LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Pflegeprodukte für Männer, die auch Frauen gerne benutzen dürfen

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men


Anthony Pflegeprodukte für Männer gibt es seit 2000. Natürliche Wirkstoffe waren Anthony Sosnick, dem Gründer des Unternehmens wichtig. Seine Aussage: nur natürliche auf pflanzlicher Basis gewonnene Grundprodukte sollen für Anthony Männerkosmetik verwendet werden.

Das Aussehen ist für den Mann unwichtig?


Mitnichten, wie der Stern berichtet: "Wenn Gehaltsverhandlungen mit dem Chef anstehen, legen sich Mitarbeiter gute Argumente zurecht, warum sie mehr Geld verdient haben. ...  Doch Untersuchungen zeigen: Wie gut oder schlecht wir arbeiten, ist nicht der einzige Faktor, der sich auf das Gehalt auswirkt. Neben Ausbildung und Regionen spielen auch weiche Faktoren, wie das Aussehen, das Gewicht oder Körperpflege eine Rolle. Artikel im Stern: - Karriere - Diese Faktoren beeinflussen das Gehalt: Alter, Ausbildung, Aussehen."


Mann! Die neue Selbstverständlichkeit


Ein recht interessanter Artikel, erschienen im Focus Magazin: "Kosmetikforschung - Das Geheimnis der jungen Haut",

lässt ebenfalls die Männer und der Einsatz von Cremes und Lotionen zum Zweck des Attraktivität-Erhalts nicht aus, wenn auch mit widersprüchlichem Ergebnis: "Deutschen Männern dagegen ist die Kosmetik nur rund 24 Euro jährlich wert, obwohl sich nach einer neuen Marktanalyse 65,7 Prozent für Haut- und Körperpflege interessieren.


Ein Artikel aus der Wirtschaftswoche im Jahr 2018: Rolex, Seidenkrawatte, Maßanzug: Klassische Statussymbole haben ausgedient und sind ein Relikt der Old Economy: Viele Manager gehen lieber in die Schönheitsklinik als zum Herrenschneider. Heute zählen vor allem körperliche Fitness und ein gepflegtes Äußeres. Wer, so der Autor in der Wirtschaftswoche, braucht schon einen edlen Brioni Anzug, wenn er einen Personaltrainer hat.


Schön wäre der Satz: "An Männern getestet, nicht an (anderen) Tieren..."


Nie wurde soviel gecremt, gezupft und trainiert. Für 2018 geht man von Ausgaben dafür von 400 Millionen Euro aus. Wer von sich ein unglückliches Foto in den sozialen Netzwerken sieht, schließlich wird mehr und mehr fast ausschließlich über Bilder kommuniziert, will mit Botox die Zornesfalte glätten, die Lidfalten straffen lassen um wacher und aktiv er auszusehen  und Altersflecken weglasern lassen um frischer und ausgeruhter die Welt zu erblicken. 17,5 %  aller Schönheitsoperationen werden an Männern durchgeführt.  Artikel in der WiWo:  Die Insignien der Macht haben ausgedient


Seine Haut, sein Gesicht: Der Mann ist anders


Die Hülle des starken Geschlechts ist fettiger, großporiger und um etwa 15 Prozent dicker als Frauenhaut. Dadurch ist ihr Wasserbindungsvermögen größer und die Neigung zu kleinen Knitterfältchen geringer. Männlich markante tiefe Falten entstehen später. Dementsprechend unterscheidet sich Männer- und Frauenkosmetik. Lotionen sollen die strapazierte Männerhaut nach der Rasur – was einem allmorgendlichen Peeling entspricht – beruhigen. Männer mögen keine fettigen Cremes, die einen Film auf der Haut hinterlassen."


Clinique Anti-Age Moisturizer for Men


Ich brauchte mir nur die ersten Inhaltsstoffe anzuschauen und schon wurde mir klar, wieso so viel Lob für den Clinique Anti Age Moisturizer. Denn da standen Squalane, Glycerine und Sheabutter. Diese Zutaten dürften wohl der Grund für das Wohlgefühl auf der Backe und dem Wohlgefallen  meines Bruders zu sein. Dimethicone, dürfte ein weiterer Grund sein, für die Geschmeidigkeit beim Auftragen

Lab Series pro LS All in One Face Treatment for Men


Das Lab Series pro LS all in One Face Treatment ist Serum, Aftershave Balm und Feuchtigkeitspflege alles in einem. Es beruhigt, spendet Feuchtigkeit, heilt und mattiert die Haut . Und das alles aus einer einzigen Tube.  In dieser Tube stecken jede Menge Inhaltsstoffe, natürliche und weniger natürliche.

