LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Marriott Hotels: Nur noch Hotelkosmetik Dispenser im Hotelbad

Die InterContinental Hotels Group (IHG) und Marriott International haben -  nach Berichten von Lonely Planet Travel News -  damit begonnen, die winzige Duschgel, Shampoo- und Conditioner-Flaschen durch große Seifenspender und  Dispenser in ihren US-Hotel von Marriott  zu ersetzen.


Die winzigen Flaschen, die die Gäste oft als Souvenir mitnehmen, werden selten recycelt und landen auf Deponien. Viele Hotels ersetzen diese auch ständig, manchmal ob sie noch gut und gerne zur Hälfte gefüllt sind. Haben Eltern ihre Kinder dabei und diese nächtigen im gleichen Zimmer, dann reichen die kleinen Tuben und Fläschchen oft nur für einen Tag.


Die Kappen  der Hotelkosmetik / Hotel Amenities Tuben und Flaschen fallen, wenn es sich nicht um einen Flip Verschluss handelt, häufig in den Abfluss und verursachen Wartungsprobleme, laut einem Bericht von Los Angeles Times.


Marriott Vizepräsidentin für Nachhaltigkeit und Lieferantenvielfalt, Denise Naguib, sagte gegenüber der LA Times: "Es ist eine großartige Gelegenheit, unser neues System mit Seifenspender und Dispenser für Pflegeprodukte  an Geschäftsreisenden zu testen, die regelmässig in unseren Marriott Hotels zu Gast sind und nicht unbedingt bei Urlaubsgästen, die unsere  Marriott Hotels ein- bis zweimal pro Jahr besuchen.


IHH-Sprecherin Ada Hatzios sagte der Zeitung, dass die neuen Flaschen  nicht direkt Kosten einsparen. Aber man spare bei den  Gästen die Kosten für  ergänzende Souvenirs ein (Was ich nicht verstehe. Es mag ja opportun sein, und sicherlich wie nachfolgend beschrieben, haben Dispenser auch für den Hotelgast durchweg Vorteile. Aber als Begründung bei den Hotelgästen  so "Souvenirs" einsparen zu wollen, halte ich schon für "kühn")


"Die Hotelgäste von Marriott lieben:

•  die Walk-In-Dusche,

• die an der Wand befestigten Seifenspender und Dispenser,

• die einfach zu lesenden Aufkleber,

• die weithin bekannten Shampoo- und Kosmetikmarken und

• größere Menge der Produkte /Dispenser,"


Unter den IHG-Marken wurden die 250-ml-Pumpflaschen zu Holiday Inn Express, Staybridge Suites, Candlewood Suites und Avid Hotels hinzugefügt.


Lesen Sie dazu auch den Artikel: Hotelkosmetik, die Beste ist die, die keine ist!


Marriott wird die Seifenspender und Dispenser in 450 Hotels, die von Marriott verwaltet werden, installieren.  In 5 Hotelmarken unter dem Dach der Marriott Hotels ist die Installationsphase bereits abgeschlossen.


Courtyard by Marriott,

• Residence Inn,

• TownPlace Suites,

• Fairfield Inn und

• SpringHill Suites.