bergamotte, Jasmin, Lemon, Freesie und Sandelholz Die Kollektion umfasst pflanzliche Seifen und Lotionen, die mit Gurkenextrakten und Extrakten aus weißem Tee angereichert sind. Mineralölfrei,  damit die Haut atmen und Feuchtigkeit aufnehmen kann. Parabenfrei um Hautirritationen zu vermeiden.


Basic Earth Botanicals


Basic Earth Botanicals ist ein preisgünstiges und umweltbewusstes Hotelkosmetik Angebot. Elegante, asketisch, einfach. Und trotzdem hochwertige Zutaten.  Für den Körper und für die Seele gleichermaßen.  Mineralölfrei, damit die haut atmen und Feuchtigkeit aufnehmen kann, Seifen auf pflanzlicher Basis, parabenfrei um das Risiko von Hautirritationen zu minimieren.


Eartherapie


Clean Your Spirit! Beeindrucken Sie ihre Hotelgäste mit einer wirklich umweltfreundlichen Linie von Haar- und Körperpflegeprodukten. Scharfes, holzig-erfrischendes Aroma mit Noten von Orange, Kiefernadel, Eukalyptus, Jasmin und Amber. Warmes, würziges Aroma mit Noten von Pfirsich, Mandeln, Zimt, Gewürznelke und Vanille.


EcoFresh™


Erfrischen, wiederbeleben,  energetisierend: Eco.Fresh™. Eine komplette Hotelkosmetik Palette für alle ihre Hotelgäste. Mit Essenzen aus Zitrone, Limette und Orangenblüte.


Ecossential Elements


Ein Gruß aus der Natur angereichert mit biologisch angebauter Aloe Vera, mineralölfrei, Seifen auf Pflanzenbasis um die Hautfeuchtigkeit zu erhalten, parabenfrei um das Risiko von Hautirritationen zu minimieren. umweltfreundlich verpackt und selbstverständlich ohne Tierversuche entwickelt. Der Duft: Grüne Zitrone, Grapefruit, Apfel, Eukalyptus, Zitronenmyrrtle und Zedernholz.


Pure Beach


Machen Sie es das ganze Jahr Sommer mit dem idyllischen Strand - Pure Beach - inspiriert und genannt. Blumige Noten, Kokosnuss, Passionsfrucht, Rosa Grapefruit, Orangenblüte, Alpenveilchen.















Hunter Amenities - Hotelkosmetik für Australien, Asia Pacific & Middle East