LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




Tołpa Dermo Men 20+ mattierende Gel-Creme mit feuchtigkeitsspendender Wirkung

Inhaltsstoff / Inci / Ingredients:

Recipe for men Energizing Bronze Cream


Aqua (water)

isononyl isononanoate = empfehlenswertes Lipid synthetischen Ursprungs

butylene glycol = feuchtigkeitsbindend, sorgt für eine pralle Haut

c12-15 alkyl benzoate = empfehlenswertes, synthetisches Lipid

dipentaerythrityl hexacaprylate/hexacaprate = empfehlenswerter synthetischer Emulgator

sodium polyacrylate = bedenklicher Weichmacher synthetischen Ursprungs

glyceryl stearate = empfehlenswerter Emulgator, synthetischen Ursprungs

jojoba oil = pflanzliches, empfehlenswertes Lipid

peg-150 esters = bedenklicher Emulgator

glycerin = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

hydrogenated polydecene = gehärtetes Paraffin, Mineralölprodukt, bedenklich

caramel = empfehlenswerter Farbstoff

ethylhexylglycerin = empfehlenswerter Konservierungsstoff

panthenol = Vitamin B 5

xanthan gum = Gelbildner biochemischen Ursprungs, empfehlenswert

parfum (fragrance)

trideceth-6 = PEG/PPG Derivat, bedenklich schwächt die Barrierefunktion der Haut

mica = empfehlenswerter UV Filter mineralischen Ursprungs

sclerotium gum

disodium edta = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

ci 77491 (iron oxides) = roter Farbstoff, mineralischen Ursprungs, empfehlenswert

chlorella vulgaris/lupinus albus protein ferment = Fermantationsprodukt aus Algen und Lupinenprotein, empfehlenswert

ci 77499 (iron oxides) = schwarzer Farbstoff, mineralischen Ursprungs,  empfehlenswert

pyrus malus (apple) fruit extract = Lipid, Apfelschalenwachs, empfehlenswert

peg-8 = bedenkliches PEG /PPG Derivat

pectin = pflanzliches Verdickungsmittel, empfehlenswert

limonene = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

linalool = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

tocopherol = Vitamin E

aframomum melegueta seed extract = Paradieskörnerextrakt, vermutlich antioxidativ

butylphenyl methylpropional = Lilial = sehr bedenklicher Duftstoff

ascorbyl palmitate = Vitamin C Derivat

ananas sativus (pineapple) fruit extract = Ananasextrakt, gut

rosmarinus oficinalis (rosemary) leaf extract = Rosmarinextrakt, durchblutungsfördernd, antioxidativ

litchi chinensis pericarp extract = Litchi Extrakt

ascorbic acid = Vitamin C

citric acid = biotechnisch hergestellter PH Wert Regler, empfehlenswert


Zuerst hatte ich mich verlesen, ist aber auch verwirrend, dass da steht 20+ , das heißt im Falle Tolpa nicht Lichtschutzfaktor 20+, sondern bezieht sich auf das Alter. Und irgendwie stimmt es ja auch, in so jungen Jahren, nach überstandener Pubertät und Akne (Wie sagte ein schlauer Mann: Lieber Mixed Pickles als Akne) und meist unter einer noch unreinen und öligen Haut „leidend“, da ist eine „mattierende Gel-Creme mit feuchtigkeitsspendender Wirkung wie die Tolpa Dermo Men 20+ natürlich angebracht.


„Mann“ merke sich noch: von Tolpa gibt es gleich zwei Produkte namens „Dermo Men 40+“ einmal eine „regenerierende Creme gegen Falten und eine „regenerierende Augencreme gegen Falten und dunkle Augenringe“ …all das damit man auch am Tag nach einer durchzechte Nacht, in der beginnenden Midlife Krisis (Mitleid-Krise…) dank der Kosmetik sich seinen Mitmenschen mit einem fast jugendlichen, ausgeruhten Angesicht zeigen kann.


