LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:

Mäzenatentum oder Sponsoring - Kunst im Dilemma - oder Chance?

Soziale Durchlässigkeit als Führungsprinzip

Soziale Nachhaltigkeit in Unternehmen - Social Sustainability

Sponsoring im Fußball am Beispiel eines Regionalligisten

Markenstärkung durch soziale Medien

Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst

Delivering Happiness

Soziales Engagement von Unternehmen

Unternehmen im öffentlichen

Zu Gast bei Vitra in Weil am Rhein: Digitalisierung im Mittelstand • Der Econo Wissenstransfer


Amenities: Darf man sich in Businesshotels nicht wohlfühlen?


Edgar Geffroy:   Herzenssache in einer digitalen Welt


Gerald Lembke: Im digitalen Hamsterrad


Schwarze Zahlen im Spa

Risk Management im Spa

Kundenbeziehung Lohas

Fitness im Hotel

Fitnesskonzepte im SPA?

Sustainable Management

Supply Chain Management

Chance Energie / Ressourcen

Future Hotels

Erfolg mit Menschen

Mitarbeiterzufriedenheit

Erfolgsfaktoren

Customer Relationship

Gibt es den loyalen Kunden?

Homework ja oder nein?

Soziale Verantwortung

Verlagsbranche im Wandel

Hotels werden grüner

Wer sind die Lohas?

Genuss mit Ethik

Ökologisch Tagen

Die Grüne Welle

Zukunft Tourismus

Regionale Küche

Kundenzufriedenheit

FocusOnBusiness

Merito After Work Business

Personights Hotelkooperation

Sans Soucis Kosmetik  und Biodroga Hotels Wellness & Spa

Missha, Kosmetik made in  Südkorea

Hunter Amenities International: Hotel Supplier / Hotelkosmetik

Kimirica Hunter Hotel Amenities: Hotelkosmetik für Indien

Hunter Amenities via Concept Amenities: Hotelkosmetik für Europa

Hunter Amenities - Hotelkosmetik für Australien, Asia Pacific & Middle East

Merito After Work Business Treff Stephan Pfitzenmeier

Fotos Merito After Work Business Treff Mannheim

Fotos Merito im Syte Hotel Mannheim After Work Business Treff

Fotos Merito Sommerfest 2018 Hotel Ketschauer Hof • Deidesheim

BCG Cosmetics: Sans Soucis Kosmetik aus Baden-Baden feiert 80 Jahre 2019

Private Labels in der Kosmetikindustrie Handelsmarken für Discounter

Selbsständig als Kosmetikerin? - Besser nicht!








Es gibt die unterschiedlichsten Gründe warum immer mehr  Hoteliers das Thema Nachhaltigkeit verfolgen und umsetzen. Es ist entweder ihr ökologisches Gewissen das sich regt, ihre Naturverbundenheit die sie mitteilen möchten, der ökonomische Aspekt der sich bereits mittelfristig Kostensenkungen im Energiebereich nachweisen lässt, bedingt durch forcierte Energiesparmaßnahmen bzw. eine ökologische Bauweise, usw.


Das Londoner Savoy Hotel wird grün


Eines der aktuell besten Beispiele ist das Londoner Savoy Hotel,  das 300 Millionen

Euro in die Sanierung gesteckt hat.  Ziel zum ersten ökologischen Fünf-Sterne Hotel

der Welt zu werden. Nach einer dreijährigen Umbauzeit ist es jetzt soweit.


Hotelentwicklung muss sustainable sein


Alexander Rieck ist Architekt am Fraunhofer Institut in Stuttgart.  Das Institut kümmert sich

um nachhaltige Gebäude-Architektur  "Vor zwei, drei Jahren wurde das Thema Nachhaltigkeit

im Tourismus erstmals ausgerufen. Seither muss jede Entwicklung sustainable - und billig sein.  Wir sollten die Sachen langsam entwickeln, aber fundiert und durchdacht - und nicht einfach nur green draufschreiben.


Eco Hotelzertifizierungen werden nachgefragt


Touristikagenturen, die Zimmerkontingente einkaufen stellen immer häufiger die Frage,  ob man bereits ökologisch zertifiziert ist, bzw. welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Hotel bedeutet. Wichtig zu wissen, dass sich immer mehr herausstellt, dass ökologischen Handeln inzwischen bereits als Standard gefordert wird und zu keinerlei Aufpreis bezüglich der Zimmerpreise zulässt, da der Konsument oder Hotelgast nicht bereit ist  für ein ökologisch und nachhaltig geführtes Hotel mehr zu  bezahlen.   Wozu auch,  schließlich wird durch  ökologische Handlungsweise die Budgetkasse nicht mehr belastet, sondern weniger.







Hotels werden immer grüner