Neville, denn auch Männer brauchen Pflege


Ich musste schmunzeln, als ich den sozialen Netzwerken den Witz gelesen hatte. Aussage eines Mannes mit Vollbart aus dem Jahr 1917: "Ich geh jetzt raus aus der Hütte und in den Wald und fälle einen Baum!"  Im Vergleich dazu ein Mann mit Vollbart aus dem Jahr 2017: "Oh, sorry, ist die Handcreme auch wirklich vegan und ohne Farb- und Konservierung?"

ELEMIS DAILY MOISTURE BOOST - Feuchtigkeitscreme für Männer

Und doch der Mann von heute hat ein viel natürlicheres, lässigeres Verhältnis zu  Kosmetik, pardon Pflegeprodukte. Mag es daran liegen dass so manche inzwischen gut situierte Person in den 70gern zur heißen Discozeit von Studio 54 in New York oder Dorian Gray in Frankfurt mit Kajalstift experimentierte? Mir lag das nie.

Der Boldking Rasierer, ein wirklich scharfes Ding!


Optisch ist der Boldking Rasierer schon ein Genuss. Das Argument, das mich aber vollends adhoc überzeugte, waren die weit auseinanderstehenden Klingen. Erstmal seit vielen vielen Jahren hatte ich so das Gefühl, morgens wieder mit einem Rasierer zu arbeiten, der zwischen den Klingen sauber ist und nicht „versabbert.“


THE WOODS - HAND SOAP von The Brooklyn Soap Company in black


The Brooklyn Soap Company, die endlich mit diesem Produkt auch ihrem Namen gerecht wird, hat eine ordentliche Portion ihres unvergleichlichen Designerduftes „the Wood“ aus der Hand des Pariser Parfümeurs Mark Buxton, dem Seifenstück spendiert!  

Brooklyn Soap Company  Face Cream - mach mich wuschig!


Erstmalig hatte ich diese Marke auf der Seite von Pure Hotelkosmetik entdeckt. Brooklyn Soap Company.  Ich entschied mich gleich für das „fresh kit small“, das aus einem Deo und einer Facecream besteht.

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer


Insbesondere zielt die Strategie von Baxter of California auf die Männer der "Generation Y" ab, im Angelsächsischen auch „Millennials“ genannt, das sind die, die  zwischen 1980 und 2000 geboren wurden. Die erste Generation, die kennt bereits Baxter of California, jetzt geht es darum die nächste Generation zu erobern.

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer


Zu Hause angekommen, hatte ich dann Muße mir die Homepage von Urtekram genauer anzuschauen. Von Anfang an war ich über die Auswahl der Produkte verblüfft. Und über die günstigen, geradezu sensationellen Preise. Es freut mich zudem, dass die Produkte  - nach europäischem Standard - als Organic / Bio Pflegeprodukte gelabelt sind.

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21


Besser jedoch wenn man diese Treatments durch sorgfältige Gesichtspflege, die bereits in jungen Jahren beginnen sollte, hinausschieben kann.  Eine Tagespflege wie der  Clinique M protect hat einen ungewöhnlichen Sonnenschutzfaktor von 21, das ist überdurchschnittlich zumal es sich ja nicht im Speziellen um eine Sonnencreme handelt.

Mizellenwasser für Männer


Eine traurige Nachricht Männer!  Ihr kommt nicht drum herum in Zukunft, zumindest abends, außer Gesicht mit Seife oder Syndet / Waschgel waschen, einen weiteren Schritt in Eurer Pflegeroutine einzulegen: Das Gesicht mit Mizellenwasser zusätzlich zu reinigen!  

KIEHL'S  Waschgel für Männer: Facial Fuel Energizing Face Wash


Für Männer ist das Kiehl's Waschgel besonders empfehlenswert, weil es das Barthaar im ersten Schritt auf die Rasur vorbereitet, durch die verstärkte Durchblutung die Haut kurzfristig glättet, das Vitamin E die Haut geschmeidiger macht und so die Klinge besser gleiten lässt.

ManCave Shave Gel - Rasiergel


Ich gehe davon aus, dass die Männerwelt, was die Rasierroutine jeden Morgen betrifft, höchst gespalten ist. Fast schon vergessen, war ich jahrelang und werde es sicher irgendwann wieder, ein heftiger Verteidiger von Rasierseife oder Rasiercreme und Rasierpinsel - wenn auch ohne Rasiermesser.