Tolle Sache von Tolpa, dass deklariert wurde, was schon mal nicht in der Tolpa Dermo Men 20+ Feuchtigkeitspflege enthalten ist:


0% Parabene, keine künstlichen Farben, keine Silikone, keine Mineralöle (Paraffinum Liquidum, etc. Super! Und die gute Nachricht, die gar nicht so selbstverständlich ist, die Tolpo Dermo Men mattiert wirklich, die Haut glänzt nicht nachdem Auftragen dieses gelartigen, superleichten Moisturizer. Viele "mattierende" Cremes versprechen das vollmundig und halten es nicht, hier ist das anders. Der Duft ist sehr zurückhaltend aber beim Auftragen wahrnehmbar. Obwohl ich am liebsten unparfümierte Produkte verwende, ist das kein Problem, sondern für manchen Mann eine Motivation dafür, doch täglich seiner Haut etwas Gutes zu tun mit diesem Moisturizer. .... Und Minuten später spürt man wie gut diese Feuchtigkeitscreme oder besser Feuchtigkeitsgel der Haut tut. Übrigens:


Darauf weise ich immer gerne hin: Im Gegensatz zur Schar der Blogger*innen kaufe ich meine Produkte immer, damit ich meiner Zunge freien Lauf lassen kann. und ich bin wahrlich ein großer Kritiker vor dem Herrn in der Kosmetikbranche.


Die Taube in der Hand ist besser als der Lahme auf dem Dach


Schön wäre es noch, wenn es auch von Tolpo Dermo Men die gleiche

Feuchtigkeitspflege aber zusätzlich mit einem Lichtschutzfaktor geben würde. Damit man bereits in jungen Jahren den unweigerlich später folgenden Falten vorbeugen kann. Aber sei es drum, „wer unter Euch ohne Sünde ist“… Das Leben wäre so langweilig. alle weiteren Inhaltsstoffe der Tolpa Dermo Men 20+, sind so gut und in Ordnung und vielversprechend, dass ich die Feuchtigkeitspflege für Männer gleich auf die Bestellliste

bei Notino setzte (vorher kannte ich Tolpa eine polnische Marke übrigens) auch gar nicht.

G








Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients Tołpa Dermo Men 20+ mattierende Gel-Creme mit feuchtigkeitsspendender Wirkung:


Aqua,

Tapioca Starch = pflanzliches Verdickungsmittel, unbedenklich, mattierend.

Coco-Caprylate = pflanzliches, unbedenkliches Lipid

Peat Extract = Moorwasser-Extrakt, natürlicher, unbedenklicher Wirkstoff

Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer = ein leicht bedenklicher, synthetischer Weichmacher

Cetearyl Olivate = natürlicher, unbedenklicher Emulgator auf Olivenbasis

Cetyl Alcohol,

Cetearyl Alcohol = ein wachsartiger Fettalkohol, rückfettend

Ceteareth-20 = PEG/PPG Derivat, ein bedenklicher Emulgator

Sorbitan Olivate = pflanzlicher unbedenklicher Emulgator

Capryloyl Glycine = empfehlenswerter, pflegender Wirkstoff

Sarcosine = empfehlenswerte, pflegende, biotechnisch hergestellte Aminosäure

Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract,

Zinc PCA = antientzündlich, antioxidativ

Disodium EDTA = bedenklicher Konservierer

Carbomer = synthetischer, leicht bedenklicher Gelbildner

Sodium Hydroxide = mineralischer, unbedenklicher PH Wert Regler

Parfum,

Phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierer

Caprylyl Glycol = unbedenklicher, guter Feuchtigkeitsspender


Hätte der Kosmetikhersteller jetzt in seinem Markenprodukt auch noch den synthetischen, leicht bedenklichen Weichmacher weggelassen und zwei kritikwürdige Konservierer (es gibt so tolle Konservierungsstoffe, die völlig unbedenklich sind…), dann hätte ich überhaupt keinen Grund zum Meckern gehabt.