LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Hunter Amenites via Concept Amenities: Hotelkosmetik für Europa

Gleich zu Anfang, dies ist ein sehr spekulativ geschriebener Artikel, dem lediglich eine Recherche im Internet zugrunde liegt. Der Autor hat keinerlei Insiderwissen der beiden hier angesprochenen Unternehmen. Aus einer Pressemeldung:


"Seit 1983 ist Concept Amenities ein anerkannter Marktführer bei der Lieferung von Bade- und Pflegeprodukten für Gäste, die außergewöhnliche Qualität, Luxus und Stil bieten. Das Team von Concept Amenities genießt aufgrund seiner starken sozialen und ökologischen Werte hohes Ansehen in der Hotel- und Reisebranche."


"Seit über 30 Jahren ist Hunter Amenities ein Pionier und führender Entwickler und Hersteller von  Hautpflegeprodukte für Hotels in über 100 Ländern. Das Unternehmen bietet auch eine erstklassige Auswahl an lizenzierten, international anerkannten Designer- und Kosmetikmarken."



Es is leichter Europa zu erobern, als nach den Sternen zu greifen


Das könnte Hunter Amenities International gedacht haben, als man sich im  Januar 2017 dazu entschloss Concept Amenities zu übernehmen. Concept Amenities hat Niederlassungen in Australien, am gleichen Spot wie Hunter Amenites, in Las Vegas in Nordamerika, in Singapur und in Leatherhead in der Grafschafft Surrey in UK.  


Augenscheinlich überdecken sich drei der Standorte  und Vertriebsgebiete von Concept Amenities mit denen von Hunter Amenities international, allerdings nicht der Standort in Großbritannien. Dieser Standort, trotz Brexit, könnte somit der Ausgangspunkt für die Entwicklung einer Vertriebsstategie von Hunter Amenities, respektive Concept Amenities für den europäischen Markt sein.


Lesen Sie dazu auch den Artikel: Hotelkosmetik, die Beste ist die, die keine ist!


Allianz: Concept Amenities & Hunter Amenities in Europa


Bis heute, so mein Eindruck,, haben die beiden Unternehmen noch keinen beeindruckenden sales share, sind noch kein ernstzunehmender Mitbewerber auf dem europäischen Markt, (Wobei ich hier für den deutschsprachigen Markt für Hotelkosmetik / Hotel Amenities spreche). Dies könnte dadurch begründet sein, dass Concept Amenities in Australien gegründet wurde und das Hauptaugenmerk dieses Hotel Suppliers sich auf dem Vertrieb in Hotels in der südlichen Hemisphäre konzentriert hatte. Wie gesagt. Concept Amenities hat in Großbritanien einen eigenen Vertriebsstützpunkt.


Das kann sich aber recht zügig ändern. Zumal es in der Pressemeldung vom Januar 2017 „Hunters Amenities partners with Concept Amenities“ hieß:


"Mit dieser Partnerschaft wird Hunter Amenities sein Markenportfolio, seine Produktentwicklungs- und Fertigungskapazitäten in der ganzen Welt weiter ausbauen.

Das Ziel ist es, unseren Produktions-Footprint und unser Kundenportfolio weltweit zu vergrößern", sagte John Hunter, Gründer von Hunter Amenities, in einer Erklärung. "Zu diesem Zweck passt die Übernahme von Concept Amenities gut dazu, dass die Produkte, Marken, Kunden und die  Fertigung die Vermögenswerte von Hunter perfekt ergänzen.

Mit der Partnerschaft von Concept Aestosity können unsere Kunden auf der ganzen Welt erstklassige Produkte und Dienstleistungen erwarten, die ihre sich schnell ändernden Bedürfnisse und strategischen Ziele unterstützen.“


Und das sind die Fakten des neuen Konglomerats:


•  Produktionsstätten in Nordamerika, China, Südostasien, Westasien, Südamerika.


• Vertriebs- und Support-Teams für Kunden mit globaler Abdeckung und lokaler Präsenz in den USA, Kanada, Westeuropa, VAE, Indien, China, Singapur und Australien.


• Exklusives Produktmarken-Portfolio, bestehend aus Marken- und Einzelhandelsmarken.

Kombinierte Design-, Qualitätssicherungs-, Forschungs- und Produktentwicklungsressourcen.


• Ein Liefer- und Vertriebsnetzwerk, das in über 100 Länder liefern kann.


• Umweltfreundliche Lösungen für die Zimmerausstattung und Zubehör.


• Fortlaufendes Engagement für Soap Aid, ein einzigartiges, lebensrettendes Programm zur Verbesserung von "Gesundheit und Hygiene" in Entwicklungsländern.