LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
ipad und ipadhülle in Leder

Handgemacht sind sie, die attraktiven nützlichen Taschen und Dinge, die jeden Technikfan- und jedes Lohasherz höher schlagen lassen. Manchmal bayerisch und in Trachten - so perfekt und „handsome“  in einer Qualität  und einer Leidenschaft hergestellt, die heutzutage Seltenheitswert hat. Jedes Stück ist  ein Unikat - nicht in einer Fabrik irgendwo in Fernost hergestellt -  sondern in einer  kleinen Werkstatt,  mitten in München, von zwei Händen, nämlich von Antje Schmitt.


Ein schöner Filz in Bayern!


Angefangen hat alles mit einem „Bacon Case“ und einem kleinen iPod. Antje suchte eine Tasche um den iPod zu schützen, in den USA war „Bacon“ (wer könnte es nicht vermuten...) gerade ein großer Hit. Sie kam auf die Idee, eine Tasche aus Filz herzustellen, die wie ein Stück Speck aussah. Das Verbraucherportal Gizmondo entdeckte das Prachtstück und Spiegel online schrieb darüber.


Macht auch in Leder!


Irgendwann kam dann auch noch die Verarbeitung aus Leder dazu. Zum Teil werden von Antje  Schmitt - je nach Modell - alte Lederhosen, die teilweise 70 Jahre alt sind, recycelt und zu individuellen Taschen und anderen „lange nützlichen  Dingen“ verarbeitet. Dabei  werden von Antje  bei den Lederhosen nur die Stücke verwendet, die Besonderheiten aufweisen, was den einmaligen Stil noch einmaliger macht.  Auch gefilzt wird von Hand und dann genäht.  


Auch die Filzinnenseite ist individualisierbar in der Farbe. Nach ca 8-10 Tagen bereits hatte ich das oben zu sehende Prachtstück in Händen... Noch prächtiger - als ich es mir vorgestellt hatte - ist das gute „filz:stueck“   Danke  - I am so happy.


Attentive • ecological • sustainable • handmade things • made in Bavaria


Bewundernswert: In anderen Ländern hätte sich so mancher Erfinder schon vom großen Kommerz verführen lassen und seine Idee, an irgendeine Großindustrie, für ein sorgenfreies Leben  getauscht. Nicht so Antje Schmitt. Es muss aber auch ein wunderbares Gefühl sein,  Menschen etwas Besonderes zu bieten, und ein wenig glücklicher zu machen. Heile Welt. Die gibt es tatsächlich in Bayern.






filz:stueck Taschenschneiderei sorgsam  • ökologisch • in Leder und Filz