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men


Anthony Pflegeprodukte für Männer gibt es seit 2000. Natürliche Wirkstoffe waren Anthony Sosnick, dem Gründer des Unternehmens wichtig. Seine Aussage: nur natürliche auf pflanzlicher Basis gewonnene Grundprodukte sollen für Anthony Männerkosmetik verwendet werden.

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men


Anthony Pflegeprodukte für Männer gibt es seit 2000. Natürliche Wirkstoffe waren Anthony Sosnick, dem Gründer des Unternehmens wichtig. Seine Aussage: nur natürliche auf pflanzlicher Basis gewonnene Grundprodukte sollen für Anthony  verwendet werden.

American Crew All In One FACE BALM SPF 15 - Tagespflege Mann!


Der Duft ist leicht, angenehm und verfliegt relativ schnell. Beim Auftragen zeigt sich die leichte Konsistenz sofort. Mühelos lässt sich das American Crew Face Balm im Gesicht (und am Hals, dazu später) verteilen. Die Konsistenz ähnelt sowohl einer Creme (was vielleicht an der weißen Farbe liegt, als auch einem Gel) Überraschend, der leicht kühlende, wohltuende Sofort Effekt.

Man Cave Mizellenwasser für Männer: Micellar Cleansing Water


Alleine mit Seife oder einem Reinigungssyndet das Gesicht zu waschen reicht somit nicht mehr, da moderne Seifenprodukte eher "sanft" zur Haut sind - und das ist auch gut so. Ein Mizellenwasser, abends angewendet, befreit die Haut porentief von diesen Stoffen und auch Reste von überflüssigem Sebum (Talg).

Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer


Ich war lange auf der Suche nach einem Selbstbräuner. Ich meide die Sonne, verwenden Sommer wie Winter Sonnenschutzcreme. Ich habe einige Produkte ausprobiert. Was mich immer störte, dass Selbstbräuner eine austrocknende Wirkung auf die Haut haben.  

Augencreme für Männer oder Augengel: Was für ein Blödsinn!


Brauchen Männer eine Augencreme oder ein Augengel? Braucht überhaupt jemand eine spezielle Augenpflege? Mein Urteil Blödsinn, Geldmacherei! - aber gehen wir die Sache ganz cool an. - Wozu braucht man denn eine spezielle Augenpflege?

Biodroga Men Pflege & Kosmetik für Männer: Sensitive - Moisture - Anti Age


Biodroga ist eine Marke, die zum gleichen Unternehmen in Baden-Baden gehört wie Sans Soucis, Biodroga MD oder Bio:Végane Skinfood. Bei den Biodroga Produkten bin ich ja ein Fan von dem Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid.  Doch es gibt auch eine speziell für Männer konzipierte Pflege / Kosmetik von Biodroga.

ManCave Anti-Pollution Serum für Männer


Ein kosmetisches Produkt für den Mann, den kein Mensch "und nicht mal ein Mann" wirklich braucht. Keiner! Warum ist das so? Wenn man sich die Inhaltsstoffe ansieht, findet man insegsamt 4 Konservierungsstoffe, davon ein bedenklicher gleich an 4. Stelle un der ist dann auch noch nicht unbedenklich.

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai


Eine Gesichtscreme eben, nicht weniger - aber auch nicht mehr. Für Männer mit normaler Haut als Balm ok, für fettige oder ölige Haut eher weniger geeignet, da talgabsorbierende Inhaltsstoffe gänzlich fehlen. Der Duft ist ok. Wobei ich mich immer frage, warum überhaupt eine Gesichtscreme zu parfümieren,

Männerkosmetik ist anders? Wie saudumm ist das denn?


Männerhaut hat besondere Bedürfnisse! Sie produziert aufgrund des erhöhten Testosteronspiegels mehr Talg, was die Entstehung von Unreinheiten fördert. Außerdem enthält sie mehr Kollagen und Elastin, was die Haut etwa 20% dicker macht. Anzeichen von Hautalterung treten bei Männern zwar später auf, schreiten dann aber schneller voran. Daher benötigt Männerhaut eine besondere Pflege, die speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!


Hier die Inhaltsstoffe im Detail erläutert, mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Oder zumindest das, das „gelungene“ Bild des Barber-Shops  in dem sich Kunden wiederholt und vertrauensvoll unter das Messers des Meisters legen, das Uppercut in einem Video so schön positioniert, erfüllt sich meiner Meinung nach nicht

Sukin for Men: Shaving Gel


Ich muss gestehen, dass ich Shaving Gels grundsätzlich nie so anwende, wie es der Hersteller vorgesehen hat oder es dem Anwender empfiehlt. Das Sukin Men's Shaving Gel soll man nämlich erst in der angefeuchteten Hand aufschäumen und anschließend im Gesicht verteilen.

Bulldog schäumendes Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Ich bin der Rasierschaum Typ und der Rasiergel Ablehner! Ich hatte schon einige Rasiergels ausprobiert, eher durch Zufall, wenn ich im Supermarkt mich vergriffen hatte. Trotz meiner Erfahrungen (und der daraus gewonnenen Überzeugungen, dass ich nicht der Rasiergel Typ bin) versuchte ich Rasiergels immer wieder

Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Ich war gespannt. Seit einigen Jahren leide ich (ja so muss ich es ausdrücken) unter einer öligen, fettigen, talgreichen Haut. Früher hat man mich immer damit getröstet, wer eine ölige Haut hat, der bekommt auch erst später Falten und dann auch noch nicht mal viele. Doch wenn die Talgdrüsen zuviel des Guten produzieren ...

Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Man sollte sich regelmässig, mindestens einmal die Woche eine gute Maske gönnen. Wer trockene Haut hat, für den dürfte eine Maske die vor allen Dingen viel Feuchtigkeit spendet ideal sein. Und all diejenigen, die unter öliger, fettiger, unreiner Haut leiden, denen tut eine Maske mit Heilerde oder anderen seltenen Erden

Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser for Men


Bulldog bietet verschiedene Feuchtigkeitscremes an, ich habe mich für den Protective Moisturizer entschieden, weil er einen Sonnenschutz (SPF 15) bietet. Denn die besten Creme für Falten ist immer eine Creme, die man täglich verwendet, mit einem Sonnenschutzfilter oder einfach eine Sonnencreme (die mir in der Regel zu fett sind).

Ok, ich gestehe. Der Satz ist einer Umverpackung von Anthony for Men Produkten entliehen, auf denen steht: "Developed for men - borrowed by women" - Entwickelt für Männer  und von Frauen ausgeliehen. Weiter muss ich zugeben, dass viele Produkte, die ich hier vorstelle, unisex, oder auch in erster Linie mit Frauen im Sinn entwickelt wurden. Aber mea culpa:  Ich bin ein Mann, der sich an keine Regeln hält, vieles ausprobiert und das Beste behält  - und darüber schreibt.  


Männer mögen Pflege aber keine Kosmetik


Männer haben - was Kosmetik betreffend, so denke ich - einen ganz anderen Standpunkt als Frauen. Dekorative Kosmetik mögen wir nicht, wobei Selbstbräuner oder  eine getönte Tagescreme für Männer entwickelt, längst  salonfähig  sind. Ansonsten gilt für uns Männer, dass wir dekorative Kosmetik, an uns selbst angwandt, eher als eine Schwindelei betrachten, uns von unserem Gegenüber - zugestanden - aber gerne beschwindeln lassen. Nach einem ultralangen Abend und einer viel zu kurzen Nacht - da  ist man als Mann schon mal für einen Concealer dankbar, der die Augenringe weg photoshopped. Gleiche Methode ist ebenfalls hilfreich bei einem  "viel zu spät pubertierendem Pickel."  Psychosomatisch lässt sich der eher so erklären: "Irgendwo und irgendwie muss Burnout oderStress raus" - und dies tut er nicht zuletzt durch ein "erholungsbedürftiges Hautbild." -  


Eitelkeit und Äußerlichkeiten?


Das Aussehen ist das erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.  Physisch oder psychisch?  Ich verweise da gerne auf den Klassiker "Krankheit als Sprache der Seele" von Rüdiger Dahlke - Männer passt auf Euch auf!  Und das beginnt mit der richtigen Pflege.  Oder Wellness. Oder Männerkosmetik. Sich gut finden dürfen.

Seinz Männerpflege oder Kosmetik - aber wie ? Wo? - Im DM Markt


„Wieso gibt es keine Männerquote?“ So wird es nicht gewesen sein, aber eine schöne Vorstellung ist es doch (mein Motto: Ruiniere eine gute Story nicht durch die Wahrheit!): Ich stelle mir vor, wie im DM Marketing-Meeting die Frage aufkam: Wieso gibt es keine Männerquote? Antwort: „Die machen wir jetzt selbst!“

ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Wer normale bis trockene Haut hat, dem sei diese Feuchtigkeitscreme mit mittelhohem Sonnenschutzfilter empfohlen. Wer möglichst lange ein jugendliches Gesicht erhalten möchte, mit möglichst wenig - und wenn dann sympathischen Lachfältchen - der sollte rund ums Jahr morgens eine Feuchtigkeitspflege mit SPF 15, besser mit 20 oder gar 25 verwenden